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Technik » frage zum anschaffungspreis + extrakosten |
Autor | Thema: frage zum anschaffungspreis + extrakosten |
Loknar
Beiträge: 5 |
ich bin am ueberlegen ob ich mir ein trabant zulegen solte da mir allerdings die normale version bissle kraftlos ist wuerde ich ihn gere auf ein guten strasengebrauch umbauen (neuer motor wohl auch getriebe und all diese technischen sachen halt) hat jemand eine ahnung mit wieviel kosten ich im groben rechnen kann zusaetzlich zum kaufpreis der wagen solte schon 180 schaffen koennen und net schwaechelnd da ich in einem bergigen gebit lebe btw ist es moeglich ein trabbi auf alrad umzubauen ? waehre sehr von vorteil hier wo ich lebe |
wolfi
Beiträge: 290 |
Auf diese sehr interessanten Fragen hätte ich auch gerne eine Antwort, wobei 180 vielleicht ein bisschen knapp ist, 200 km/h wäre doch ne runde Sache... |
Loknar
Beiträge: 5 |
der trabbi solte auch moeglichst winterfest werden mit zuverlaessiggen teilen (wohnort norwegen da wirds kalt und es gibt schnee ) desweiteren waere n gute heizung beheizbare sitze/scheiben airbag? vll auch wen sowas ghet fuer dne klein flitzer 180 war nur grob gesagt wolfi will ja kein hochgezuchtigen rennflitzer haben aber er solte halt net mit 60 ueber autobahn dackeln~~
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Whysker
Beiträge: 534 |
Schon klar @Loknar, vor allem im gebirgigen, kalten und schneebedeckten Norwegen. Geht das schon wieder los mit dem Sch....? PS. Ich glaub mich erinnern zu können, dass die Nordländer gerade auf Grund der strengen Witterungsverhältnisse den ZWEITAKTER mochten und auch eine Zeitlang selbst verbaut haben (Saab). Ansonsten kann man übrigens auch in Norwegen mal Drehorgel spielen. So etwas kennen die ev. noch nicht. [Bearbeitet von Whysker (14-07-2009 - 16:37)] |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Ich bau dir einen. Lieferzeit etwa 12 Monate, Kosten so um die 20-25 tausend Ist aber dann inklusive Lack, Lederausstattung, Klima, Servo, ZV/FB, FH usw usw. Ich weiß nicht wie die Abnahme in Norwegen ist, aber bei uns müsteste noch ma 1-2tausend für Abnahme inklusive HU/AU rechnen. Ein Low Budget, der nur schnell ist, ne gute Heizung hat, könnten wa für 4-7 tausend hinbekommen, ohne Abnahme. edit. ist dann aber kein Zweitakter mehr [Bearbeitet von TV P50 (14-07-2009 - 17:25)] |
Loknar
Beiträge: 5 |
na ich wolt ihn ja selber umbauen |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Dann fahr rüber nach Polen und kauf dir dort nen 1.1er Trabant. Die sind dort günstiger. Denn kann man optisch auch zum 601 machen(wenn gewünscht) Der fährt gut 140 und hat ne gute Heizung. Wenn das nicht reicht, Wartburg 1.3 Motor einbauen. Heizung bleibt, aber er läuft dann so 160 +-. Wenns immernoch nicht reicht, dann muß mehr umgebaut werden. Vieles dazu steht im Forum schon drin. Es gibt viele andere Motore die in den 1.1 passen, auch andere Getriebe, Antriebe, Federbeine, Bremsen etc pp. Wenn du selber umbaust, must du nur die Teile kaufen. Was die kosten, hängt davon ab was dein Ziel ist. [Bearbeitet von TV P50 (14-07-2009 - 18:37)] |
Loknar
Beiträge: 5 |
k thx nun hab ich wenigstens n grobe vorstellung muss den mal sehene wann und wie ich mir ein zuleg (alein die verzollung kostet mich ja shcon n tausender zum kaufpreis hinzu :/ ) |
wartyraser353
Beiträge: 174 |
was für ein unsinn an Fragestellung..wer solche Fragen stellt, sollte und hat noch nie einen Um/Aufbau gemacht und machen, an Geld kann man sowas gar nicht fest machen, das kommt wenn auf die möglichkeiten an.. aber nun gut...das Projekt wird es wenn auch nur in der Theorie geben.. kurzum liebe die Finger von dem lassen ist besser für Auto um Mensch.. vorallem wenn man sich sorgen um die Kosten macht grüsse [Bearbeitet von wartyraser353 (15-07-2009 - 21:25)] |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Also wenns am 1000er für die Überführung schon hängt, solltest du dich von den 180 aber mal ganz fix verabschieden |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Hier trollt einer. In Norwegen darf man nur 80 fahren, 90 auf Schnellstraßen und 100 auf der AB. Wo will man da 180 fahren. Außerdem, in Norwegen ist das mit dem Strafmaß im Verkehrsrecht etwas anders als hier, in Norwegen geht man für ne hohe Geschwindigkeit auch schonmal in den Knast. Von daher...nettes Weitertrollen... |
Loknar
Beiträge: 5 |
naja es hengt net am tausender fuer die ueberfuehrung dennoch solte man bei sowas ein ueberblick ueber die kosten haben und fragen kostet ja immerhin nix und man kan schon schnelle fahren auch in norwegen man muss nur schauen wo |
wartyraser353
Beiträge: 174 |
Loknar wenn man so liest was und wie du schreibst, stellt sich für mich die frage ob du das ganze über denken solltest auch mit dem nach norwegen gehen, ein top land ohne frage... in vielerlei hinsicht, aber ich weis nicht.... ist nur ein rat... red dich nicht um kopf und kragen... kommt einfach nicht gut... grüsse |
wolfi
Beiträge: 290 |
Für uns hier am Schwarzwaldrand wäre Allradantrieb auch sehr praktisch, dann wäre ich auch mit 180 Spitze zufrieden. PS: Ich habe mal einen Golf 1 gesehen, dessen Blech war auf ein Porsche-Fahrgestell, natürlich mit Porsche-Motor, etc. aufgebaut. Das müsste doch auch mit nem Trabant gehen, wenn man einen Porsche-Fronttriebler verwendet. Da ich nächste Woche sicher im Lotto gewinnen werde, wünsche ich mir das... |
Rex
Beiträge: 1.449 |
http://www.myvideo.de/watch/4898740/Trabi_mit_300PS |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Was is aus dem eigentlich nach ANK nun geworden? |
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