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Technik » Großes Problem mit dem Benzinhahn |
Autor | Thema: Großes Problem mit dem Benzinhahn |
Wartburg311
Beiträge: 291 |
Hallo, mein alter Benzinhahn war ab einem Tankinhalt von ca. 8 Litern nicht mehr dicht. Folge war, dass ich in einer Nacht knapp 7 Liter Benzin verloren habe. Ich habe nun den Benzinhahn gegen einen neuen noch nie benutzten ausgetauscht. Trotzdem tropfen aus dem Vergaserüberlauf immer wieder ein paar Tropfen heraus. Das sind nat. nicht mehr mehrere Liter, reicht aber trotzdem, dass der Vergaser voll läuft und der Trabi z.T. sehr schlecht anspringt. An was könnte das denn liegen ? Wie gesagt der neue Benzinhahn war noch nie verbaut und wurde auch richtig (!) eingebaut. Danke |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Schwimmernadelventil. Im Normalfall kann man einen Trabant auch ohne geschlossenen Benzinhahn abstellen. (sollte man aber nicht) Also: SNV tauschen. Pfennigkram und schnell zu wechseln. [Bearbeitet von Chris601 (22-07-2009 - 22:03)] |
pesechszig
Beiträge: 211 |
Oder Loch im Schwimmer. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Wenn dein neuer Benzinhahn schon mindestens 20 Jahre in einer Teilekiste lag wird seine Vierlochdichtung auch nicht mehr die Beste sein. Zumal das dann meistens Gummidichtungen waren. Besorge dir eine neue Korkdichtung und baue sie ein. Ansonsten hast du, wie Chris schrieb, ausserdem noch ein Problem mit dem Schwimmernadelventil, dieses einfach ebenfalls tauschen, das darf dann ruhig schon ein paar Jahre alt aber nicht benutzt sein. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Das SNV sollte man auch immer einschleifen. Kraftstoff ist eben sehr flüchtig. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Das habe ich schonmal gelesen. Wie denn? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Kannste nur von mir haben Ich habe mir nämlich mal einen kleinen Stift mit einem kleinen Gummischlauch darüber gefertigt. In das hohle Ende des Gummischlauch das Ventil (der Kegel), Stiftende in die Bohrmaschine, dann Schleifpaste an die Dichtfläche und dann mit wenig Druck kurz überschleifen (also die Dichtflächen müssen aneinander schleifen). [Bearbeitet von heckman (22-07-2009 - 22:18)] |
Wartburg311
Beiträge: 291 |
Vielen Dank für eure Antworten, war sehr hilfreich. |
Wartburg311
Beiträge: 291 |
Hallo, ich habe jetzt einen Vergaser gefunden und wollte fragen, ob das SNV bei den versch. Trabantvergasern gleich ist ? Bei diesem Thema habe ich leider nicht soviel Ahnung. Worauf sollte ich achten, um zu sehen damit das andre nicht auch kaputt ist ? |
pwb601
Beiträge: 3.903 |
in einbaulage festhalten und schauen, ob es leichtgängig ist ... dann einbauen und auf dichtheit prüfen ... einschleifen kann man das auch mit zahnpasta o.ä., hm und gebrauchte waren bei mir meist undicht, weil sie verharzt waren ... wenn man die mit kriechöl einsprüht und ne halbe stunde lang immer wieder betätigt, werden sie manchmal wieder gängig. ob es den aufwand lohnt, weiß ich aber nicht, denn teuer sind die teile ja auch nicht gerade. |
Whysker
Beiträge: 534 |
Nein, die SNV sind nicht immer gleich. Die neueren Vergasertypen haben ein eingefedertes SNV. Die älteren Typen ein nicht gefedertes. Prinzipell ist es egal welches man nimmt, aber die Einstellungsmaße für das Füllstandsniveau in der Schwimmerkammer sind bei beiden Typen unterschiedlich. Die Feder sitzt übrigens in dem kleinen Stift, auf den die Nase am Schwimmer drückt. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Eingeführt wurde diese Version übrigens, um das Kraftstoffniveau im Verg. mögl. konstant zu halten - mit den ungefederten Ventilen gab es da wohl Probleme (die sich u.a. in erhöhten Verbrauch niederschlugen). |
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