Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: DRINGEND Problem mit KMVA
Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


Hallo!

Ich brauch mal ganz dringend Eure Hilfe, was die Kmva betrifft.
Folgende Situation:
ich hab mir jetzt eine KMVA eingebaut (die Benzinleitung war also logischerweise vollkommen leer) incl. komplett neuer Benzinleitung. Der Tank ist ziemlich leer, noch ca. 5 Liter. Im Prinzip also das typische Reserveproblem, aber irgendwie dann doch nicht.
Also:
BH das erste mal auf, Sprit fließt, KMVA zeigt an. (die Leitung hängt dabei in ein Auffanggefäß rein)
BH zu, alle Dioden aus. BH wieder auf, NICHTS passiert. Das passiert jedes mal, nachdem die Leitung komplett leer war. Manchmal (!) hilft auch, in die Belüfterleitung zu blasen, aber im Fahrbetrieb muß das ja schließlich auch von alleine gehen, das wär ja sonst ein Unding.
Dann ist mir folgendes aufgefallen, nachdem ich am unteren Ende eine transparente Leitung angeschlossen habe:
wenn denn mal Sprit fließt, dann tut er das sehr ungleichmäßig, sprich: er fließt etwa 5 sec einigermaßen zügig und blasenfrei, UND DANN kommt erstmal ein Schwall Luftblasen. Dabei gluckerts auch deutlich im Geber und die roten Dioden gehen aus. Dann kommt wieder Sprit und es geht von vorne los, also wieder 5 sec usw usf.
Wenn ich übrigens diesen komischen Belüfterschlauch zuhalte, fließt der Sprit absolut blasenfrei. D.h. durch diesen Schlauch saugt die Benzinleitung Luft an. Am restlichen Problem ändert sich dabei allerdings nichts.

Alles was ich in der Hilfe gefunden hatte, hab ich schon überprüft. Die Leitung ist komplett neu, alle Siebe sind sauber, ein zusätzlicher Filter ist nicht montiert.
Anscheinend liegt es an der Verlegung der Benzinleitung.
Deshalb bräuchte ich detailierte Infos (Bilder wären am besten) bezüglich:
- wie muß die Benzinleitung exakt verlegt werden?
- wo genau muß das T-Stück eingesetzt werden?
- muß das T-Stück die höchste Stelle in der Benzinleitung bilden?
- in welcher Höhe (absolut im Fahrzeug) muss sich das T-Stück befinden?
- in welche Richtung muß der Schlauchstutzen am BH montiert werden? Nach oben/unten/seitlich?

Bin für alle Tips dankbar.
Gruß
Gunnar

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Mach mal den Tankdeckel auf und lass es nochmal laufen......
Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


Der war z.T. offen dabei. Keine Veränderung.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


wer lesen kann ist klar im Vorteil, hat sich erledigt...

[Bearbeitet von Toni (24-07-2009 - 20:41)]

Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


Keine weiteren Ideen?

Wie gesagt, ich würde mich auch über Fotos von jemandem freuen, bei dem es fehlerfrei funktioniert.

(Also Foto von der Leitung, nich von der Person )

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


So, weil ich gestern nicht lesen konnte bin ich jetzt extra nochmal raus gegangen zum 89er. Zwar immernoch mit Blockvergaser, aber der Rest stimmt ja
Guggst du:




Bis ca. 1 Liter restinhalt keine Probleme, später hab ich noch nie Tanken müssen (zum Glück) Dein Problem hatte ich mit nem zusätzlichen Filter in der Leitung. Aber hast du ja auch nicht..

Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


Bei mir verläuft der Schlauch genau so. Gut zu wissen. Siehe auch:
http://www.bilder-hochladen.net/files/a3e5-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/a3e5-3-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/a3e5-4-jpg.html

Also um es kurz zu machen:
ich hab den Sprit mal nicht in ein Gefäß laufen lassen, sondern an der Hauptdüsenhalteschraube entnommen, um die realen Bedingungen bestmöglich nachzuempfinden. Und siehe da: alle Probleme verschwunden. Gleichmäßiger Benzinfluß auch noch bei kleinsten Mengen im Tank.
Ich hab mir mal eine Begründung zusammen gereimt. Wen es interessiert, der kann ja mal im PF nachlesen. (--> Technik und dann Titel wie hier)

Gruß
Gunnar

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz