Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » oldtimer |
Seite: 1 2 « Vorherige Seite | |
Autor | Thema: oldtimer |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Wer von den anwesenden 07 Eignern kann mal kurz die Vorgänge umreißen, Erteilung und Kosten (Kosten für die Erteilung und laufende Sachen, Versicherung/Steuer)? Ich überlege, noch dieses Jahr 2 Fahrzeuge damit regulär am Straßenverkehr teilnehmen zu lassen. Oder ist das kostenmäßig bei 2 FHZ noch Unsinn, da die ohnhin nur 6 Monate zugelassen wären? Im Netz findet man recht unterschiedliche Meinungen, z.B. daß es sogar recht häufig möglich ist, auch FHZ bereits mit 25 Jahren in die 07 zu bekommen. Das würde sich in meinem konkreten Fall in 3 bz. 5 Jahren richtig lohnen, dann wären alle 4 in der 07 drin. [Bearbeitet von heckman (16-08-2009 - 11:29)] |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Ich lasse dem Kollegen aus den Südbezirken gern den Vortritt, auf Grund der exakten Kenntnislage kann er hier sicher konstruktiv was zu den aktuellen Vorgängen sagen...... Ansonsten schreib ich morgen was dazu.... oder du rufst an |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Tippsel ruhig mal, ansonsten ist ja auch noch Ommma zum schnacken. |
wartyraser353
Beiträge: 174 |
das moss was soll das?beschwer dich bei denen die nicht deutschlandweit einen Linie fahren!!! heckman hat doch mehr oder weniger mit bestädigt das es unterscheide gibt, und einen unterschied gibt es ja wohl beim 07 zur H-Zulassung,sonst würde das ja wohl sich für keiner in Anspruch nehmen, oder soll es da nun wirklich keine unterscheiden mehr geben in machen Landkreisen, bei der H-ZUlassung Erteilung und Halten von der 07 Zulassung.`???!!!!wie auch immer,ich find im Netz auch viele verschieden Aussagen,wie das mit den 25 jahren hab ich auch schon gehört, gibt auch noch so Sachen wie wenn es weniger wie 1000stück gibt, war vor der Verschärfung so,auch das man weit unter 20 jahren für Fahrzeuge die 07 bekommen hatte,bei verschienden Voraussetzungen,wie es letztlich jetzt bei den Städten ist,kann man nur raus finden in dem man zu seinem Amt geht, bei uns ist es in FN schwerer wie vergleichsweise,wo ich noch im RV raum gewohnt hab, war wäre es mit wenige Stress verbunden,das 07 zu bekommen oder zu beantragen, das einzige was flächendeckend gleich ist sind die kosten.... und die Grundrahmenbedingungen. es gab jetzt sogar schon Aussagen wonach bei H-Kennzeichen auch mehrere Fahrzeuge gefahren werden dürfen, hatte ich mal in einen Autosendung gehört, dies würde mich interesieren ob sich das bestädigt,dann würde sich das mit dem 07 für alle erledigen,
[Bearbeitet von wartyraser353 (16-08-2009 - 20:28)] |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Ich habe dich gefragt ob du innerhalb der letzten 1,5 Jahre ein Auto auf H bzw. 07 zugelassen hast. Wenn, dann wüsstest du, das als Formalität der §23 verlangt wird, nominelles Eingangsalter 30 Jahre, anzulegende Prüfungskriterien für beide gleich. Da die Prüfereiunternehmen den Ermessenspielraum sehr weit legen, ein Sachgebietsleiter beim Amt oder eben die Stadt Bremen als kleinstes Bundesland 25 Jahre als Eingangsalter anlegt und auch sonst die Abweicherei vom Pfad der Tugend mehr Normalität als Ausnahme darstellt ist Praxis und förderal bedingt..... ob es im Sinne der Legislative ist...... tja, das ist nicht mein Problem. Bei uns bekommt kein H was keine 07 bekommt. Und nichts anders war die Ursprüngliche Idee der Neuordnung der StVZO zur FZV.
[Bearbeitet von das moss (16-08-2009 - 23:04)] |
wartyraser353
Beiträge: 174 |
das du das nicht lassen kannst, und nicht ansatzweise, mal was annehmen kannst, wenn was geschrieben wird was nicht deinen Kopf entsprungen ist, und es so verstehst wie es deine Mitmenschen versuchen darzulegen,jeder auf seine Weise. alles das was du mir erklären und aus deiner Sicht wiedersprechen möchtest, hab ich Grunde auch nicht anders geschrieben vom Sinn her, aber nun gut,letztlich kommt bei dir am ende auch nichts anders raus als das überall paar kleine Unterscheide sind bei der H und bei der 07, umsonst würden ja nicht so viele Fragwürdige 07 bund H-Zugelassende Fahrzeuge sich auf den Strassen bewegen. wie ich geschrieben hatte, die Grundvoraussetzungen sind überall gleich und dann gibt es wohl überall paar Abweichungen, ist doch aber letztlich bei den Tuningeintragungen auch nicht anders, der eine lässt es gar nicht zu der andere trägt es ein. man wird nicht alles in eine Linie bekommen.
|
das moss
Beiträge: 7.651 |
Und was sollte uns der letzte Beitrag jetzt sagen? Das du Recht hast? Das wir beide irgendwie "Recht haben? Das alle böse sind weil sie Hinz und Kunz ein H ans Auto heften? Das die Prüforganisationen jeden Shice akzeptieren (sei es aus Umsatzsucht oder Unkenntnis)? Und wenn ja, was könnte das ändern? Ich habe den gesetzlichen Teil aufgezeigt... und versucht die Aussage zu wiederlegen, das nach aktueller Gesetzeslage H und 07 im Beantragungsverfahren unterschiedlichen Kriterien unterliegen.... Ich denke deine Theorie zu meiner Angespanntheit ist wohl das was sie ist.... Theorie nämlich... [Bearbeitet von das moss (17-08-2009 - 10:08)] |
wartyraser353
Beiträge: 174 |
ich gebs auf.... nen schönen Tag Grüsse >Andy |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Dann spendier ich schonmal den virtuellen Kasten! |
Gabriel
Beiträge: 1.188 |
boah Jungs, macht Euch mal locker....der Ton mittlerweile...macht echt bald keinen Spaß mehr, ich dachte das hier ist ein Forum zum Gedankenaustausch etc....(damit meine ich aber nicht einzelne, sondern allgemein!) Gruß Gabriel |
framaus
Beiträge: 4.316 |
Moin Na dann will ichs mal als 07 Eingener versuchen: Steuer 191,- VS Anbieterabhängig ab ca 60,- Alter 30 Jahre (jüngere Fz.sowie meiner sind häufig Bestand aus der 20 J-Zeit Oldtimergutachten Führungszeugnis Flensburg-Auskunft Das müßte es etwa gewesen sein.Mehr bei der OMMMA. Finanziell wid es sich wahrscheinlich noch nicht so dolle rechnen,aber man kann in die Dummweltzonen und was man hat,das hat man. Man kann manchmal nicht so dumm denken wie Politiker sind . mfg fm |
Seite: 1 2 « Vorherige Seite | |
|