Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » UMFRAGE |
Autor | Thema: UMFRAGE |
foxriders 18
Beiträge: 92 |
Ich wollte mal ein paar meinungen einholen !!! Und zwar welchen Vergaser würdet ihr lieber fahren den alten 28h b2 http://picture.yatego.com/images/48b7fcbf7e7207.4/A5020-102_Trab_Vergaser_28HB2-9_bis_80.jpg oder lieber den Vergaser 28h 1-1 http://trabitechnik.com/images/whims2/2-73.jpg habe von nem kolegen gehört das ich lieber auf alten umrüsten soll da die neueren sehr doll auf mager getrimmt sind und in bergigem gebiet sind die alten besser halt verbrauch dann hör |
standard
Beiträge: 19.357 |
Jawoll! - Endlich mal wieder eine Vergaserdiskussion!!! Nicht böse sein - aber dieses Thema haben wir hier schon mehrfach und alle Jahre wieder durchgekaut. Letztenendes ist es mehr eine "philosophische" Frage - der eine schwört auf den (recht primitiven) HB-Kram, der andere (und dazu zähle u.a. auch ich ) schwört wiederum auf den Sparvergaser H 1-1 (welcher eben etwas anspruchsvoller in Sachen Reparatur und Einstellung ist - und wohl nicht zuletzt deswegen teilw. etwas in "Verruf geraten" ist - zu Unrecht m.E.). |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Ja, der 28H1-1 ist anspruchsvoller was Reparatur und Einstellung angeht. Wenn man an der falschen Schraube dreht hat man ihn recht schnell verstellt und dann schimpft man auf den Sch...!! Vergaser und baut dann lieber auf den HB Vergaser um. Ich persöhnlich bin mit dem 28H1-1 auch problemlos gefahren. |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
H1-1, überall wo er 'rangehört. Nur, weil viele pfuscher an ihm erfolglos herumgedoktert haben, ist der H1-1 noch lange kein schlechter Vergaser! |
Pappenpeter
Beiträge: 314 |
Ich schließe mich Deluxe seiner Meinung auch nach eigenen Erfahrungen mitlerweile zu 100% an
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TV P50
Beiträge: 3.959 |
quote: Dann darfste nicht immer so rasen |
gwodcz601
Beiträge: 29 |
Was haltet ihr vom 4-1 er? Is doch eine Mischung aus beidem! Ich fahre den und bin recht zufrieden in Bezug auf Verbrauch (rd.7l) und Wartungsfreundlichkeit. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Das ist auch nur ein HB - erweitert um die potentielle Störquelle Luftsteuerventil. Ich halte von dem Ding gar nix - dann lieber "richtig sparen" und den H 1-1 verwenden. Ich habe 2 Autos (88/89) mit originalem Sparvergaser, bisher ohne jedes Problem! Leistung, Verbrauch und (ausser im Anhängerbetrieb quasi gar nicht vorhandene) Klingelneigung - alles im allerhellgrünsten Bereich! |
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