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Autor Thema: Verhalten auf der Autobahn
Speed1988

Beiträge: 47
Registriert am: 01.04.2008


Hallo
Da ich Jetzt eine neue Arbeit habe in einer Zeitarbeitsfrima. Und derzeit 35km von meinen Wohnort in entfernt arbeite, Der Fahrweg geht mit meinen Trabant über die Autobahn.
Da ich noch etwas Angst haben wenn viel verkehr ist. Besondere wegen LKW verkehr ist.
und ich will ein 80km/h fahrenden LKW. Denke ich das ich den rückwärtigen Verkehr behindere oder die hinter kein Verständniss habe das ein Trabant überholt des wegen fahr machmal hinter den Lkws hinterher.
Wie schnell sollte man höchstens auf der Autobahn fahren das der Motor nicht zu sehr Leidet. Ich fahr immer so 100-110km/h wenn es geht und nötig ist 120km/h aber nicht zu lange.
Könnte ihr mir Tipps und Ratschläge geben wie ich mein verhalten auf der Autobahn verbessern kann.
Den Trabant habe ich jetzt schon seit März 2008
Da ich jetzt ein Neuen Vergaser drin habe läuft er sehr gut. Aber trotzdem fährt die Angst mit das er auf der Autobahn Probleme machen könnte.zb.Kleiriemen reißen könnte.
Sollte ich vielleicht eine Pannenzeit mit einplanen in die Fahrt.
Leider hat mein Lohn von der Ausbildung nur für einen Trabant gereicht will mir irgentwann vielleicht einen modernes Auto kaufen. Aber vorerst werde ich weiter mit dem Trabant fahren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schon mal im voraus
MFG Crazy

[Bearbeitet von Speed1988 (20-08-2009 - 19:34)]

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


wie in anderen threads schon oft erwähnt,auf keinen fall mit permanenten vollgas über die bahn,such dir lieber ne landstrassenstrecke aus,ist für dich und deinen trabi deutlich entspannter und einen zeitverlust wirst du kaum haben.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Ich würd mir an deiner Stelle:
1.) ne Tüte "Deutsch" kaufen
2.) ne Monats-/Jahreskarte von irgendwelchen öffentlichen Verkehrsmitteln

damit du ganz entspannt zwischen Wohnort und Arbeitsstätte pendeln kannst. Dafür muss natürlich die Infrastruktur dasein.

Alternativ, kannst du dir nen älteren Polo kaufen. Ist genauso teuer/billig wie ein Trabant.

Was für einen hast du nun?
-Trabant oder
-Tarbant oder
-Trabnat

Bitte entscheide dich jetzt

Speed1988

Beiträge: 47
Registriert am: 01.04.2008


Die Autobahn ist aber die Kürzeste Strecke. Da ich für die Fahrt schon über die Bundesstraße schon 1h Stunden brauche und da sind die Innenstätte nicht eingerechnet. Auf der Autobahn brauch ich ca 25min bei ca 90-100km/h. Ich wohne in Döbeln fahre auf die A14 und fahre Grimma wieder ab wo meine Arbeitsstelle ist.
Entschultigung für die verschrieben Wörter das nächste mal schreib ich einfach nur Trabi
MFG Crazy

[Bearbeitet von Speed1988 (19-08-2009 - 19:35)]

Toni

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Registriert am: 23.10.2005


Also ich fahre sehr gern auf der Autobahn. Entweder im LKW Tempo (90-95) oder auch mal zwiswchendurch etwas zügiger.
Wenn dein Trabant ordentlich gewartet ist sollte auch nichts passieren unterwegs. Falls doch, dann kannste dir wenigstens noch selber helfen. Mit nem Westblech mit ner großen Plasteverkleidung überm Motor wäre Selbsthilfe kaum möglich.

Also keine Angst. Nutzt am besten ab und zu mal den Freilauf. Also beschleunigen, LANGSAM Gas wegnehmen, weirter beschleunigen usw. Kannst auch mal mehr Gas geben, schaden tuts dem Motor nicht. Außer wenn du die 35km mit Dauervollgas fährst

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Ist doch alles Grütze......
quote:
nur für einen Trabant gereicht will mir irgentwann vielleicht einen modernes Auto kaufen

In spätenstens drei Jahren ist der Karren fertig. Vielleicht früher oder auch später ........er ist dann rund 50tkm nur zur Arbeitsstätte gependelt + das was der Motor eh schon runter hat.

Also kann er doch fahren wie er will, geht doch sowie, wenns für die "moderne Kutsche" reicht, in Müll.

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


@TV P50,das hab ich glatt überlesen,schade um den trabant
wartyraser353

Beiträge: 174
Registriert am: 12.03.2009


warum muss hier jeder neue erst dumm angemacht werden bevor er eine vernünftige Antwort bekommt??find ich nicht gut und unpassend,den Sinn konnte jeder verstehen und lesen wie was gemeint ist, im Netz schreibt fast jeder Trabbi mit zwei "b" ist min. genauso falsch,

du hast recht das ein Trabi sicher nicht teuerer ist wie ein Polo ehr gar im gegenteil durch das zusätzliche Öl was rein muss bei jedem Tank ist er von den Spritkosten das teuerste Auto überhaupt, ich denke auch das ein Trabi zu schade hierfür ist,oder??!!

einfach mal freundlicher den Tag beginnen hier, denn so dolle und fehlerfrei ist deine Schreib- und Ausdrucksweise auch, nicht....nicht jeder arbeitet beim Amt und schreibt den ganzen Tag am PC also wäre schick da mal nicht alles so eng zu sehen.
wir sind ja auch nicht im Deutschforum oder??die paar Tippppppfehlller die hier und da vorhanden sind kann man auch mal übershen.danke


ansonsten wie beschrieben, nicht immer mit der gleichen Belastung und Drehzahl fahren, eigentlich hört bzw. liest sich deine Fahrweise so schlecht gar nicht. nur nimm den Rat an, wenn du sparen willst oder billiger fahren möchtest dann ist der Trabant sicher das falsche auto

Steuern.. was bei 163euro schon alleine hierfür kannste du locker eine 2.0 liter Maschine fahren mit um 136PS, nehmen wir einen Opel Omega 2.0 16V. der kostet dich
weniger Steuern wie der Trabi, von den Spritkosten wenn wir von 7-8 Liter ausgehen. ist der Trabi da auch teuerer wie ein vergleichbares Westauto, und bei der Anschaffung, für 1000euro bekommt man nicht unbedingt einen gescheiden Trabi, aber ein Westauto welches dich min. 2 jahre auf der Strecke wie du schreibst sicher hin und her bringt


mir würde es auch sehr gefallen wenn nun dann mal alle davon abkommen würden zu meinen ein Trabi ist ein billiges Auto, dem ist nicht mehr so und zu schade sind sie nunmehr doch auch geworden oder??
Grüsse

[Bearbeitet von wartyraser353 (20-08-2009 - 10:49)]

heckman

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Registriert am: 06.02.2005


Einen Omega 2.0 16V (ich sach mal X20XEV dazu) fährt man auf keinen Fall günstiger als einen Trabant (ich vielleicht geradeso, aber ich schraube auch am Omega komplett alles selbst, aber in meinen 601 zb. stecke ich trotzdem mehr rein (nicht weil es muß, sondern weil ich es so will )
Beim Westauto gehen auch mal Dinge außerhalb der sonst günstigen Verschleißteile kaputt, dann wirds teuer. Ich fahre schon über 10 Jahre Omega und weiß, was so kommen kann.
Beim Trabant bleiben die Kosten immer überschaubar.
Aber zum Thema, fahr ihn so, wie es die Verkehrsbedingungen zulassen. Wenn keine LKWs drücken, dann mach ne geschmeidige 85 oder 90, selbst wenn er etwas abmagert, geht er nicht gleich kaputt, dazu ist die Strecke zu kurz. Ich würde auch mind. 1:40 tanken für die AB. Ich denke, dein Trabant wird dich schon über die Lehrzeit bringen. Ich denke schon zu wissen, wie wichtig dir die Ausbildung ist, und deine Pappe trägt das nunmal auch auf ihrem Rücken aus.
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


ich hatte einen '91er polo, gekauft für 550 euro, 8fach bereift, nach knapp 60.000 in gut einem jahr für 750 weiterverkauft. kosten ca. 150 euro für ölwechsel/eine kleine panne, ansonsten nur steuer/versicherung/6,5 ltr normal auf 100 km. unterm strich IST das billiger als trabant (wegen der fehlenden reparaturen), jedoch war es ein stück weit glückssache (WENN was kaputtgeht, wird es nämlich schnell relativ teuer)
wartyraser353

Beiträge: 174
Registriert am: 12.03.2009


heckman sicher haste schon recht, sollte nur ein Beispiel sein, aber ist ja auch schon das Beispiel mit dem Polo gekommen, ich selbst hatte halt einen Omega b mit den besagten 2.0 16V , hat mich ausser unterhalt nichts gekostet an Rep. aber wenn man so eine Möhre um bis 500euro kauft läuft der ein Jahr und mehr ohne zicken, mach das ´selbst seit Jahren so, im Moment fahr als zweit bzw. dritauto einen 205 1.1 58Ps Peugeot, der kostet was bei 130 Euro steuern, verbraucht was bei 6 Liter,läuft wie ne eins,hat mich im eBay 250euro gekostet,paar keine Sachen sind immer mal klar, aber außer zündbox und ein neuer Keilriemen hatte ich bei dem nichts, waren Rep. kosten bisher von 42 Euro, der hat jetzt 200tkm runter und läuft locker noch ein Jahr..dann kauf ich mir einen anderen als Ersatz wenn die Rep. zu hoch werden,und die 250 bis 200euro bekomm ich in jeden fall wieder für den 205, und wenn ich ihn in Einzelteilen verkauf, somit kostet mich das Auto letztlich fast nicht, und ist in jedenfalls kostengünstiger als jeder Trabi, zudem schneller.

letztlich wenn man nichts Repp. kann will oder kein Geld dafür hat usw. denk ich ist man doch eh falsch hier und mit einen Trabant schlecht beraten insofern sind wir doch alle irgendwo Bastler oder?? somit dürfte das mit einem alten Weltauto kein Thema sein damit unsere Trabi´s im Alltag nicht verheizt und runter geritten werden oder?? soll nicht heisen das ich meine nicht nutze aber da muss ich TVP50 recht geben, wenn der >Trabi so genutzt wird für 2-3Jahre ist er einfach runter und verschlissen.


Grüsse

[Bearbeitet von wartyraser353 (20-08-2009 - 13:33)]

heckman

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Registriert am: 06.02.2005


Nunja, du fährst deine Westautos 1..2 Jahre, ich möchte meinen etwas länger fahren
wartyraser353

Beiträge: 174
Registriert am: 12.03.2009


das beispiel ist auf meinen zwei und dritautos winterautos bezogen , das Hauptfahrzeug der Westautos fahr auch ich hi und wieder länger. aber meist hab ich auch da nach 3 jahren keine Lust mehr drauf und es muss was anders her;.) sollte ja auch nur ein Rechenbeispiel im vergleich zum Trabant sein. wie lang jeder für sich sein Auto fährt bleibt jeden selbst überlassen.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Meister Raser, es wird hier keiner dumm angemacht. Wenn er sich angemacht fühlt, dann kann er es alleine sagen. Dazu braucht er ganz bestimmt dich am wenigsten.

Willst du der neue Moralapostel hier werden, indem du jede, vielleicht auch scharfe Kritik, bewertest und gleichzeitig in Frage stellst?
Was geht dich meine Meinung an, die ich hier frei äussern kann? Ich habe niemand beleidigt oder denunziert.
Ich verzichte darauf, dass ausgerechnet du sie kommentierst.

Ich arbeite auf keinem Amt, sondern bin Flugzeugmechaniker. Trotzdem versuche ich, in jedem verständlichen deutsch zu schreiben. Außerdem achte ich auf Gross- und Kleinschreibung und versuche so gut wie möglich zu interpunktieren. Auch schaue ich manchmal erst ein Wort bei Google nach, wenn ich mir nicht sicher bin.
So kann ich relativ sicher sein, dass meine Texte auch verstanden werden.

Warum soll immer erwartet werden, dass aus einem verstümmelten Text, jeder rausliesst was gemeint ist, um eine passende Antwort zu geben.

Auch von jemanden der einen Hauptschulabschluss hat, kann erwartet werden in einem halbwegs, Betonung auf halbwegs, vernünftigen deutsch zu schreiben.

Bevor sich der Verfasser nicht erneut äussert und Stellung nimmt, ist jedes weitere Geschreibe überflüssig. Es kann ja auch durchaus sein, dass es sich bei seinem Auto um ein Liebhaberfahrzeug handelt und der Trabi bleibt, auch wenn ein modernes Auto gekauft wird. Das will ich garnicht in Abrede stellen.
Aber ohne einen weiteren Kommentar kann man fast davon ausgehen, dass der Wagen eh übern Jordan geht, wenn er kaputt/fertig ist.

wartyraser353

Beiträge: 174
Registriert am: 12.03.2009


echt schade wie man sich hier aufführt....
und dann mit Kritik selbst am aller wenigsten umgehen können.ich find es dennoch unpassend.

naja

heut schein die Sonne so schön..

Grüsse

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Aber wie du dich aufführst ist immer passend ja?
Wie du das findest ist mir total schnuppe

Sonn dich mal weiter, aber pass auf das du nicht zuviel abbekommst!

[Bearbeitet von TV P50 (20-08-2009 - 19:32)]

Speed1988

Beiträge: 47
Registriert am: 01.04.2008


hallo, ich habe schon vor vorausgesehen das es wieder Kretigen über meinen Beitrag gibt.
da hätte ich den Beitrag nie geschrieben weil Antworten mehr für ein nicht geeigneste Fahrzeug deuten, was mich dann etwas verunsichert.
Man muß auch erstmal für ein neues ordliches Auto sparen. Da ich zur Zeit nicht so viel Geld zur verfügung habe. Ausderm werde ich ja nicht immer Autobahn fahren mußen wenn ich dann wo anders eingesetzt werde. Ich bin heute noch mal gefahren habe mir heute einbisschen mehr Zeit gelassen bin meist 90km/h machmal auch 100km/h gefahren.
Ich kann leider keine beseren Beitrage schreiben, ich versuche aber mein bestes und überfliege noch mal alles bevor ich ihn abschicke. MFG Crazy
P.S. wer fährt eigentlich von euch mit dem Trabant auf Arbeit, Einkaufen, oder Baumarkt
Habe noch mal alle Wörter des Trabis richtig geschrieben.

[Bearbeitet von Speed1988 (20-08-2009 - 19:35)]

Kjeld

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Registriert am: 09.12.2002


Zitat: "Bevor sich der Verfasser nicht erneut äussert und Stellung nimmt, ist jedes weitere Geschreibe überflüssig. Es kann ja auch durchaus sein, dass es sich bei seinem Auto um ein Liebhaberfahrzeug handelt und der Trabi bleibt, auch wenn ein modernes Auto gekauft wird. Das will ich garnicht in Abrede stellen.
Aber ohne einen weiteren Kommentar kann man fast davon ausgehen, dass der Wagen eh übern Jordan geht, wenn er kaputt/fertig ist."

in anderen Worten: In Unkenntnis des tatsächlichen Nutzungsverhaltens des Fahrers und seinen Plänen über die weitere Zukunft des Trabant gehen wir erst einmal vom Schlimmsten aus, posaunen es ohne näheres Wissen in die digitale Welt hinaus... Im Falle des nichtzutreffens hat der Themeneröffner dann die Pflicht, seinen so erzeugten Ruf bei empörten Usern wieder zu korrigieren!
Ist zugegeben eine Taktik, die sehr stark auf ein freundliches Miteinander abzielt und darf wahrscheinlich erst ab 3000 eigenen Forumsbeiträgen angewandt werden...

[Bearbeitet von Kjeld (20-08-2009 - 19:37)]

TV P50

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Registriert am: 06.12.2001


Aber mal ehrlich, bist du Legastheniker?
Dann nehm ich alles zurück.
Aber:

quote:
da hätte ich den Beitrag nie geschrieben weil Antworten mehr für ein nicht geeigneste Fahrzeug deuten, was mich dann etwas verunsichert.

was willst du damit sagen? Du hättest den Beitrag nie geschrieben, weil du gewusst hast, dass die Antworten, die gekommen sind, zu erwarten waren?

Willst du den Trabi behalten oder ihn nur fahren bis er nicht mehr geht?
Solange er keinen unnormalen Geräusche macht, kannst du beruhigt weiterfahren. Ein wechseln der Geschwindigkeiten ist nie verkehrt. Auch kurze Vollgasetappen verträgt so ein Motor ohne Probleme.

Ich fahre täglich Trabant (zur Zeit 601), zur Arbeit, zum einkaufen und auch mal zur Schraubergarage.

TV P50

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Registriert am: 06.12.2001


Kjeld, dass hat doch nichts mit Beitragszahlen zu tun ???

Du bist auch länger dabei, aber schreibst nicht so oft.

Du wirst auch schon gemerkt haben, dass sich die Spreu vom Weizen trennt.
Und wer was wie anwendet, muss jeder selber wissen.
Und wenn sich zeigt, das der "neue" Nutzer nicht gerade der leidenschaftliche Liebhaber des Fahrzeuges ist, so ist es zumeist normal, dass er nicht sofort mit Liebkosungen überschüttet wird.

Jeder ist willkommen, keiner wird ausgeschlossen. Aber jeder kann und darf sich ruhig auch vorstellen. Mache andere ja auch.
Im Angesicht des Nutzens, als einzige billige Alltagsschlampe, die nur darauf wartet vom "modernen" Westfahrzeug abgelöst zu werden, welches momentan nur in Ermangelung des Geld noch nicht da ist, darf der Verfasser nicht nur mit freundlichem Feedback rechnen

Speed1988

Beiträge: 47
Registriert am: 01.04.2008


Hallo
Da ich schon oft Beitrage geschrieben haben in verschiedene Forum. Und wo es Leute gibt die ein über die Schreibweiße aufklären und Leute die ein wirklich helfen wollen. Deswegen hoffe ich das der Beitrag so einiger Maßen gut rüberkommt.
Also denn Trabi würde ich gerne behalten.
Ich fahre den Trabi nicht nur sondern mache ofters mal was dran: Wasche ihn mal, ein neu lackierten Kotflügel anbauen demnächst anbauen, Natürlich überprüfe ab und zu mal auch den Motorraum.
Ohne Trabi komme nicht auf Arbeit.
MFG Crazy
P.S ich schreibe nichts mehr zu den Beitrag, ich habe genug gehört

[Bearbeitet von Speed1988 (20-08-2009 - 20:18)]

Saxonier

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zitat:
"Ich fahre den Trabi nicht nur sondern mache ofters mal was dran: Wasche ihn mal, ein neu lackierten Kotflügel anbauen demnächst anbauen, Natürlich überprüfe ab und zu mal auch den Motorraum."

das ist zwar löblich,dürfte aber nicht ausreichen.ich glaub,du erwartest einfach zuviel.du kannst ein 20 jahre altes ost-auto nicht mit nem polo etc.vergleichen.Der Trabi hat technik unter der haube,welche vor 50 jahren entwickelt wurde.da reicht es eben nicht,ihn nur mal zu waschen.
was für mich auch ein grund wäre,nicht die BAB zu nutzen,ist der sicherheitsaspekt.du kannst selber noch so vorsichtig sein,wenn der pole im lkw hinter dir grad der meinung ist,sein schläfchen zu machen und dich unter die leitplanke schiebt,brauchst du dir über ein westfahrzeug keine gedanken mehr zu machen,dann kriegste evtl.noch ne fahrt im bestatter-benz

Binoxe

Beiträge: 411
Registriert am: 21.02.2002


Ich lese hier gerade mal wieder interessiert den Beitrag, der von einem Neuling verfasst wurde und erschrak auf Grund der Antworten. @TVP deine Kritik ist Klasse, aber lass ihn doch das Auto fahren. Es ist sein Auto und er kann damit machen was er will. Er wollte lediglich Tipps zum Verhalten auf der Autobahn.
Mich persönlich stoßen Rattenautos auch ab, aber das muss man akzeptieren.
@Wartyraser: Du kannst dich auch mal zurücklehnen: Deine Rechtschreibung/ und vor allem Grammatik in deinen Beiträgen kommentiere ich gar nicht. Man kann sich ruhig mal bissl Zeit nehmen, Hirnschmalz ins Spiel bringen und mal versuchen einen korrekten Satz zu schreiben.
Jeder macht Fehler, sollte sich also bei anderen nicht gleich aufspielen.
wartyraser353

Beiträge: 174
Registriert am: 12.03.2009


Binoxe du hast das falsch verstanden mir geht es um die Art,

wie hier neue angemacht werden, weil sie vielleicht zu gegebener maßen, für uns Fragen stellen über die wir seit Jahren nicht mehr nach denken müssen und uns, in unserem Handeln am Trabant ins Blut übergegangen ist, dennoch gibt es Anfänger die aus welchen Gründen auch immer jetzt erst auf den Trabant kommen, den muss man nicht gleich runtermachen, weil er was aus Unwissenheit falsch macht deswegen werden doch die Fragen gestellt, insofern er will doch lernen, mir ist es doch egal wie wer was schreibt....wenn ich den Sinn erkennen kann, ist es doch ok und ich versuche zu helfen.
ich kann es aber nicht verstehen wenn dieses in meinen Augen arme ´Verhalten an den Tag wird und andere erst mal betiteln werden und wenn dieser sich dann wehrt es ihm verboten wird, weil er nur 10Beiträge als Beispiel hat.
Speed1988 hat sich nun schon oft erklärt und entschuldigt,wir wollen doch anderen zum Thema Trabi helfen oder? ist meine Meinung,dann sollte man dies einfach anders angehen,Belehrung in Deutsch ist für keinen von uns über andere angebracht, hier ist keiner dabei der Fehlerfrei schreiben kann,

wie du richtig geschrieben hast"Jeder macht Fehler"
nehm ich mich gar nicht raus, in keiner Weise, in der Aufregung schreibt man vielleicht auch im Ton hin und wieder falsch, wir lernen doch alle dazu ?!!;D

Grüsse und einen Sonnigen Trabant-Tag

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


hier regnets

gwodcz601

Beiträge: 29
Registriert am: 06.06.2009


@ Speed 601 Ich freue mich über jeden Trabi der ordentlich bewegt wird und dem ich begegne. Ihc nutze meinen Trabi auch problemlos für Alltagsfahrten etc. Einige Zeit für regelmäßige Wartungsarbeiten musst du allerdings einplanen, dann lässt er dich auch auf der Autobahn nicht im Stich

schau hier: http://www.trabiteam.de/index.php?page=1000&category=43&lang=de


da stehen auch die Wartungsintervalle etc. Grüßle Gwodcz

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Fakt ist eines - eine gewisse Aggressivität gegenüber (logischer Weise!) noch "unwissenden" Neu-Usern ist leider immer mal wieder zu beobachten, sowohl hier, als auch im Nachbarforum. Mir persönlich stößt das immer wieder sauer auf...
Wen (z.B.) "legasthenisch verdächtige" Beiträge nerven, der muß sich ja nicht unbedingt dazu äußern. Mein eigener Sproß hat dieses Problem übrigens auch (sich z.B. in der beharrlichen Verwechselung von M + N äußernd. Das hat vordergründig nix mit Dummheit oder Faulheit oder vielleicht auch noch versagenden Eltern zu tun - das ist eine angeborene Sache, der nur recht schwer beizukommen ist, leider.
Ich persönlich habe diese Probleme (zum Glück "nur") mit Zahlen - ich kann mir keine mehr als 3-stellige Ziffer merken, wenn 365 da steht, lese bzw. schreibe ich garantiert 356...
Na und - ist man deswegen gleich ein (Zitat Schwejk) "behördlich anerkannter Idiot"? Einfach mal drüber nachdenken - und froh sein, wenn man solche Defizite NICHT an Bord hat...

Zum Thema: Der Trabant ist nach wie vor eines der preiswertesten Autos im Unterhalt - WENN man selber schrauben kann. Wenn nicht - eher die Finger davon lassen!

Zitat: "P.S. wer fährt eigentlich von euch mit dem Trabant auf Arbeit, Einkaufen, oder Baumarkt?"

- Ich z.B. - besonders im Baumarkt mit dem Kombi (oft + Klaufix hinten dran) gibt es da immer wieder anerkennende Gesten und nette Parkplatzgespäche ("Was man in DEM alles weggkriegt!"), gleiches immer wieder auf diversen "Kaufhallen"-Parkplätzen (neulich erst wieder runde 10 min mit einem netten, obendrein einen recht dicken Mercedes fahrenden Vater-Sohn-Gespann. Sie sprachen allerdings sächsische Mundart... ).
Zur Arbeit fahre ich auch täglich - allerdings sind das auch nur schlappe 2,5km je Tour...

[Bearbeitet von standard (21-08-2009 - 19:52)]

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


mensch micha,da wird ja nicht mal der motor richtig warm
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Stimmt - im Winter fängt er allmählich richtig an zu heizen...kurz vorm Einparken...
Ich fahre ihn aber jede Wo einige km "frei" - wodurch z.B. Kerzenprobleme gg. 0 tendieren.
Beim 89er hat der 1. Motor allerdings nur 50tkm gehalten, der gebrauchte Zweitmotor ebenfalls nur runde 50000. Sehr wahrscheinlich war das stark diesem Kurzstr.verkehr geschuldet.
Allerdings waren´s damals auch nur gut 1km - dagegen sind die 2,5 jetzt ja schon fast Langstrecke...
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


da lohnt ja noch nicht mal die pendlerpauschale
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