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Autor Thema: Komplette Bremsanlage..
greenandy

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Registriert am: 05.09.2009


kann mir jemand was zur Komplettpaket aus der Trabbiwelt.de sagen.

Da ist ja alles dabei ausser die Trommeln.

Wie sieht das mit der Qualität, der Preis ist ja ziehmlich gut aber auch der Rest (RBZ)?

MFG Andreas

601 Uncrowned

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Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich weiß nur, dass man im Hause trabantersatzteile.de ein Komplettpaket schnüren kann, auch mit Trommeln, und die RBZ sind entweder gute Neuware oder regenerierte von 2009.
pwb601

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ich würde dir auch Trabantersatzteile.de empfehlen. Grad bei den Bremsen ist preiswert nicht unbedingt die beste Wahl, es sei denn, Du fährst auf anderen Straßen als ich
greenandy

Beiträge: 45
Registriert am: 05.09.2009


Ich bin auch für Neuware aber bei aufgearbeiteter Ware hab ich da so meine Zweifel.

den Preis von 179,-€ find ich erstaunlich günstig!!

wenn die Qualität dann noch stimmt ist alles im grünen Bereich

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
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Aufgearbeitete, sprich regenerierte, Bremszylinder von der Firma Mallin kann ich vorbehaltlos empfehlen.
heckman

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Moment, bei Simplex aber genau vorher hinkucken. Ich habs nicht gemacht und hatte ne feine "Havarie" damit.
Manschette schräg eingesetzt und beim Einrichten/Befüllen/Entlüften lief die Brühe ausm RBZ raus hinein in die neue Bremse...
Von daher Zylinder immer rausdrücken und gerade einsetzen bzw. kontrollieren, ob Einbaulage stimmt.
Ansonsten, Mallin: immer TOP!
pwb601

Beiträge: 3.903
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von Mallin überholte Bremsenteile sind um Längen sicherer als viele Neuteile aus z.B. Ungarn.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Richtig! Wenn man beim Trabant die Wahl zwischen aufgearbeiteten Originalteilen und neuen Ungarnteilen hat, sollte die Entscheidung leicht fallen.
Andy, deine Zweifel sind unbegründet.
greenandy

Beiträge: 45
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So ihr habt es geschaft ich bin überzeug das die aufgearbeiteten Teile von Märklin gut sind

Danke für die super Info`s

Ich bin ja noch neu hier aber ich fühle mich schon recht wohl bei euch.

Ich wohne in der Nähe von Schleswig, also wenn einer von euch auch aus den Norden ist könnte man(n) sich ja bei einer Tasse Astra Bier mal treffen und über Trbanten senieren

kat

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Wenn man in CZ neue Radbremszylinder für Heckmotor-Skoda kauft, kommen diese meist von der Fa. Fragokov aus der Slowakei. Ich habe an ihnen noch nichts negatives feststellen können. Laut Homepage gibt es auch welche für den Trabant: http://www.fragokov.sk/pages/serial.php?lang=en
601 Uncrowned

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@ Stefan: Super Tip! Ein Bekannter aus Rehbrücke macht nämlich 105/120 sowie seit kurzem 1000 MB.
kat

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Wobei die Skoda-RBZ bei ATU auch nicht wesentlich teurer sind (im Online-Shop 12,- Euro/Stk + Versand, die in CZ haben ca. 10,- Euro/Stk gekostet). Für den MB die vom 130er Coupé hinten nehmen (22mm Durchm.)

[Bearbeitet von kat (06-10-2009 - 23:07)]

601 Uncrowned

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Ihm ging es mehr um HBZ (da fehlt's wohl an Manschetten) ... aber vielleicht wird er ja da in der SK fündig.
greenandy

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Noch mal eine Sache neben:

Gehe ich richtig in der Annahme das die Achsen und Bremsen Beim Trabant Limo und Universal identisch sind?

Ich habe gerade eine Limosine angeboten bekommen zum ausschlachen.

Gruß Andreas

Hegautrabi

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Ja, ist gleich. Nur die Hinterfeder/Federbeine sind anders.
Du wirst aber das Bremsenzeug aus einem Schlachtfest sicherlich nur zum Regenerieren geben und nicht einbauen, oder?
greenandy

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Geht mir nicht um das Bremsenkram sondern mehr um die Achsten und dergleichen.Oder auch Türen und andere Blechteile.

Ich habe wie gesagt einen Universal. BJ. 67 also nur Stoßdämpfer und Blattfedern.
Sind die Federn stärker beim Universal ?

MFG Andreas

Hegautrabi

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Ja, das sind sie. Aber nur die hintere.

Welches Baujahr hat denn der Schlachttrabi?

[Bearbeitet von Hegautrabi (08-10-2009 - 20:07)]

greenandy

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Sorry das es soooo lang gedauerte hat.

Aber ich hab jetzt wieder ein voll fuz. Rechner.

Das bau Jahr kann ich nicht genau sagen ist wohl anfang bis mitte der 80ziger.

MFG andreas

greenandy

Beiträge: 45
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soll natürlich "Baujahr" heissen
Hegautrabi

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...und der soll wirklich geschlachtet werden? Ist die Karosse so schlecht?
Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


Um nochmal auf das Bremspaket von trabantwelt zurückzukommen:
genau mit diesen Teilen bin ich seit Ende 2005 auf mittlerweile knapp 60000km unterwegs. Null Probleme, alles dicht, bremst nach wie vor gut und rein von der Belagstärke wird es das auch noch etliche tausend Kilometer tun.
Hegautrabi

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Ich habe erst gestern 4 ungebrauchte DDR-Bremsbacken mit roten Belägen für 5,- Euro + Porto bei eBay erstanden.

Die ziehe ich allen Nachwendeprodukten vor.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich ebenfalls (zumal ich einen ganzen Karton voll davon auf Lager habe... ) .
Hegautrabi

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Bei mir ist es eine Blechkiste.

Dabei habe ich selber vorne Scheibenbremse!

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Und ich auch! Zumal ich eine ganze LKW-Ladung davon habe...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich besitze eine große Blechkiste voller nagelneuer DDR-Backen mit kurzem Belag - dafür fehlen die mit langem Belag. Falls jemand das langbäckige Pendant hat, machen wir Halbe/Halbe...
greenandy

Beiträge: 45
Registriert am: 05.09.2009


Der Trabbi der geschlachtet werden soll ist ein Unfaller, d.h. vorn und hinten wurde er kalt verformt.
Aber die Technik und Seiten sind O.K.

MFG Andreas

 

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