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Autor Thema: Maß Anhängerkupplung P 50
standard

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Registriert am: 26.01.2002


Habe hier mal eine Anfrage im Auftrag meines Kumpels Bernd (blau-weißer P 50, bekannt ggf. vom Murmeltreffen).
Er beabsichtigt sich eine 601er Kupplung auf die passende Länge für seine Murmel umzubauen/umschweißen zu lassen.
Seine Frage: der originale Abstand Karosserie-Unterkante - Kugelkopfmitte der AZV. Leider hat er´s in der allgemeinen Euphorie ( ) auf dem Murmeltreffen ganz vergessen - dort wäre sicher genug Gelegenheit gewesen, sich das auszumessen.
Murphy

Beiträge: 1.775
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hab meine AHK gerade nicht montiert. Deshalb kann ich dir nur das Gesamtmass geben.
Von Blattfedermitte bis Kugelkopfmitte sind genau 800 mm.
Hoffe geholfen zu haben.....
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Damit kann man doch was anfangen - danke Dir!
Hegautrabi

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[Bearbeitet von Hegautrabi (18-10-2009 - 20:36)]

Hegautrabi

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heckman

Beiträge: 8.322
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Das ist aber nicht 500er. Ich würde eher anhalten und kucken. Ne originale AHK zu finden ist eh sehr schwer. Ne gekürzte 601er AHK sieht auch wie gewollt und nicht gekonnt aus, muß aber jder selber wissen.
Ich hab da ein zwei Leute zu laufen, wo ich mal bei Bedarf messen und bebildern kann.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das ist sehr wohl eine P50 / P60 AHZV.

Allerdings Baujahr 1989.

heckman

Beiträge: 8.322
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Tja, wenn man sich unbedingt solche Stilblüten montieren will, bitte
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ist immerhin zeitgenössisches Zubehör.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


formulieren wir es mal so: allein das dünne Gasrohr sorgt für Irritationen....

Und: Sie beinhaltet das gesamte Knoff-Hoff (Sparpotential) das bis zur Wende in solcherlei Konsumgüter geflossen ist....

Es gab früher immer mind. allein schon 2 Versionen für Murmeln mit und ohne Stoßstangenmittelstück - komischerweise tauchen immer meist die langen auf

Und die ganz alten hatten den "Heckbleckträger" passend zum eckigen Trägerverlauf eckig und am Zugrohr angeschweißt.

Auch war die 2-Blattfederschraubenaufnahme eher eine späte Geburt der 80er.... wiederum bei 300 kg wars wohl ok.

 

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