Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Maß Anhängerkupplung P 50 |
Autor | Thema: Maß Anhängerkupplung P 50 |
standard
Beiträge: 19.357 |
Habe hier mal eine Anfrage im Auftrag meines Kumpels Bernd (blau-weißer P 50, bekannt ggf. vom Murmeltreffen). Er beabsichtigt sich eine 601er Kupplung auf die passende Länge für seine Murmel umzubauen/umschweißen zu lassen. Seine Frage: der originale Abstand Karosserie-Unterkante - Kugelkopfmitte der AZV. Leider hat er´s in der allgemeinen Euphorie ( ) auf dem Murmeltreffen ganz vergessen - dort wäre sicher genug Gelegenheit gewesen, sich das auszumessen. |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
hab meine AHK gerade nicht montiert. Deshalb kann ich dir nur das Gesamtmass geben. Von Blattfedermitte bis Kugelkopfmitte sind genau 800 mm. Hoffe geholfen zu haben..... |
standard
Beiträge: 19.357 |
Damit kann man doch was anfangen - danke Dir! |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Gesamtlänge:
[Bearbeitet von Hegautrabi (18-10-2009 - 20:36)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Höhe:
|
heckman
Beiträge: 8.322 |
Das ist aber nicht 500er. Ich würde eher anhalten und kucken. Ne originale AHK zu finden ist eh sehr schwer. Ne gekürzte 601er AHK sieht auch wie gewollt und nicht gekonnt aus, muß aber jder selber wissen. Ich hab da ein zwei Leute zu laufen, wo ich mal bei Bedarf messen und bebildern kann. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Das ist sehr wohl eine P50 / P60 AHZV.
Allerdings Baujahr 1989. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Tja, wenn man sich unbedingt solche Stilblüten montieren will, bitte |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ist immerhin zeitgenössisches Zubehör. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
formulieren wir es mal so: allein das dünne Gasrohr sorgt für Irritationen.... Und: Sie beinhaltet das gesamte Knoff-Hoff (Sparpotential) das bis zur Wende in solcherlei Konsumgüter geflossen ist.... Es gab früher immer mind. allein schon 2 Versionen für Murmeln mit und ohne Stoßstangenmittelstück - komischerweise tauchen immer meist die langen auf Und die ganz alten hatten den "Heckbleckträger" passend zum eckigen Trägerverlauf eckig und am Zugrohr angeschweißt. Auch war die 2-Blattfederschraubenaufnahme eher eine späte Geburt der 80er.... wiederum bei 300 kg wars wohl ok. |
|