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Autor Thema: getriebe
cocki

Beiträge: 22
Registriert am: 20.05.2009


hi, seit ein paar tagen hab ich ein kleines problem mit meinem getriebe. es kommt manchmal vor dass wenn ich in den vierten gang schalte der gang irgendwie nicht drin ist. entweder ruckt es dann kurz und kräftig (als wenn man die kupplung springen lässt), dann is der gang drinne. oder es passiert nix, so als wäre ich im leerlauf. habe dieses problem jedoch nur bisher bei kaltem motor gehabt. irgendwie vermute ich dass es mit dem freilauf zusammenhängt...ich find das sehr sehr komisch
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja, das ist der Freilauf. Benutze bitte die Suche nach dem Stichwort und lies dich durch.

Man merkt daß es wieder kälter wird!

[Bearbeitet von Hegautrabi (12-10-2009 - 21:41)]

cocki

Beiträge: 22
Registriert am: 20.05.2009


nächste mal such ich erst
...kann ich da was machen dass das wieder alles normal läuft...oder hab ich da halt pech?
hatte solche probleme nie mit meinem alten getriebe gehabt, habe dieses seit ca nem viertel jahr drinne
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


ja, da kannst du was machen. Freilauf erneuern. Uber kurz oder lang tritt der Fehler immer häufiger auf und beginnt zu nerven.
Im Frühstadium brauchst du nur den Freilaufnocken wechseln und der kostet nen zehner.
Allerdings muss dazu das Getriebe wieder raus.
cocki

Beiträge: 22
Registriert am: 20.05.2009


hmm, hab grade mal bei www.trabantwelt.de nach dem freilaufnocken gesucht, nix gefunden....ich bestelle eigentlich soweit alles dort. wo finde ich denn so einen freilaufnocken und wie groß is der aufwand?
da könnt ich ja eigentlich auch mein altest getriebe wieder einbauen..es war ja nich kaputt, hab nur da ich einen motorschaden hatte mir noch nebenbei ein anderes getriebe abgedichtet und das einfach reingeschmissen
...gibt es unterschiede beim freilaufnocken, oder war der immer gleich?

[Bearbeitet von cocki (12-10-2009 - 22:30)]

cocki

Beiträge: 22
Registriert am: 20.05.2009


könnte an diesem problem auch das getribe öl schuld sein...ich hab im moment n gx80w90 drinne, hab aber mal gehört dass viele auf hlp68 schwören....
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nimm das HLP.

Es gibt 2 verschiedene Freilaufnocken, der alte hat eine Passfedernut und einen seitlichen Bund. Der neuere hat keine Nut und statt des Bundes eine beigelegte Scheibe.

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


1. unbedingt Getriebeöl wechseln. Das G ist zu steif und verklebt den Freilauf.
Auch nur das 68er verwenden. Habe mal mit HLP 46 probiert... is Mist.

2. wenn garnix geht..... Freilauf ( ohne Werbung zu machen ) https://www.reich-tuning.de/shop/product_info.php?cPath=1_2_3_55_449_66&products_id=2717

cocki

Beiträge: 22
Registriert am: 20.05.2009


SUPER!..ich werde dann wohl auf hlp umsteigen
..ich muss echt mal n lob für dieses forum ausprechen, absolut top!
wirklich immer schnelle und fachliche hilfe, einfach nur geil..weiter so!
 

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