Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Sirokkoheizung neu oder gebraucht?
vantrabbi

Beiträge: 1
Registriert am: 19.10.2009


hallo,

habe soeben bei ebay eine sirokko heizung gefunden, im komplett neuen zustand:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…=STRK:MESELX:IT

lohnt sich eine neukauf, wird wohl bei um die 300 liegen, oder lohnt sich eher ein gebrauchtes teil?

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


abgesehen davon, dass ich halbseidenen registrierungsprofilen eigentlich nicht antworte (aber im nachbarforum schon was steht) mal für sie sufu:

lohnen? nein. ES SEI DENN: es muss original und aufgearbeitet sein, dann - aber nur wenn selbst weder zeit noch knoff hoff vorhanden - KÖNNTE es sich lohnen.

für den alltag tuts ein DICHTES (!) heizungssystem besser.. und wenn man nicht gleich morgens bergauffahren muss, sind auch flauschige decken um die heizbanane nicht ohne wirkung...

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Es ist eine nette Spielerei, die leider stinken kann...
Ich hab die Heizung auch drin gehabt, benutzen konnte ich sie nur während der Fahrt (ist ja auch ne Zusatzheizung und keine Standheizung).
Wenn der Wind ungünstig steht, saugt der Lüfter einen Teil der Abgase wieder an.
300,- wären mir aber für ne halbe Heizung zu viel.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich baue meine nach der Restaurierung nicht mehr ein, erstens wegen der von heckman beschriebenen Stinkerei zweitens fahre ich nicht mehr im richtigen Winter und hauptsächlich wegen der schlechten Zugänglichkeit im Motorraum. Motorausbau ist umständlicher, an den BH kommt man nicht mehr einfach heran und so weiter.

Auf die Zusatzlüftung möchte ich aber nicht verzichten, da fällt mir noch etwas ein.

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Na ja. Freitags arbeite ich immer noch eine halbe Nachschicht nach der normalen Arbeit in einem anderen Betrieb. Und meine Freizeitautos sind halt die Pappen, also fahre ich wenn es nicht gerade sauiges Wetter ist mit dem Trabi. Wenn man dann um 01:00 Uhr morgens aus dem Fenster schaut und feststellt, die Autos sind total zugeeist, gehe ich kurz runter und taue mittels Sirokko ab. Da nehme ich auch das bisschen Gestinke in Kauf. Also ich möchte im Wintertrabi nicht mehr darauf verzichten.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz