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Technik » Kurbelwellenabdichtung |
Autor | Thema: Kurbelwellenabdichtung |
Mielke
Beiträge: 56 |
Hallo, ich fahre seit mehreren Jahren meinen Trabant allerdings hat er neuerdings eine Macke die da wäre, dass er nach einer längeren fahrt kaum anspringt hingegen brauche ich ihm im kalten zustand nur den Zündschlüssel zeigen. Die Zündung ist fachgerecht eingestellt worden die Zündkerzen sehen auch gut aus die Verdichtung liegt bei beiden Zylindern bei 8 bar er hat ca 75 000 Km runter. Was mir sehr negativ aufgefallen ist sind feuchte Stellen an der Kurbelwellenabdichtung im Bereich der Riemenscheibe und die Unterbrecher sind laufend verölt ohne das der Schmierfilz übermäßig geölt wurde. Meine Vermutung ist hier das die Kurbelwellenabdichtung nahe der Verschleißgrenze ist. Hat jemand vielleicht schon eine derartige Reparatur durchgeführt?
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heckman
Beiträge: 8.322 |
Es wäre erstmal zu klären, was für eine Abdichtung du hast. Da der Wagen original Unterbrecher hat und 6V (umgerüstet auf 12V?) würde ich von Simmeringen ausgehen. Der Motor muß auf alle Fälle raus und zerlegt werden. Kurbelwelle raus, Riemenscheibe abziehen und du kannst den Dichtring austauschen. |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Komisch... da hat einer vor einer Woche schonmal die gleiche Frage gestellt |
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