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Autor Thema: Spurstangenköpfe Maße
curtiss_1

Beiträge: 3
Registriert am: 27.02.2010


Hallo,
ich hab mich hier mal angemeldet, weil Ihr mir sicherlich helfen könnt.
Ich restauriere einen Auto Union DKLW F12
dazu fehlen mir die Spurstangenköpfe.
Die vom 601 könnten passen.
Kann mir jemand das Gewinde Maß sagen und das Maß vom Konus.
Es handelt sich um diesen Kopf, bei eBay

http://cgi.ebay.de/Trabant--601-1.1-Spurstangenkopf-Kugelgelenk-Spurstange_W0QQitemZ270437517516QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=70cfb4c81260a0e201b55625ffb78195

Vielen Dank im voraus
Jörg

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Hallo Jörg,
das Gewinde ist M14x1,5 der Kegel hat am kleinsten Durchmesser 10,8, am dicksten 12 mm auf einer Länge von 16 mm.
curtiss_1

Beiträge: 3
Registriert am: 27.02.2010


Hallo Hegautrabi,

wenn das Gewinde 14 X 1,5 auch noch Rechtsgewinde ist, hab ich einen Treffer,
die Dinger passen.
DANKE, DANKE, DANKE.

Gruß Jörg

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ja, Rechtsgewinde - das paßt.

Naja...irgendwie sind sie ja auch miteinander "verwandt", Trabant und F12. Zumindest wurde der Trabant auch in den selben alten Zwickauer (Audi)Hallen gefertigt wie die Vorfahren des F12...

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Irgendwie passen die aber optisch nicht so recht zu einem Oldtimer.

Der hier scheint mir besser. Das ist das austauschbare Vorgängermodell. Natürlich in neuem oder repariertem Zustand.

curtiss_1

Beiträge: 3
Registriert am: 27.02.2010


na, da bin ich aber glücklich,

ich Danke allen für dir schnelle Antworten.

Schönes Wochenende

Gruß Jörg

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Hallo, weiss jemand zufällig was die Spurstangenköpfe für einen Kegel bzw. Kegelverhältnis haben?

Mein Lackierer hat mir den Konus im Lenkhebel mit zulackiert und nun wollte ich mit einer Kegelreibahle die Farbe da wieder rausholen. Aber irgendwie sind meine Reibahlen entweder im Kegel zu spitz oder zu stumpf...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich würde es erstmal anders probieren:
Die obere und untere Kante des Innenkegels mit einem Messer von Lack befreien, bis das Metall der Kante freiliegt. Dann ist der Lack im Kegel sozusagen von dem Lack aussen getrennt.
Danach vorsichtig versuchen mit der Spitze des Messers (oder auch erstmal versuchsweise mit dem Fingernagel) den Lack im Kegel abzuheben. Mit etwas Glück platzt der von alleine weg, zumindest stückchenweise.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@Beppo, Danke... werde ich so probieren. Ich hatte schon gedacht mir einen alten Spurstangenkopfeinsatz zu nehmen und mir da mit der Flex eine kleine Nut einzuflexen zum reiben oder den Kegel mit feinem Sandpapier zu umwickeln.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Gute Ideen, die kannst du ja anschließend immer noch umsetzen - sofern nötig.
 

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