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Technik » Zündkabel / Zündverteileranschluss 1.1 / bzw. 1.3 |
Autor | Thema: Zündkabel / Zündverteileranschluss 1.1 / bzw. 1.3 |
MBaetz
Beiträge: 307 |
Habe die Vermutung, das mein Motor falsch am Verteiler angeschlossen ist.... Zylinder 1 ist klar, ist der welcher links sitzt, am 1.1er / 1.3er. Also wenn man davorsteht links. Achja, und der Heizigel, reicht der Dichtring alleine aus, weil die Dichtung die noch drinnen sitzt also nach dem Ring, es nirgendwo mehr gibt. |
JL
Beiträge: 1.783 |
Woran merkst du denn das die Zündkabel falsch angeschlossen sind? Dichtring gibt es bei VW. Teilekatalog: http://www.vagcat.com/ Bild kommt per Mail! |
standard
Beiträge: 19.357 |
Für Zyl. 1 ist eine kleine Kerbe auf dem oberen Rand des Verteilers - nach Abnahme der Vert.kappe sichtbar. Wenn die Zündkabel untereinander vertauscht sind, läuft der Motor entweder gar nicht oder nur mit knallen/patschen, also mit Fehlzündungen. Was ist also Dein konkretes Problem? |
MBaetz
Beiträge: 307 |
das problem ist das der motor gefühlt nur mit 30 ps läuft. Ausserdem hört er sich an als ob er nur auf 3 zylindern läuft. Bin gestern trabant gefahren der läuft wirklich gleich bzw besser.2 takt trabant. Ich meine nicht den dichtring, sondern diese papierdichtung unterhalb der ringes.habe dort nur dichtmasse rein weil ich keine papierdichtung habe.nun lese ich das die dichtmasse zwar öl und so aushält bis 220 grad, aber kein benzin. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Dann schließe erstmal aus, ob er auf 3 Zylindern läuft (im LL einen Kerzenstecker nach dem anderen ziehen). Aber mit 3 Zylindern schüttelt der sich eh im Leerlauf. Die Unterdruckdose funktioniert/bzw. die Zündung stimmt? [Bearbeitet von heckman (25-04-2010 - 16:17)] |
MBaetz
Beiträge: 307 |
Zündung müsste stimmen. (Wie einstellen ohne Kerbe im Kurbelwellenrad? ) Er läuft im Standgas sehr stuckrig. Also nicht wie ein vergleichbarer VW sage ich mal, sondern hört sich fast nach 2 Takter an, alle Kerzen haben aber keine Flüssigkeiten, also dürfen alle verbrennen, rehbraun sind sie nicht, aber schwarz und trocken. HAt jemand vielleicht den korrekten OHM Wert der Zündkabel im Kopf? Weil die Kabel auch so 4 Jahre alt sind, waren aber gute Beru Kabel. |
JL
Beiträge: 1.783 |
Klingt nach defektem Zündkabel. Zum Testen: im Dunklen mal mit Wasser ganz leicht besprühen. Wenn du Funken siehst, hast du den Fehler. Papierdichtung kannst du dir selber anfertigen. Dichtungspapier z.B. von Elring gibt es in jedem Autozubehörladen. Kerbe am Kurbelwellenrad ist defenitiv vorhanden, vielleicht durch Rost bzw. Farbe nicht zu sehen. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Grob einstellen geht auch erstmal ohne Meßmittel, im Leerlauf einfach die Verstellung verdrehen, bis man den höchsten Leerlauf gefunden hat. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Und beim einstellen den Unterdruckschlauch von der Membran am Verteiler abziehen und zu halten |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Du bist "untopbar" |
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