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Autor Thema: Warmstartschwierigkeiten und Vergaserdichtungssatz
Oldman

Beiträge: 623
Registriert am: 17.12.2003


Hallo,

leider habe ich das Problem das mein Trabi bei heißem Motor nicht startet. Erst am Sonnabend in Ducherow wieder. Tanken bezahlen kein Starten möglich. Erst nach zigmaligen Anlasserorgeln sprang er an und nahm anschließend das Gas etwas komisch an eher widerwillig.

Da der Vergaser nunmehr seit über 22 Jahren seinen Dienst tut wollte ich diesen mal ausbauen und neu abdichten. Habe noch einen, so hoffe ich mal, kompletten Dichtsatz liegen. Ist da alles dabei? Und welche Flanschdichtung ist die richtige? Die dünne oder die dicke massive?
Und was gibt es zu beachten beim Vergaserneuabdichten?

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Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Normalerweise braucht man 2 dünne Flanschdichtungen und dazwischen kommt die dicke zur "Wärmedämmung".

Und da könnte auch schon die Ursache für Warmstartprobleme liegen:
Ist der Motor betriebswarm bis heiß, wird im Stand auch der Vergaser wärmer als er soll, wenn die Isolierplatte fehlt. Das gibt im Zweifel Dampfblasenbildung und schon hast Du Warmstartnöte.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Es könnte aber auch gut sein, daß nur das Nadelventil nicht richtig schließt - es dadurch zum "Versaufen" kommt. Springt er ggf. mit Vollgas besser an? Mußt Du kalt den Choke ziehen oder springt er womöglich auch ohne an?
Beides wären ggf. Indizien für besagtes Nadelventil. Nur so ein Gedanke...
Oldman

Beiträge: 623
Registriert am: 17.12.2003


Dann ist wohl die Flanschdichtung dran schuld. Habe hier zwei dünne zu liegen dachte aber bisher da wäre eine über.

Kaltstart ohne Choke geht nicht. Er läuft ja super. Auf der Hinfahrt nach Anklam ohne QEK 6l zurück mit QEK 9l. Finde das okay.

Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Vergaser neu abdichten? Oder fröhlich drauflos und nur die Umdrehungen mitzählen?

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


welche Umdrehungen?
Die Leerlaufluftgemischschraube ist verplompt.. sollte sie zumindest. Die Umgemischschraube ist zum Einstellen des Leerlaufs und die Grundeinstellung steht bei http://trabitechnik.com

[Bearbeitet von Murphy (17-05-2010 - 19:37)]

 

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