Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Sparvergaser H1-1 auf 83er Trabant ? |
Autor | Thema: Sparvergaser H1-1 auf 83er Trabant ? |
hbethge
Beiträge: 3 |
An meinen Trabi Bj.83 noch 6 Volt, möchte ich den Vergaser überholen und während dieser Zeit einen überholten Sparvergaser H1-1 fahren. Passt dieser von den Zügen und Abmessungen auf meinen Motor. Im vorraus dankend. hbethge |
standard
Beiträge: 19.357 |
Ja, das passt. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Dein Chokezug könnte zu kurz sein, rest muss passen. mein 76er hatte auch einen dran beim Kauf. Zündungsmäßig sollte aber nachjustiert werden. |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Passen mag er, eine schöne Fahrerfahrung wird er vermutlich nicht sein...... |
standard
Beiträge: 19.357 |
Kann sein, muß aber nicht... (Nur keine x-te Vergaserdiskussion bitte!) |
Trabistephan
Beiträge: 73 |
ohne jetz die diskusion extrem anzuschieben. hab bis jetz nur fahrerfahrung auf der straße mit dem h1-1. wo zeigt sich der unterschied zum alten typen? |
hbethge
Beiträge: 3 |
Habe den Vergaser heute montiert. Choke muß anders verlegt werden, da sonst zu kurz. Sonst passt alles. Leider ist das Ruckeln während der konstanten Fahrt trotz eines neuen Vergasers und neuer Zündspulen immer noch vorhanden. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Wechsel mal Kerzen und Kerzenstecker. Ist das rucken (Aussetzer) nur ab einer bestimmten Drehzahl / Geschwindigkeit? Ist die wnen du davor stehst linke kerze heller als die rechte? |
hbethge
Beiträge: 3 |
kerzen, stecker und zündkabel wurde bereits gewechselt. Zündkerzen sind recht dunkel, fast schwarz. fahre aber nur aus spass und immer nur wenige kilometer. werde mir nun mal die zündung vornehmen. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Fahre den Motor erstmal richtig warm, am Besten 10-15 Kilometer Autobahn mit Lastwechseln aber auch kurzen Vollgasanteilen. Vorher ist das Kerzenbild nicht aussagekräftig. |
|