Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Unterbodenschutz, Entrostung |
Autor | Thema: Unterbodenschutz, Entrostung |
ludwig88
Beiträge: 48 |
Hey Trabbifreunde Nachdem mir als Trabbineuling im treat "Lichtmaschine und Laderegler machen zicken" so super geholfen wurde, gleich die nächste Frage Der Winter steht bevor... Ich weis, dass ein Trabbi eigendlich da nix draußen verlorgen hat!... Trotzdem wird es sich nicht vermeiden lasse! Daher die Frage nach dem Unterbodenschutz! 1. Mein bisheriger "Schutz" ist brüchig und rissig! Ich gehe davon aus, dass der komplett runter muss !? 2. Jetzt habe ich mit im Baumarkt U-Schutz geholt, den zum pinseln und gleich von meinem Vermieter ne "Ansage" gekriegt, was das nicht für ein scheiß sei!!... Habt ihr damit erfahrungen?? Könnt ihr mit was empfehlen? Wäre supi!!! Trabbigrüße vom Bodensee^^ Ludwig |
Oldman
Beiträge: 623 |
Bring den Müll zurück in den Baumarkt. Dann machst erstmal alle Stellen die brüchig sind und rissig richtig blank. Und danach kaufst du vernünftiges Zeug ein. Suche mal nach Korossionsschutzdepot. |
ludwig88
Beiträge: 48 |
dann hatte mein vermieter mal garned so unrecht |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Für eine auffrischung empfehle ich (vom hören-sagen) Fluid-Film und dann als nächsten Schritt Perma-Film, gibt im www.korrosionsschutz-depot.de Ansonsten machs wie ich, alles runter, schön sauber und rostfrei machen, Rostschutz, Lack, unterbodenschutz |
ludwig88
Beiträge: 48 |
@Toni... Was nimmst du denn für n Rostschutz? grüße |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Ganz normaler Lackaufbau, schön dick 1x Epoxygrund vom Lackierer und dann 2...3 mal Lack drauf. |
ludwig88
Beiträge: 48 |
supi und nix Rostschutzfarbe? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Epoxy ist der beste Rostschutz (also auf Farbbasis). |
ludwig88
Beiträge: 48 |
aaah.. oke.. dachte das wär was farbloses ... gut gut.. dan mach ich mich da heut mal ran! ..ajja.. macht die verwendung von Rostumwandler sinn? Hab gestern einfach alles mit der Schrubbürste (Bohrmaschine) entrostet (war eh hauptsächlich Flugrost) Und was nimmt man am besten an der Kante (Verbundung Bodenblech mit Radkästen etc..) ...Danke schon mal an alle, man merkt wohl das ich neu in der trabbiwelt bin... |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Sämtliche Umwandler machen in meinen Augen keinen Sinn. Es geht nur mit 100%iger Entrostung. Wenn du die Möglichkeit hast, strahle die schlechten Stellen gründlich ab. Für die Radkastenkante gilt das selbe. |
ludwig88
Beiträge: 48 |
oke.. super.. VIELEN DANK Ihr seint klasse (aber das wisst ihr ja ) Grüße vom Bodensee |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
@ludwig88: wenn ich aus dem Urlaub zurück bin sollten wir uns mal treffen, bis nach Singen hast du es ja nicht weit. Dann zeige ich dir den Unterboden meines frisch restaurierten Universal und was du sonst noch sehen möchtest. Ab 2.Septemberwoche bin ich wieder daheim, sende mir einfach eine Mail. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Ich bin schon der Meinung, daß Rostumwandler/-Versiegelungssysteme (wie z.B. POR oder fertan etc.) für gewisse (!) Anwendungsbereiche durchaus sehr sinnvoll sein können - wenn z.B. nur kleine Schadstellen zu behandeln sind und nicht deswegen großflächiger nachlackiert bzw. ggf. der Orig.-Lack erhalten werden soll. Ich habe meinen vorhandenen intakten und nur partiell ausgebesserten U-Schutz am 89er jetzt mit Sanders-Fett "überzogen"/ergänzt und werde beobachten, wie sich das bewährt. Vor allem im Wintereinsatz.
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