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Autor Thema: Vergaser Überlauf
Schroederly

Beiträge: 22
Registriert am: 19.07.2007


Hallo,

Ich möchte gerne wissen auf welchem Weg der Sprit, wenn der Vergaser überlauft in den Ansaugkrümmer des Vergasers gelangt, wo er aus der Bohrung nach unten auf den Boden läuft.

Danke!

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Wenn die Schwimmerkammer volläuft dann steigt mit dem Kraftstoffniveau auch im Mischrohrschacht das Benzin und von dort läuft er dann beim erreichen einer bestimmten Höhe über den Zerstäuber der mittig im Ansaugrohr sitzt in den Ansaugstutzen.

http://www.2takter.de/vergaser/

[Bearbeitet von Andi (27-08-2010 - 16:04)]

Schroederly

Beiträge: 22
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Prima!Danke Andi!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ergänzend wäre noch zu sagen, daß auch eine kleine Menge Kraftstoff dort abtropfen kann, die sich zuvor an den Wänden des Ansaugkanales niedergeschlagen hat. Vor allem im Kurzstreckenbetrieb kommt das so vor - können auch 2-3 Tropfen zusammenkommen.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Genau! das ist wie beim Pinkeln.... wenn du ihn anschliessend nicht ordentlich abschüttelst tropft es noch so 2-3 Tropfen nach
das moss

Beiträge: 7.651
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Du kannst ihn schütteln, kannst ihn klopfen - in die Hose geht der letzte Tropfen.....
Schroederly

Beiträge: 22
Registriert am: 19.07.2007


Hmm das war ein guter Zusatz. Der erklärt ein kleines Fleckchen.

Wie erklärt ihr euch aber folgendes: Trabi abgestellt, Benzinhahn zu, Vergaser iO, kein Fleck unterm Auto aber Kraftstoff in der Leitung der beim Abstellen da war ist komplett weg über Nacht. Noch besser finde ich aber: nach erster Nacht alles noch drin. Nach zweiter Nacht nix mehr.

Verdunstet das peut a peut wieder in den Tank zurück?

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


"In den Tank zurückverdunsten" (niedlicher Denkansatz ) wird es wohl kaum...
Irgendwo muß da etwas undicht sein. Bei neuerer Version mit Mäusekino und den nicht sehr haltbbaren Steckschläuchen sind es meistens Risse an den Enden der Schläuche. Wenn an Deinem Vergaser also wirklich alles dicht ist, würde ich hier mal gründlich nachsehen.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Eben.
Wenn's von oben auf das Eckblech unterm KMVA-Geber tropft, gibt es keinen Fleck unterm Auto.
Der Sprit verdunstet und auf dem Blech bleibt eine ölige Schicht übrig.
Schroederly

Beiträge: 22
Registriert am: 19.07.2007


ja niedlich vielleicht aber irgendwas muss ich da schon bemühen. denn: kein mäusekino vorhanden und die schläuche sind trocken....
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Demnach ist das Gebeteil ausgebaut bzw. der untere Schlauch zum Vergaser als "Bypass" verlegt? Damit sind die vermutetn (leichten!) Undichtigkeiten aber dennoch nicht ausgeschlossen. Irgendwo muß der Sprit ja bleiben... Normaler Weise ist das an Hand der Ölspuren aber halbwegs gut lokalisierbar...
Schroederly

Beiträge: 22
Registriert am: 19.07.2007


Also mir ists ein Rätsel:

-Benzinhahn und Leitungen sind dicht. Habe ich geprüft

-Habe auch Schwimmergehäusedeckel auf ein Glas gelegt und bei offenem Benzinhahn (Tankdruck) laufen lassen. Schwimmer schließt, Nadelventil ist dicht.(Habs auch mal gewechselt. Natürlich umsonst.

-hab 2 Dichtungen unterm Nadelventil und aufgebogen auf 2,3 statt 1,76cm wie in den Büchern beschrieben. Aber wenn ich dann den Deckel öffne steht der Sprit in der Kammer ca. 1cm über einem Stand von 2,6cm wenn er alles überschüssige in den Krümmer getropft hat.

Biege ich ihn jetzt nur um einen mm weiter auf, läuft der Vergaser leer und nichts nach...was macht das bitte für einen Sinn.

Selbst bei 2,3cm Schwimmerabstand tropft über Nacht die Benzinleitung leer. Wenn ich den Hahn offen ne Stunde stehen lasse, läuft aber nichts über.


Wo ist hier verdammt nochmal der Sinn. Ich geh noch kaputt....

 

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