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Autor Thema: welche zündkerze
farmer91

Beiträge: 4
Registriert am: 13.12.2010


hallo habe ein problem mein trabi läuft nicht wie normal mit zündkerzen wo der wärmegrad 225 ist mein trabi läuft nur mit zündkerzen die einen wärmegrad von mehr als 260 ist wär kann mir sagen was da nicht hin haut bzw wo der fehler ist
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


dann würde ich denken, der Motor läuft viel zu heiss.
Eine Möglichkeit wäre eine viel zu frühe Zündeinstellung.

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass Nebenluft bereits ausgeschlossen wurde und der Motor ansonsten einwandfrei läuft, in Bezug auf die Vergasereinstellung....

farmer91

Beiträge: 4
Registriert am: 13.12.2010


ja ist alles in ordnung der motor ist fast wie neu alles eig perfekt eigestellt der motor hat gerade mal 10000 km runter der ist bj. 90 ich hab alles neu gemacht und hab ne elek.zündung ich weis einfach nicht mehr weiter wo könnte er denn zu viel luft herbekomm
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Z.B. über einen verzogenen Vergaserflansch, defekte Zyl.fußdichtungen oder auch (falls noch vorhanden , da alte Ausführung) - über defekte Simmeringe Riemen- oder Schwungrad-seitig. Wobei sich Falschluft zumeist auch mit anderweitigen Symptomen bemerkbar macht, vor allem mit Leerlaufproblemen.
Was für Strecken fährst Du eigentlich, kurz oder lang? (Wobei man zur Zeit meist eher wenig zügig unterwegs sein kann, witterungsbedingt... )
Kerzen sind offenbar Isolator - wie äußert sich das "nicht normal laufen" konkret?
farmer91

Beiträge: 4
Registriert am: 13.12.2010


naja ist letztens ne zündspule duchgebrannt mit den isolator 225 läuft er schlecht bzw gar ne geht nach einer weile aus zündkerzen verölen aber mit ner isolator 260 und einer NGK B6HS zündkerze läuft er im stand super auser wenn ich gas geb da dauert es eh er mal hochturt naja am vergaserflansch kann ich ja noch mal nachschaun zylinder fussdichtung auch aber wo das andere ist weis ich ne mit motor hab ich noch nie so probleme gehabt deswegen kenn ich mich da ne so auss und hab mich damit ne so beschäftigt
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


das klingt mir ausserordentlich nach einem Vergaser- bzw. Motordichtheitsproblem.

Undicht kann der überall sein. Drosselklappenwelle, Vergaserflansch, Fussdichtungen, Kurbelwellenabdichtung.
Dann willst du Gas geben, und bringst noch mehr Luft in den Motor. Damit stimmt das Mischungsverhältnis nicht mehr und der Motor turt nur langsam hoch.
Hier solltest du mit der Fehlersuche anfangen, denn die Kerzen können nur das verbrennen, was im Zylinder drin ist.

farmer91

Beiträge: 4
Registriert am: 13.12.2010


ja ok danke euch da hab ich jetzt erst mal zu tun ich meld mich wieder ob es klappt oder ne und sag euch was es genau war schön abend noch euch danke nochmal
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Lese ich richtig heraus, daß Du einfach nur die vorhandenen, nicht richtig funktionierenden 225er Kerzen gegen die anderen mit höherem Wärmewert ausgetauscht hast? Dann hätte es nämlich mit dem Wärmewert weit weniger zu tun, als mit eben einfach noch "unbeschädigten" Kerzen...
Die verzögerte Gasannahme kann nämlich sehr wohl auch von viel zu fettem Gemisch herrühren (nicht richtig schließender Choke oder undichter Schwimmer z.B.). Letzteres sollte allerdings zu einem tropfenden Vergaser und auch Startproblemen führen.
Vielleicht auch noch mal in diese Richtung ermitteln...
 

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