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Technik » Frage zu "Problem" mit der Kofferaumklappe |
Autor | Thema: Frage zu "Problem" mit der Kofferaumklappe |
Fergiel
Beiträge: 25 |
Abend, bei meinen Trabant 601 Deluxe habe ich ein Probleme mit der Kofferaumklappe. Wenn es zugeschlossen ist kann man sie noch Hochheben bis es eben Einrastet und das sind ca. 2-4 cm. Mit einen Größer Ruck könnte man es vil. Sogar aufbrechen,kann mir da jemand nen Tipp geben da ich erst seit einer Woche einen Trabant fahre. MFG |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Ich geh mal von Limousine aus. Guck mal die Schließraste an wie die aussieht. Die kann man auch etwas tiefer setzen. Ist mit 2 Schrauben M5 oberhalb der Kennzeichenleuchte verschraubt. 2-4cm ist aber auch eine windige Angabe, miss doch mal nach. Klingt aber nach recht viel.. |
111karsten
Beiträge: 744 |
wie toni schon geschrieben hat, schau nach der schließraste ob die sich nach oben gezogen hat. löse dann die 2 schrauben und setze sie tiefer und wieder fest schrauben schau dann nach ob sich etwas verbessert hat. Das mit den 2 cm kann schon hin kommen die langlöcher geben doch ne menge her |
Gabriel
Beiträge: 1.188 |
Hallo Fergiel Wie die Beiden schon geschrieben haben, kann zum Einen die Schließraste nach oben gezogen sein, zudem aber auch abgenutzt sein, das Teil ist ja aus Kunststoff. Hier: http://www.danzer-autoteile.de/Trabant-601/Karosserieteile/Heckhaubenraste-Plaste-Limousine::326.html kannst Du es z.B. neu kaufen, gibt aber auch noch andere Händler. Viele Grüße Gabriel |
anscae
Beiträge: 139 |
Is jetzt nicht 100 % dazu, aber bei der Limousine sind die Scharnier doch in Gummi "gelagert". Kriegt man die Gummies auch einzeln oder nur das komplette Scharnier ? |
standard
Beiträge: 19.357 |
Wenn Du die Gummi-Druckstücke meinst, die mitten im Scharnier sitzen: nein, gibt es M.W. nicht einzeln. Lediglich die roten, rechteckigen Gummiplatten, mit denen die Scharniere an der Anschraubstelle zur Karosse hin abgedichtet werden. |
anscae
Beiträge: 139 |
das ist dann dumm ich meinte schon die schwarzen, weil die haben sich im laufe der Zeit zusammengezogen und jetzt ist es ein Abenteur ob die Klappe auf bleibt oder eben nicht. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Abhilfe schafft aber auch ein, möglichst schwarzer, Kabelbinder, straff um den porösen Gummi gespannt. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Oder - wie seinerzeit mal im "Straßenverkehr" empfohlen - durch das Loch des Nietbolzens eine 5mm-Schraube stecken und mittels Mutter(n - heutzutage kann man ja auch eine selbstsichernde verwenden) wieder Druck auf den ausgeleierten Gummi erzeugen. So präpariert funzen die Dinger wieder ein Weilchen. |
anscae
Beiträge: 139 |
die Idee is gut, dass wer dich gleich mal ausprobieren. Danke für den Tipp |
Toni
Beiträge: 5.932 |
@Standard: wie zur OMMMA 2009 an meinem Grünen notdürftig gemacht. Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass jemand recht straffe Federn eingesetzt hat, hält so lange bis die Scharnierteile verschlissen sind. |
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