Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Probleme beim fahren und Keilriemenwechsel? |
Autor | Thema: Probleme beim fahren und Keilriemenwechsel? |
Fergiel
Beiträge: 25 |
Guten Abend, Als wir heute eine kleine Testfahrt gemacht haben ging auf einmal mein Trabi aus, und Sprang dann durch die kälte nicht mehr an, kann das sein das nur noch 4 Liter drinne waren? Und dann meine 2. Frage: Der Trabi ist Baujahr 1988. Es wäre nett wenn einer eine Erklärung für Dumme machen könnte. MFG |
ludwig88
Beiträge: 48 |
Mach doch mal ein Foto von dem ganzen! Dürfte eigendlich nicht so schwer sein den Riemen zu wechseln Normalerweise lößt du die Lima an der Spannstrebe und lößst die unteren BEfestigungsschruaben der Lima. Dann Lüfterrad runter und neuen Riemen einlegen. Lüfterrad anschruaben, Riemnen über die beiden Riemenscheiben (Lima und Kurbelwelle) spannen und alles wieder fest machen! http://trabitechnik.com/images/handbuch_w/Image113.jpg So hab ichs zumindest gemacht, vll gibts ja noch nen anderen Special Trick! [Bearbeitet von ludwig88 (09-01-2011 - 17:37)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Da am Trabant ständig etwas verändert und modernisiert wurde solltest du das passende WHIMS benutzen. Guck mal hier. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Zur 1.Frage: bei ca 4-5l endet der Bereich "normal" des Kraftstoffhahnes und man muß auf "Reserve" - also nach li - umschalten. Hat schon so mancher versäumt... |
thjoe
Beiträge: 2 |
Auch zu Frage 1 Ich gehe mal davon aus, das es nicht am umschalten auf Reserve gelegen hat. In diesem Fall kann es sein das das Sieb welches im Tank über dem Reserverörchen sitzt weg gegammelt ist und die Öffnung für die Reserve verstopft ist. Müsste man mit einer Taschenlampe von oben sehen.(Kein Feuer Benutzen ) |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Dann sieht man es von ganz weit oben. Wie weit seit ihr mit dem Keilriemen? |
Fergiel
Beiträge: 25 |
Hehe, mit den Keilriemen kamen wir noch nicht weiter da erstema de Zeit fehlte ( . Aber danke für eure Rasche Hilfe MFG |
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