Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: kupplung lässt sich nicht richtig einstellen
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


nach dem ich in der letzten saison meinen regenerierten motor verbaut habe und die alte kupplungsscheibe keinerlei verschleiß zeigte habe ich sie wieder verbaut. jedoch lässt sie sich nicht vernünftig einstellen. entweder kommt sie sehr weit oben so das sie fast rutscht oder das andere extrem ist das sie nicht sauber trennt. ein zwischending gibts eigentlich nicht. was auffällig war, war das ausdrücklager welches auf einer seite normalerweise abgeschrägt ist. dies war nicht mehr der fall. auch das habe ich wieder verbaut. könnte das schon das problem wegen dem verschleiß sein? in irgend einem onlineshop hab ich ein kugelgelagertes gefunden. in der beschreibung heißt es das ein nachstellen der kupplung mit diesem nicht mehr nötig ist. was meint ihr?
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Diese Anschrägung ist die Verschleissanzeige. Wenn weg, dann ersetzen. Siehe WHIMS
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Die wälzgelagerten Ausrücklager nutzen sich nicht ab wie der Graphitring, können aber auch kaputtgehen und machen dann Lärm. Zumal es bei dem Preis eigentlich auch nur chinesische Billigteile sein können. Hat jemand sowas schon 100.000 Kilometer gefahren? So lange hält der Graphitring auch wenn man sich an die Spielregeln hält.
Ich bleibe bei den originalen, wenn die Kupplung getauscht werfden muss kommt ein neuer Ring rein und gut ist.
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


vielen dank! dann werde ich den graphitring mal auswechseln.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


@Hegau: fast 30.000 hab ich jetzt das Ausrücklager im Test, bis jetzt binnich zufrieden. Musste aber mittels Feile erst angepasst werden weils nicht ohne Berührung in die Gabel passte. Von einem Händler, der besseres verkauft als seine Mitbewerber
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz