Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: Kerzen Gewinde
pyro

Beiträge: 41
Registriert am: 28.12.2010


Wollte heute die Kerzen wechseln, drin sind:

Isolator extra, mit Kurzem gewinde ( Mofa )

Und ich wollte neue rein machen, jedoch haben die ein Langes gewinde ( standart, wie bei Autos halt )

Ich hatte ein wenig angst das wenn ich die langen einbaue, ggf den motor schrotte...

Deswegen was gehört denn jetzt da rein, kurz oder lang?

Wenn lang, kann es mit meiner motorleistung zusammen hängen das die kurzen da eig nicht reingehören, eniger abzurufen ist, wg hubraum vergrößerung ohne höhere verdichtung?

Oder denke ich da zu sehr um die ecke

Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


KURZE!! Welche Marke konkret oder welche Alternativmarke: dazu siehe zig Beiträge, die es schon gibt.
pyro

Beiträge: 41
Registriert am: 28.12.2010


Mir gehts in erster Linie nur ums gewinde, weil ich bei meinem Trabi einen Arsch voll Zeugs dabei hatte, eben auch neue Kerzen, aber mit Langgewinde, Kerzenmarke Isolator.

Und da ich keine ambitionen hab mir den Kolbenhubweg mit kerzenschrott zu versauen, frag ich vorher nach ob man diese einbauen kann.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich hatte vor laaaaanger Zeit auch mal lange Kerzen probiert (mit 2 Dichtringen passt es gerade so), zur "Verdichtungserhöhung"
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


@ Heckman: Solltest vielleicht erwähnen, das der Beitrag Ironie enthält. Sonst macht er wirklich die langen Kerzen rein...

Lange Isolator waren für die 4Takter. Lada Mossi Skoda und Co.

Trabant kurz.

Nicht das du jetzt noch die Frage stellst, ob man die langen kürzen kann...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wieso? - Prinzipiell kann man das doch...
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Mein Vorschlag: Masseelektrode weg, da kann der Funke gleich auf den Kolben springen. Wäre doch die optimale Funkenstrecke...

Und die Kolbenrückzugsfeder sorgt gleichzeitig noch für die richtige Masseverbindung...

[Bearbeitet von Dirk 72 (31-01-2011 - 23:45)]

pyro

Beiträge: 41
Registriert am: 28.12.2010


Schon klar..........

Ihr seid mir ja vielleicht Schelme

Weis doch jeder mit der Kolbenrückholfeder, das dass mit dem Kolbenrückholgummi viel besser geht.

AAch ja bevor ichs vergessen, die Vergaserinnenbeleuchtung, gibbet jetzt auch mit LED`s

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Lustig ist nur, das es tatsächlich Motoren mit Kolbenrückholgummi gab....
Trabi Hornberg

Beiträge: 145
Registriert am: 01.08.2006


Bei mir ist die kurbelwellenbeleuchtung ausgefallen kann mir jemand nen Tip zur reparatur geben.
Morian600

Beiträge: 97
Registriert am: 30.05.2010


Warum nehmt ihr nicht gleich Bosch Zündkerzen mit verchromten Zündfunken ?

[Bearbeitet von Morian600 (01-02-2011 - 17:31)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


...immer die gleichen alten Witze, gähn.
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Wie jetzt?
Sind Kolbenrückholgummis besser als Rückzugsfedern oder Donnerstag?

[Bearbeitet von Rex (07-02-2011 - 15:57)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


MONTAG! MONTAG ist heute!
Ich kenne sogar Gummimotor, kann man prima Pupskissen bauen! (Schnippsgummi, noch ne U-Scheibe und ein Stück Draht)

[Bearbeitet von heckman (07-02-2011 - 16:14)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


In den 20ern gab es einen Mororradmotor, der mangels ausreichender Schwungmasse zu Unterstützung eben dieser, ein im offenen Kurbeltrieb eingehängtes Gummiband hatte...

für die ganz Schlauen gibts schließlich auch Internet (ich habs aus der OM)

WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Das ist alles krass ot im Technik.
Mod Nr.1 in extem Urlaub. Kerzen und Gummis...
Herr gib, das Altuser ihren Nimbus behalten...
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


@ ww: du erwartest zuviel. das hier ist nur die ewige jugend des forums
 

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