Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Kerzen Gewinde |
Autor | Thema: Kerzen Gewinde |
pyro
Beiträge: 41 |
Wollte heute die Kerzen wechseln, drin sind: Isolator extra, mit Kurzem gewinde ( Mofa ) Und ich wollte neue rein machen, jedoch haben die ein Langes gewinde ( standart, wie bei Autos halt ) Ich hatte ein wenig angst das wenn ich die langen einbaue, ggf den motor schrotte... Deswegen was gehört denn jetzt da rein, kurz oder lang? Wenn lang, kann es mit meiner motorleistung zusammen hängen das die kurzen da eig nicht reingehören, eniger abzurufen ist, wg hubraum vergrößerung ohne höhere verdichtung? Oder denke ich da zu sehr um die ecke |
Gunnar
Beiträge: 923 |
KURZE!! Welche Marke konkret oder welche Alternativmarke: dazu siehe zig Beiträge, die es schon gibt. |
pyro
Beiträge: 41 |
Mir gehts in erster Linie nur ums gewinde, weil ich bei meinem Trabi einen Arsch voll Zeugs dabei hatte, eben auch neue Kerzen, aber mit Langgewinde, Kerzenmarke Isolator. Und da ich keine ambitionen hab mir den Kolbenhubweg mit kerzenschrott zu versauen, frag ich vorher nach ob man diese einbauen kann. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Ich hatte vor laaaaanger Zeit auch mal lange Kerzen probiert (mit 2 Dichtringen passt es gerade so), zur "Verdichtungserhöhung" |
Dirk 72
Beiträge: 1.046 |
@ Heckman: Solltest vielleicht erwähnen, das der Beitrag Ironie enthält. Sonst macht er wirklich die langen Kerzen rein... Lange Isolator waren für die 4Takter. Lada Mossi Skoda und Co. Trabant kurz. Nicht das du jetzt noch die Frage stellst, ob man die langen kürzen kann... |
standard
Beiträge: 19.357 |
Wieso? - Prinzipiell kann man das doch... |
Dirk 72
Beiträge: 1.046 |
Mein Vorschlag: Masseelektrode weg, da kann der Funke gleich auf den Kolben springen. Wäre doch die optimale Funkenstrecke... Und die Kolbenrückzugsfeder sorgt gleichzeitig noch für die richtige Masseverbindung... [Bearbeitet von Dirk 72 (31-01-2011 - 23:45)] |
pyro
Beiträge: 41 |
Schon klar.......... Ihr seid mir ja vielleicht Schelme Weis doch jeder mit der Kolbenrückholfeder, das dass mit dem Kolbenrückholgummi viel besser geht. AAch ja bevor ichs vergessen, die Vergaserinnenbeleuchtung, gibbet jetzt auch mit LED`s |
das moss
Beiträge: 7.651 |
Lustig ist nur, das es tatsächlich Motoren mit Kolbenrückholgummi gab.... |
Trabi Hornberg
Beiträge: 145 |
Bei mir ist die kurbelwellenbeleuchtung ausgefallen kann mir jemand nen Tip zur reparatur geben. |
Morian600
Beiträge: 97 |
Warum nehmt ihr nicht gleich Bosch Zündkerzen mit verchromten Zündfunken ? [Bearbeitet von Morian600 (01-02-2011 - 17:31)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
...immer die gleichen alten Witze, gähn. |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Wie jetzt? Sind Kolbenrückholgummis besser als Rückzugsfedern oder Donnerstag? [Bearbeitet von Rex (07-02-2011 - 15:57)] |
heckman
Beiträge: 8.322 |
MONTAG! MONTAG ist heute! Ich kenne sogar Gummimotor, kann man prima Pupskissen bauen! (Schnippsgummi, noch ne U-Scheibe und ein Stück Draht) [Bearbeitet von heckman (07-02-2011 - 16:14)] |
das moss
Beiträge: 7.651 |
In den 20ern gab es einen Mororradmotor, der mangels ausreichender Schwungmasse zu Unterstützung eben dieser, ein im offenen Kurbeltrieb eingehängtes Gummiband hatte... für die ganz Schlauen gibts schließlich auch Internet (ich habs aus der OM) |
WW Trabi
Beiträge: 1.027 |
Das ist alles krass ot im Technik. Mod Nr.1 in extem Urlaub. Kerzen und Gummis... Herr gib, das Altuser ihren Nimbus behalten... |
trabi
Beiträge: 2.162 |
@ ww: du erwartest zuviel. das hier ist nur die ewige jugend des forums |
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