Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Regler/ Kohlenhalter / Lichtrmaschine 1.1 vs. 601 |
Autor | Thema: Regler/ Kohlenhalter / Lichtrmaschine 1.1 vs. 601 |
Andre
Beiträge: 2.911 |
habe aktuell kein Vergleichsmaterial in Schreibtischnähe... sind Regler und Kohlenhalter der Drehstromlichtmaschine vom 1.1 und 601 kompatibel bzw. tauschbar? oder sind die Maße / Abstände anders? danke für Info |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Ich wüÃte (ohne nachgesehen zu haben) nicht das da was unterschiedlich wäre. Ich weià das ich mir mal unterwegs in Quilow aus 601 und 1.1 Lima was basteln muÃte um weiterzukommen und da hat alles soweit gepast. |
Andre
Beiträge: 2.911 |
vermutet hab ichs auch... aber bin nicht 100% sicher gewesen |
dgutschner
Beiträge: 395 |
Die Steckkontakte und co sind kompatibel, nur die 1.1 Lima drückt mehr als die 601 Lima deswegen steht bei dem einen Regler -2 dahinter |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Die 1er "drückt mehr"? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
53 statt 42 Ampere. Der 1.1 teilt sich die Lima auch mit dem 1.3er. |
Andre
Beiträge: 2.911 |
die DLR-2 Regler sind aber auch bei 601 vielfach verbaut... |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Heck: Das ist mir bewusst, ich hatte aber (wegen der Passform) jetzt mechanische Hintergedanken, deshalb fragte ich. An den Regler dachte ich auch schon. Stellt sich die Frage, ob der "alte" Regler auch an den 4T-Limas klarkommt, oder ob diese zwingend die "-2"-Version brauchen. |
Andre
Beiträge: 2.911 |
warens nicht eher auch 57A und keine 53A? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Möglich... |
Andre
Beiträge: 2.911 |
wenn wir schon dabei sind - nächstes Lima-Thema: hat schonmal jemand Alternativen bzw. Ersatz für die Graphit-Schleifringe gefunden? irgendwelche adaptierbaren Bosch-Teile, ggf. Kupfer-Schleifringe o.ä.? |
Saartrabant
Beiträge: 241 |
Muss den alten Thread reaktivieren, weil die Frage am besten hierhin passt: Hier sind die Anker der 601er- und der 1,1er-LiMa (57A) im Vergleich zu sehen. Ich habe noch einen neuen Anker für die 57A-LiMa rumliegen und eine alte 42A-LiMa mit maroden Schleifringen. 210W Leistungsreserve wären ja gar nicht schlecht für Nachtfahrten mit NSW, Fernlicht und lauter Musik. Ist der "große" Anker kompatibel mit der "kleinen" LiMa? Vom Augenschein her würde ich das bejahen, aber bevor ich ein Neuteil vermurkse, frage ich lieber... |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ja, die kannst du auch einbauen. Die eckigen Anker finden sich immer wieder mal in 601er Lichtmaschinen. |
Saartrabant
Beiträge: 241 |
Dankeschön! |
|