Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Vergaser/Schwimmer
Flocki

Beiträge: 2
Registriert am: 31.03.2011


Hi Leute, ich versuche gerade den Trabi von meinem Onkel flott zu machen. Den undichten Schwimmer habe ich ersetzt, aber wenn ich die Kraftstoffleitung anschließe und den Benzinhahn aufdrehe läuft ununterbrochen Sprit nach und tropft dann aus dem Vergaser. Nun wollte ich mal fragen was man da machen könnte. Falls die Schwimmernadel im Ventil festkleben würde, dann sollte doch eigentlich kein Sprit nachfließen anstatt zu viel. Danke für eure Antworten.
Gruß Flocki
Christian601LX

Beiträge: 24
Registriert am: 20.03.2011


Das Problem hatte ich öfters, da gibt es 2 Möglichkeiten: Ventilnadel gegen eine neue Austauschen, aber meistens liegt es nur am Dichtgummi des Vergaserdeckelts, sprich einen neuen einsetzten.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


falsch, an der Deckeldichtung liegt es nicht, da das Niveau unter der Gehäuseoberkante liegt.

Wenn der Vergaser vorher offen war, einfach mal den Deckel lösen und schon kommt der Schwimmer hoch. Wenn ich den Vergaser offen hatte zur Reinigung, fixiere ich den Deckel nur leicht, mach den Benzinhahn auf und ziehe erst dann die Schrauben fest.

Dr Quincy

Beiträge: 449
Registriert am: 26.04.2010


Ich vermute ganz stark ein defektes Schwimmernadelventil.
Deckel runter, Benzinhahn auf und einfach mal mit einem SChraubendreher die Nadel hochdrücken.
Wenn dann noch Benzin läuft, Ursache gefunden.
Wenn nicht, dann kann es daran liegen, dass der neue Schwimmer das Ventil nicht vor Leerlaufen des Schwimmergehäuses schließt.
Dann kann man entweder mit sehr viel Fingerspitzengefühl und Feinmechanikerwerkzeug die Schwimmeraufhängung verändern oder eine weitere Dichtung unter dem Nadelventil anbringen und so den Schließwinkel einstellen.
Vor dem Verschließen des Schwimmergehäusedeckels empfielt es sich, das Gehäuse etwa 2/3 mit Benzin vollaufen zu lassen und dann erst den Deckel aufzusetzen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich würde zunächst eher in Tonis Richtung denken/nachsehen - sehr oft klemmt das Nadelventil bei Wiedereinbau einfach nur. Deckel lösen/neu "einrütteln" schafft zumeist einfache Abhilfe.
Flocki

Beiträge: 2
Registriert am: 31.03.2011


Ich hab das Schwimmerventil jetzt mal in eine 'Seifenlauge' eingelegt um eventuelle Ölrückstände zu beseitigen, werd jetzt mal testen ob das Ventil noch richtig schließt. Danke für eure Tipps ich geb dann nochmal bescheid. Grüße Flocki
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Seifenlauge? schonmal was von Bremsenreiniger gehört? Schwimmernadelventil raus, mitm 12er Schlüssel halten, mit einem PASSENDEN Schraubendreher (nen Zieher tuts auch ) die Düse raus und dann schön spülen / reinigen
claus3767

Beiträge: 13
Registriert am: 25.05.2007


Hi, es könnte Schmutz am nadelvetiel sein-einschleifen mit schleifpaste aber nur leicht !!!
Füllstand der Schwimmerkamma überprüfen-einstellen.
Schwimmer überprüfen ob er nicht voll läuft oder hängt-hatte ich schon bei einem neuen.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz