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Technik » Mehrere Fragen zum Trabant! |
Autor | Thema: Mehrere Fragen zum Trabant! |
Christian601LX
Beiträge: 24 |
Guten Abend, Ich komme an ein paar stellen nicht weiter, mit der Pflege und Wartung des Trabant P601 deluxe. Der ist Baujahr 1988. 1. Ich möchte gerne die Nebelleuchten meines Trabant ersetzten, weis aber nicht was man da für Birnen einsetzten soll? auch H4 wie bei den Normalen Scheinwerfern? 2. Beim Anfahren wackelt alles, ich habe mir mehrere Beiträge hier schon angeguckt werde aber nicht richtig schlau draus. Da steht das man als eine Möglichkeit die Schrauben der Motoraufhängung kontrollieren soll, norja wo sitzen diese genau? 3. Jetzt mal zu einer Funktionsweise. Bei meinen Tank geht von unten nen Benzinschlauch ab und von oben, für was ist der oben? [Bearbeitet von Christian601LX (01-04-2011 - 18:57)] |
Christian601LX
Beiträge: 24 |
Achso falls ihr denkt ich wäre mein Opa, ich bin der Enkel Ich kümmere mich jetzt nur um seinen Trabant da er ja ... das ist mir jetzt zu Privat! [Bearbeitet von Christian601LX (01-04-2011 - 18:59)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ihr könnt ja gerne Fragen stellen, die Lektüre der einschlägigen Literatur erspart ihr euch damit aber nicht. Viele Fragen beantwortet schon die Betriebsanleitung, für die Aktionen mit Werkzeug in der Hand hilft das "Wie helfe ich mir selbst" und wenn es noch tiefer in die Technik einzusteigen gilt, dann muss das Reparaturhandbuch zu Rate gezogen werden. http://trabitechnik.com/index.php?page=41&lang=de |
Christian601LX
Beiträge: 24 |
Gut dann danke ich schonmal, kannte die Seite nicht. Dann hat sich des erledigt |
Christian601LX
Beiträge: 24 |
Eine Frage hätte ich da aber noch, habe mir jetzt mehrere Bücher auf der Seite durchgelesen, entweder überlese ich immer wieder wie viel Bar der Luftdruck der Reifen haben soll, oder es steht nicht drinne. Wie viel wären da so günstig also normal? |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Also der Luftdruck der Reifen soll laut BA 1,4 Bar vorn bzw. 1,6 Bar hinten sein. Nachzulesen in der BA unter Technische Daten "Räder und Bereifung" http://trabitechnik.com/index.php?lang=de&page=49&page_number=14#7.%20Technische%20Daten Heutzutage sind aber die Reifenflanken weicher und ich persöhnlich fahre mit 1,8 bzw. 1,9 Bar besser. Bei 1,4 Bar stand der neue Reifen vorn immer so platt da [Bearbeitet von Andi (02-04-2011 - 11:36)] |
Toni
Beiträge: 5.932 |
steht hier im Forum mach was bei 2,0 bis 2,2 run drum, passt sind grobe erfahrungswerte, in der BA steht 1,6 / 1,8, das ist aber für die weichen Radialreifen von heute deutlich zu wenig. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Rein aus Erfahrung diagonal 2,0...1 und radial 0,1...0,2 mehr. Natürlich auf meinem Manometer (die lügen sich oft was zusammen). Ich würd einfach kucken, daß die Reifen nicht allzu dicke Backen machen und diesem Wert einfach auf die anderen Räder übertragen. PS: Die Steh- bzw. Seltenfahrzeuge haben 2,5 drauf. Weniger wird`s von allein.... [Bearbeitet von heckman (02-04-2011 - 12:06)] |
Dr Quincy
Beiträge: 449 |
Zwei Bar? Da springt die Blattfeder hinten aber wie ein kleiner Zickenbock. Auch mit neuen Stollen eigentlich etwas zu viel, wenn man 145er mit ner 72er Höhe fährt, wie's halt war und ist. Mit mittelhohen 155ern sind 1,9 OK, mehr solltest nicht machen. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
http://www.stossdaempfer-schwarz.de/ |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ich fahre mit "mittelhohen 115ern" 2,2 bar vorne wie hinten. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Aufm 89er fahr ich 165/70 mit rundrum 2,4 und aufm 76er 145er mit 2,2 vorn und 2,3 hinten Und da springt nichts, hab nämlich funktionierende Stoßdämpfer drin. |
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