Wuschel
Beiträge: 38
Registriert am: 25.04.2008
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geschrieben: 01.04.2011 19:02#
Hallo,wir brauchen eure Hilfe und hoffen auf ein paar tolle Hinweise und Tipps bezüglichb der Reperatur. Und so siehts aus. Donnerstag aufm Weg zur TH musste ich kurz nach einem Kreisverkehr den Benzinhahn auf Reserve stellen, weil ich bemerkte, dass das Mäusekino ausschlägt und so langsam auch nur noch 4-5 Liter im Tank sein dürften. Während ich nun vergebens auf den nachlaufenden Sprit wartete, wurde das Auto immer langsamer und nahm kein Gas mehr an. So rollte ich nun an dieser ungünstigen Stelle mit Schrittgeschwindigkeit und versuchte krampfhaft, den Motor wieder zu starten. Nur mit Choke gelang dies, die Fahrt konnte aber nicht fortgesetzt werden. Es schien etwas scherwiegenderes zu sein, also hab ich ihn in einer Parkbucht abgestellt und bin den Rest zu Fuß gelaufen. Am Abend wollten mein Vater und ich uns dann dem Problem widmen. Starten des 89er 601S war nur mit Choke möglich. In diesem Zustand nimmt er auch Gas an. Sobald man den Choke wieder hineindrückt, geht schlagartig der Motor aus und das Gasgeben wird sinnlos. Nach dem wir den Vergaser überprüft und nach dem Schwimmer geschaut haben, kam das Problem schnell wieder. Ich konnte nciht weiterfahren, bzw qüälte mich im ersten Gang mit gezogenem Choke bis zur nächsten Haltebucht. Abschleppseil und ab nach Hause. Heute haben wir vieles ausprobiert und sind ratlos. Auch hier im Forum habe ich ähnliche probleme gelesen, hatte aber mit keinem Lösungsansatz Erfolg. Wir haben den Benzintank ausgebaut und gereinigt, das Sieb macht nen guten Eindruck, die Schläuche können nicht verstopft sein, denn untem am Vergaser kommt ja Sprit an, das Gehäuse war voll. Mäusekino wurde somit als Hemmungsgegenstand ebenfalls ausgeschlossen. Im Vergaser sieht alles gut aus. Weiß nicht genau, welcher Typ das nun ist, aber das muss ja der Sparvergaser schon sein. Mein Buch WHIMS ist leider noch für ein älteres Modell und gibt mir somit nicht ausreichend Informationen und Beschreibung. Mein Vater kennt sich auch nicht so gut mit dem Vergaser aus, wiederholt nur ständig den Satz, er hätte früher so gut wie nie was am Vergaser machen müssen ausser mal das Schwimmernadelventil. Jedenfalls können wir nichts feststellen, was für einen Defekt verantwortlich sein könnte. Nur eine Schraube (ne kleine direkt unter dem ende vom Chokeseilzug) hat keinen Kopf mehr, wurde demnach auch nicht kaputtgenudelt von uns weil wir den Schraubenkopf ohne großen Kraftaufwand in derhnd hielten, vielleicht wurde da vorher schonmal grob dran gearbeitet. Was die verschiedenen Düsen und Schrauben angeht, fehlt uns wahrscheinlich das nötige KnowHow bzw der Mut, den Vergaser ganz auszubauen. Bevor wir da andere Schrauben zergnießgnaddeln, wollten wir uns erstmal Hilfe einholen. Also, falls ihr ne Idee habt (das wäre schön), bitte ich euch, uns zu helfen. Zusammengefasst: -Auto springt nur mit Choke an -läuft dann im Leerlauf gut und nimmt Gas an -das geht bis zum halbgezogenen Choke gut -bei Reinschieben des Chokes, wird kein Gas angenommen und der Motor geht aus -Benzinversorgung gewährleistet und ausreichend denk ich (sind dummerweise nur noch 4Liter drin,sodass alle Versuche auf Reserveposition vorgenommen wurden) -Kerzen wurden auch schon getestet und mal versuchsweise erneuert - kein Erfolg -Schwimmer dicht und Nadelventil scheint in Takt (etwas lockere Spitze,aber muss wohl so sein) -Dichtung vom Vergaserklappe wo Schimmer dranhängt ist nicht mehr die beste, dichtet aber Achja, also dann wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und nen tollen Feierabend. Wir würden uns sehr über Hilfe freuen.Bis später Mfg Andre&Carsten
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Hegautrabi
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Registriert am: 02.10.2005
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geschrieben: 01.04.2011 19:12#
Dreh mal die Hauptdüse raus, ich vermute daß die zu ist. Sie sitzt unten in der Schwimmerkammer. http://www.2takter.de/vergaser/
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Deluxe
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Registriert am: 13.12.2001
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geschrieben: 01.04.2011 19:12#
Hauptdüse dicht.
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