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Technik » HILFEEEE! ...scleifen immer noch da! |
Autor | Thema: HILFEEEE! ...scleifen immer noch da! |
mi1978sa
Beiträge: 12 |
So, muss leider sagen das der "Fehlerspeicherausleser" richtig lag mit der Vermutung es sei evtl. nicht das Radlager! Ist glaube ich dafür etwas laut! Beide Radlager neu und immer noch das gleiche! Das komische ist in Linkskurven ist das schleifen eigentlich weg, beim rollen geradeaus ist es da, und in Rechtskurven und beim Bremsen ist es immer noch lauter. Vielleicht hat noch jemand ne Idee! Dachte ja am Anfang irgendwas würde in bzw. an einer Bremstrommel schleifen, aber dann müsste es ja immer da sein, da es ja in dem Fall keinen Unterschied macht wierum ich fahre! ... ach ja, und wenn ich gasgebe ist es auch so gut wie weg! Scheint also irgendetwas vorn links zu sein was bei "gerader" Stellung und noch schlimmer beim Einfedern (bremsen und Rechtskurve) schleift! |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Ganz toll - und nun wirds besser, indem man ein neues Thema zum selben Problem eröffnet? |
Toni
Beiträge: 5.932 |
tja, wieder ein Fall vom nicht gescheit ausgefüllten Profil, sonst könnte mal jemand mit ahnung gucken.. Welches Baujahr ist das Auto? Was für Antriebe? Felgen Trabant oder eventuell auch eine vom Wartburg erwischt? Was für Bereifung? |
mi1978sa
Beiträge: 12 |
Baujahr ist 1986 (601er), Bereifung und Felgen werich nochmal genau nachsehen, aber glaube nicht das eine "falsche" Felge dzwischen ist! Lief ja auch bis die letzten Jahre bis ich vor 2 Wochen die Bremsen runherum erneuert habe.Trat plötzlich in der "Einbremsphase" auf. Wo kann ich denn die Angaben im Profil ergänzen Toni? Bin, wie man sieht, och nicht so lange hier und habe noch nichts gefunden ausser die allgemeinen Angaben zur Person. @ Deluxe: Ob das schleifen leiser geworden ist werd ich noch überprüfen. ... hatte das Gefühl bzw. die Befürchtung das niemand mehr in den alten Thread schaut da ja eigentlich einhellig die Meinung (incl. mir) herrschte es sei das Radlager! Wollte mit dem neuen niemand auf den Schlips treten und hätte beim alten auch gern nur die Überschrift mal "angepasst", aber glaube das funktioniert nicht! Also, hoffe man kann mir diesen "Anfängerfehler" nochmal verzeihen! |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
wenn das Problem NACH der Bremsenrevision erstmalig auftrat, würde ich auch bei den Bremsen anfangen zu suchen. Vielleicht ne Backe locker, Feder ab, Nachsteller usw. |
mi1978sa
Beiträge: 12 |
War ja auch meine erste hoffnung! Aber habe ja am samstag nochmal alles offen gehabt als ich die radlager erneuert habe und da sitzt eigentlich alles! Und das seltsame ist ja das es nur in bestimmten fahrsituationen in unterschiedlicher intensität auftritt! S.o. ... War ja auch nicht sofort nach dem wechsel der bremsen, sondern trat plötzlich nach einer etwas schärferen bremsung auf! ... Und auf der bühne beim drehen ist auch nichts zu hören bzw. Fühlen! ...??? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Lagersitz zerwürgt? |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Klick auf Profil --> Name + Passwort, Wohnort usw. ergänzen hilft manchmal ungemein. Mit wieviel Nm Drehmoment haste denn die Mutter vom Achsstumpf angezogen? Zu locker? |
mi1978sa
Beiträge: 12 |
Oh man, da ha sich aber jemand "leicht" vertan! Das scheint es gewesen zu sein! Naja,scheinbar nicht so einfach ihn den Schlüssel einzustellen, wenn überhaupt einer benutzt wurde! Habe jetzt beide mit 190 NM nachgezogen und schon ist es weg! Fazit, doch wieder alles selbst machen, keine Ahnung hab ich auch! Dann will ich mal hoffen das es jetzt beim TÜV keine Probleme gibt, dann endlich Verdeck auf und Rengtengteng! @Toni: Wenn es Dich mal ins schöne Sauerland verschlägt gibts ne Flasche Bier!!! Danke! Nur beim Profil krieg ich die fehlenden Daten nicht ergänzt, aber auch das werd ich noch hinbekommen! |
mi1978sa
Beiträge: 12 |
Foto: http://www.facebook.com/msauerland |
Toni
Beiträge: 5.932 |
da haste ja nochmal Glück gehabt, es gab auch schon Leute, die dadurch ein Rad eingebüßt haben.. PS: hast ne Anfagre bei FB [Bearbeitet von Toni (04-04-2011 - 22:43)] |
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