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Autor Thema: Hilfe, mein Trabi qualmt nicht
ChrisEckt

Beiträge: 10
Registriert am: 30.07.2011


Hallo Leute,

brauche dringend Eure Hilfe.
Mein Trabi stand jetzt längere Zeit und nun möchte ich Ihn wieder zum Laufen bringen. Er lief bis dato ohne probleme.
Habe ihm jetzt eine neue Batterie und neue Zündkerzen eingebaut und einen Ölwechsel vorgenommen. Tank ist voll und öl ist auch.

Leider springt er noch nicht an und qualmt auch nicht. Was kann das sein bzw. was kann ich machen???

Bitte helft mir!!!

Gruß

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Willkommen,
komische Frage, muss er denn qualmen?
Schreibe doch erstmal was zum Auto, welcher Typ, welcher Motor, welche Zündanlage.
Kommt ein Zündfunke an den Kerzen? Sind diese nach vergeblichen Startversuchen feucht?
dgutschner

Beiträge: 395
Registriert am: 06.05.2005


Um einige dinge zu klären, die er im PP schon geschrieben hat:

Ist ein 2 Takter, das Öl wurde im Getriebe gewechselt!
Kerzen und Co sollen neu sein!

Leonardo

Beiträge: 52
Registriert am: 25.06.2011


Hallo,

kommt Sprit im Vergaser an ? Bei mir war das Ventil im Schwimmergehäuse verstopft. Nach Durchblasen des Ventils mit Preßluft war alles wieder o.k.

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


längere Zeit gestanden -> ich tippe mal auf Eumel im Vergaser.
Da er ja zuvor lief, sollte man dort mit der Fehlersuche beginnen.
ChrisEckt

Beiträge: 10
Registriert am: 30.07.2011


Hey,

Hier die fehlenden Infos.
Es ist ein Trabant 601-S; BJ 1989; Zweitakter;
Zündkerzen sind OK, Sprit läuft auch in den Vergaser

Kann evtl. der Auspuff zusitzen?

Danke für Eure Hilfe

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Vom Herumstehen? Eher nicht.
Öffne den Vergaser ohne irgendwas zu verstellen und reinige ihn.
Guck dir hier an wo die Düsen zu finden sind.
Wenn es der dort beschriebene Vergaser ist.
Sind die Kerzen nun nass oder trocken?
ChrisEckt

Beiträge: 10
Registriert am: 30.07.2011


Nabend,

vielen Dank für die vielen Antworten. Werde mich morgen sofort an die Arbeit machen und Euch mein Ergebnis mitteilen.
Die Zündkerzen sind leicht feucht beim Startversuch.

Gruß

ChrisEckt

Beiträge: 10
Registriert am: 30.07.2011


Hey,

also, habe heute den Vergaser komplett gereinigt und alle Düsen kontrolliert, Sprit kommt da auch an. Tank ist auch Rostfrei und gesäubert.
Läuft aber immer noch nicht. Noch Ideen?

Gruß

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Zündfunken kommen?
ChrisEckt

Beiträge: 10
Registriert am: 30.07.2011


Ja.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Hast du ausser der neuen Batterie und der Kerzen noch etwas Anderes verändert?
Sind vielleicht die Kerzenstecker vertauscht?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Fülle mal bitte dein Profil vollständig aus, vielleicht kann jemand in deiner Nähe helfen.
Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Wie lange stand der denn? Bzw. wie alt ist der Sprit im Tank?
Evtl. ist das Benzin nicht mehr ok. Kein Witz. Hatte hier nen 20 Liter Kanister zwei Jahre stehen. Weder mein Trabi noch meine Simme wollten das Zeugs haben. Habs dann in den 70 Liter Tank vom Westsbelch gekippt. Der war vorher mehr als halb voll. Da ging es dann.

Viele Grüße

Timo

ChrisEckt

Beiträge: 10
Registriert am: 30.07.2011


Hey,

Sprit ist ganz Neu drin. Daran kann es leider nicht liegen - trotzdem Danke.

ChrisEckt

Beiträge: 10
Registriert am: 30.07.2011


Hey,

Motor startet jetzt, dreht aber ohne gas zu geben bis anschlag auf.

Was nun tun???

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Guck dir mal den Gaszug im Bereich des Motors an, ist er freigängig verlegt?
Welcher Vergaser es ist weiss ich ja nun immernoch nicht aber erstmal nichts dran verstellen.
Die Verstellschraube oberhalb des Vergasers, am Motorengehäuse, dient der Einstellung des Spiels der Seilzughülle, ist das korrekt?

[Bearbeitet von Hegautrabi (31-07-2011 - 21:22)]

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Hattes du zum reinigen den Vergaser abgebaut gehabt?
ChrisEckt

Beiträge: 10
Registriert am: 30.07.2011


Hey,

das ist ein 28H1-1 Vergaser.
Hatte den Vergaser zum reinigen draußen. Habe dabei versehntlich die Umgemischschraube verstellt. Kann es daran liegen??

ChrisEckt

Beiträge: 10
Registriert am: 30.07.2011


der gaszug ist frei zugänglich
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Die UGS kannst du bedenkenlos verstellen um den Leerlauf zu korrigieren. Ist er zu hoch drehst du sie heraus.
ChrisEckt

Beiträge: 10
Registriert am: 30.07.2011


da bin ich ja erleichtert. Dann probier ich morgen mal wieder mein Glück.

Gruß

 

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