Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Werkstatt |
Autor | Thema: Werkstatt |
kay
Beiträge: 3 |
Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt in NRW nennen,die sich mit Trabantmotorn auskennen. Ich habe Probleme beim Warmstart. Vielen Dank. |
jenson
Beiträge: 59 |
Was für Probleme hast du denn beim Warmstart? Verweigert der Anlasser seinen Dienst? Oder springt er einfach nur schlecht an? Was hast du denn selber schon geprüft? Zündfunken? |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Vor allem ist erstmal wichtig zu wissen: -welcher Motor -welcher Vergaser -welche Zündanlage -6 oder 12 Volt -Inbetriebnahme nach langer Standzeit oder häufiger im Gebrauch. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Ob diese Infos für Kay hilfreich sind? Er sucht ja eine Werkstatt und keine Basteltipps. Kay: an wirklich kompetente Werkstätten glaube ich in deinem Suchradius nicht so recht. Vielleicht solltest du deine Suche auf Clubs oder kompetente Selbstschrauber in deiner Ecke ausweiten. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ein Trabifahrer der nichts selber versucht und nur eine Werkstatt sucht, ausserdem in NRW, ist vermutlich bald arm und das Auto immer noch nicht repariert. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
So ist es wohl... |
trabi
Beiträge: 2.162 |
was den verdacht aufdrängt, dass da warm einfach mit chocke gestartet wird... |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Oder das Schwimmernadelventil leicht undicht ist sodas er überläuft und beim Warmstart absäuft. |
wartburg
Beiträge: 246 |
IFA Sevice Günther Schimanski in Velbert der Repariert meines Wissens auch Trabis |
Christian K
Beiträge: 3.150 |
Probleme beim Warmstart hat mein Trabant auch. Ist besonders lästig nach dem Tanken oder nach dem Warten an Bahnübergängen. 601, Baujahr 1988 mit EBZA und dem sog. Sparvergaser. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Vollgas ohne Choke? |
kay
Beiträge: 3 |
Hallo, vielen Dank für Eure Tips. Da ich kein Schrauber bin kurz einige Angaben. Trabant 601 Ostermann Cabrio. Bj.1989, ca 37000km, Sparvergaser. Ich besitze den Trabi seit 2007 und habe dieses Problem seitdem. Also Kaltstart sofort, auch nach längerer Standzeit. Bei warmen Motor springt er nach sofortigem Start sofort wieder an, nach 5 Minuten nicht mehr. Anlasser dreht voll durch. Erst nach ca 30 Minuten Wartezeit springt er wieder an. Ich habe alles versucht, ohn Choke, mit Choke, ohne Gas, mit Vollgas, nichts zu machen. Erst nach ca. 30 Minuten Wartezeit springt er sofort an. Die Kerzen sind auch nach mehrmaligem Starten noch trocken. Ich vermute Probleme durch Dampfdruckblasen oder falsche Vergasereinstellung, habe aber keine richtige Ahnung. Vieleicht kann mir auch ein Schrauber helfen. Ich wohne in Schwerte. Vorab Danke. |
TrabiHerne
Beiträge: 1.014 |
oder mal hier anfragen? http://www.trabantclub-sputnik.de
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JL
Beiträge: 1.783 |
Zündspulen würde ich als nächstes machen, deine Schilderung klingt nach genau diesem Problem. Und die richtigen verbauen. Nummer steht drauf. Nutze mal die Suche zu diesem Problem. [Bearbeitet von JL (01-10-2011 - 13:34)] |
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