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Autor Thema: choke
tomo

Beiträge: 4
Registriert am: 09.10.2011


Motor springt bei gezogener Choke an, bei halber Choke fährt er mit erhöhtem Standgas, bei Warmbetrieb mit reingeschobener Choke nimmt er kein Gas mehr an und geht aus. Ich habe Düsen gereinigt, Dichtungen ersetzt und an jeder Schraube gedreht, ohne Veränderung. Was kann es jetzt noch sein? Bitte um schnelle Antwort!!!!!!
Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


Schwimmer? Drosselklappe?
tomo

Beiträge: 4
Registriert am: 09.10.2011


Schwimmer ist schon eingestellt,
Was kann ich an der Drosselklappe einstellen?
An Standgaseinstellungen ist nicht zu denken.
Für mich klingt es, als ob er nicht genug Sprit bekommt, aber wodurch?
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


... an jeder Schraube gedreht klingt bedenklich.
Welcher Vergaser isses denn?
Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


quote:
an jeder Schraube gedreht, ohne Veränderung.

Hoffentlich hast du dir gemerkt, wie die Einstellung der Schrauben war (Wenn es sich um Einstellschrauben gehandelt hat)!
Wenn der Motor nur mit gezogenen Startvergaser läuft, ist in den meisten Fällen die Hauptdüse oder die Leerlaufdüse verschmutzt.
Den Vergaser einfach nur irgendwie zu reinigen reicht nicht aus, es muß mit einem gewissen Sachverstand vorgegangen werden! Zumindest sollte man mit der Funktion des Vergasers vertraut sein und wissen wie die Vergaserteile heißen, die man reinigt!

tomo

Beiträge: 4
Registriert am: 09.10.2011


Das war nicht der erste Vergaser den ich gereinigt habe. Und mit "an allen Schrauben gedreht" habe ich gemeint, daß ich schon alles durchgegangen bin. Ich weiß schon welche Schraube wofür ist. Die Grundeinstellung ist i. O., nur läuft er nicht bei geschlossener Choke.
Das Einzigste was ich nicht geöffnet habe ist die Choke. Liegt es daran, oder kann es noch etwas anderes sein?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Und, welcher Typ ist es?
tomo

Beiträge: 4
Registriert am: 09.10.2011


Der Trabant ist Bj. 1965 und es ist der alte Vergaser(kein Sparvergaser).
Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


quote:
Das war nicht der erste Vergaser den ich gereinigt habe. Und mit "an allen Schrauben gedreht" habe ich gemeint, daß ich schon alles durchgegangen bin. Ich weiß schon welche Schraube wofür ist. Die Grundeinstellung ist i. O., nur läuft er nicht bei geschlossener Choke.
Das Einzigste was ich nicht geöffnet habe ist die Choke. Liegt es daran, oder kann es noch etwas anderes sein?

Es kommt sicherlich manchmal auf die Sichtweise des Lesers an, aber wenn man die Lösung des Problems so darstellt: „Ich habe Düsen gereinigt, Dichtungen ersetzt und an jeder Schraube gedreht, ohne Veränderung.“, kommen gewisse Zweifel ins Spiel!
Hilfreich wäre es doch, dass Problem zu schildern und stichpunktartig niederzuschreiben was bereits getan wurde und was auszuschließen ist!
Einfach in dieser Form:

- Kraftstofffluss vom Tank zum Vergaser i.O. (Filter war sauber und ohne Wasseransammlung)
- Schwimmernadelventil i.O.
- Schwimmerstand geprüft und eingestellt
- Düsen geprüft und ggf. gereinigt (insbesondere die Haupt. /Leerlaufdüse)
- Schwimmerkammer ebenfalls gereinigt
- Das gesamte Vergasersystem mit Pressluft durchgeblasen
- Vergaser und Ansaugstutzen auf Nebenluft geprüft

So könnte jeder weitere Punkte benennen, ohne bereits durchgeführtes zu erwähnen!

Wenn du diese aufgeführten Punkte berücksichtig hast, sollte deine normale Vergaserfunktion wieder hergestellt sein!
Dein Motor erhält über das Hauptvergasersystem zu wenig Kraftstoff, deswegen läuft er erst mit zusätzlichem Kraftstoff, welcher durch das Startsystem angereichert wird!

Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


Drosselklappe könnte im Guss eingelaufen sein und klemmen/nicht richtig schließen/haken
 

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