Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » choke |
Autor | Thema: choke |
tomo
Beiträge: 4 |
Motor springt bei gezogener Choke an, bei halber Choke fährt er mit erhöhtem Standgas, bei Warmbetrieb mit reingeschobener Choke nimmt er kein Gas mehr an und geht aus. Ich habe Düsen gereinigt, Dichtungen ersetzt und an jeder Schraube gedreht, ohne Veränderung. Was kann es jetzt noch sein? Bitte um schnelle Antwort!!!!!! |
Joey_A
Beiträge: 914 |
Schwimmer? Drosselklappe? |
tomo
Beiträge: 4 |
Schwimmer ist schon eingestellt, Was kann ich an der Drosselklappe einstellen? An Standgaseinstellungen ist nicht zu denken. Für mich klingt es, als ob er nicht genug Sprit bekommt, aber wodurch? |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
... an jeder Schraube gedreht klingt bedenklich. Welcher Vergaser isses denn? |
Sachsenring601
Beiträge: 803 |
quote: Hoffentlich hast du dir gemerkt, wie die Einstellung der Schrauben war (Wenn es sich um Einstellschrauben gehandelt hat)! Wenn der Motor nur mit gezogenen Startvergaser läuft, ist in den meisten Fällen die Hauptdüse oder die Leerlaufdüse verschmutzt. Den Vergaser einfach nur irgendwie zu reinigen reicht nicht aus, es muß mit einem gewissen Sachverstand vorgegangen werden! Zumindest sollte man mit der Funktion des Vergasers vertraut sein und wissen wie die Vergaserteile heißen, die man reinigt!
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tomo
Beiträge: 4 |
Das war nicht der erste Vergaser den ich gereinigt habe. Und mit "an allen Schrauben gedreht" habe ich gemeint, daß ich schon alles durchgegangen bin. Ich weiß schon welche Schraube wofür ist. Die Grundeinstellung ist i. O., nur läuft er nicht bei geschlossener Choke. Das Einzigste was ich nicht geöffnet habe ist die Choke. Liegt es daran, oder kann es noch etwas anderes sein? |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Und, welcher Typ ist es? |
tomo
Beiträge: 4 |
Der Trabant ist Bj. 1965 und es ist der alte Vergaser(kein Sparvergaser). |
Sachsenring601
Beiträge: 803 |
quote: Es kommt sicherlich manchmal auf die Sichtweise des Lesers an, aber wenn man die Lösung des Problems so darstellt: Ich habe Düsen gereinigt, Dichtungen ersetzt und an jeder Schraube gedreht, ohne Veränderung., kommen gewisse Zweifel ins Spiel! - Kraftstofffluss vom Tank zum Vergaser i.O. (Filter war sauber und ohne Wasseransammlung) So könnte jeder weitere Punkte benennen, ohne bereits durchgeführtes zu erwähnen! Wenn du diese aufgeführten Punkte berücksichtig hast, sollte deine normale Vergaserfunktion wieder hergestellt sein! |
Joey_A
Beiträge: 914 |
Drosselklappe könnte im Guss eingelaufen sein und klemmen/nicht richtig schließen/haken |
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