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Technik » Trabant P601 Läuft nicht mehr |
Autor | Thema: Trabant P601 Läuft nicht mehr |
Graupi89
Beiträge: 13 |
HAY LEUTE, habe ein problem mit meinem trabant |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Also du hast jetzt mindestens vier Probleme, die du nacheinander angehen solltest: * Benzinhahn * Schwimmernadelventil * Vergaserflansch * Zündung PS: Danke, dass du dich in deinem Einstandsposting bemüht hast, dass es halbwegs lesbar ist... [Bearbeitet von Chris601 (20-12-2011 - 06:32)] |
Graupi89
Beiträge: 13 |
hallo, aus dem überlauf schlauch lieg gar nix aus sondern nur zwischen vergaser und motor... |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Da kann/sollte im Stand aber auch nichts sein, was da raustropfen kann. Trotzdem muss es da natürlich dicht sein. |
Graupi89
Beiträge: 13 |
hallo, also habe heut nochma geschaut zündkerzen sind beide in ordnung funken beide aber nur aufn 2ten zylinder aufn ersten bzw auf der ersten zündspule tut sich nichts |
Toni
Beiträge: 5.932 |
naja, klingt zumindest logisch, wenn ein Topp keinen Funken hat.. |
habauchtrabant
Beiträge: 258 |
...Kerzenstecker sind oftmals auch heimliche Verdächtige. Mal den Stromfluß von der Kerze zurück verfolgen : Funken auf der Kerze ? Nein, dann Stecker abziehen und blankes Kabelende auf Masse halten, braucht eine 2. Person zum Betätigen des Anlassers. Zündkabel hat Durchfluß ? Spule gibt Hochspanung ab ? usw.
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Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Das geht auch ohne Helfer, einfach mit einem alten Schraubendreher den Magnetschalter überbrücken. Vom kleinen Anschluss zum Dauerplus. Aber bitte vorher gucken ob wirklich kein Gang eingelegt ist. |
Heitze
Beiträge: 33 |
tach auch! vertausch mal die zündkabel und guck dann nochmal wie es funkt.....dadurch kannst du feststellen ob es an der zündspule liegt oder du nur ein problem am kabel zwischen zündspule und kerze hast...PS: wenn du ne neue zündspule brauchst nimm eine von bosch und nix billiges aus china |
Graupi89
Beiträge: 13 |
hallo, also zündfunken sind da haben gerade geschaut kerzen werden auch nss trotz das ich sie trocken mache aber er springt auf tot nicht an er hat einmal anzeichen gemacht anzuspringen aber dann wars vorbei kein mucks mehr hab vermutungen 1 er hat bei startvorgängen sehr schnell eine gute batterie leergezogen 2 kann es sein das zu viel spritt im motor bzw im vergaser steht? wie könnt ich die beiden sachen beheben?? wäre euch um ratschläge sehr sehr dankbar besten dank im vorraus Gruß Kevin |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Wenn die Kerzen Nass werden... Dann mach neue trockene Kerzen rein und beim Starten den Benzinhahn erstmal zulassen. Denn Choke auch drinn lassen und das Gaspedal ganz durchtreten beim Starten. Wenn er dann anspringt, Gaspedal langsam zurücklassen und den Benzinhahn aufdrehen und beobachten. |
Graupi89
Beiträge: 13 |
und wenn die kerzen auch sofort wieder nass werden ? das is dann egal? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Andi meint, daß er "ersoffen" ist. Dann sperrt man den Spritfluß und "gibt Luft". Probier es doch erstmal. Auch nasse Kerzen verhindern in der Regel den Startvorgang nicht. |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Naja, wenn die Kerzen dann auch wieder Nass werden, liegt der Fehler eher an der Zündanlage. Weil ja der Benzinhahn zu ist und somit ein überlaufen des Vergasers bei evt. undichtem Schwimmernadelventil verhindert wird. Wenn du das Gaspedal ganz durch tritts beim starten gibst du dem Motor mehr Luft und das zuvor überfette Gemisch im Motor magert ab bis es mal zündfähig wird. Wenn die Zündanlage i.O. ist müsste der Motor dann starten. Tut er es dann auch nicht, liegt es an der Zündung. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Und wenn das Kurbelhaus schon zum Teil voll Kraftstoff steht? Hahn zu, Vollgas. |
Graupi89
Beiträge: 13 |
werde ich probiern was könnte dann an der zündanlage kaputt sein? bzw was müsste dann getauscht werden? wie sieht es eig aus wenn ich den mal anschiebe bzw mich mal anziehn lasse dann 2te gang zündung an und kupplung loslassen?? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Wenn er funkt, ist auch nichts an der Zündung. Anschleppen? Passiert nichts anderes, als wenn du ihn normal startest. |
Graupi89
Beiträge: 13 |
also würde das anschleppen auch nix bringen? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Nein. Volle Batterie vorausgesetzt. [Bearbeitet von heckman (27-12-2011 - 20:16)] |
Graupi89
Beiträge: 13 |
die hängt schon am ladegerät mein kumpl sagte das kurbelwellengehäuse steht untersprit also vis der trabi bzw der motor völlig versoffen ich werd den morgen mal ohne kerzen durchorgeln lassen ma sehn ob das was bringt |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Bei einen völlig verstelltem Zündzeitpunkt funkt es zwar aber er springt dann auch nicht an.... Wenn der Motor aber derart abgesoffen ist das das Kurbelgehäuse voller Sprit steht dann solltest wirklich erstmal mit herraus gedrehten Kerzen den Motor frei drehen. Vorallem brauchen wir noch mehr Detail´s Welches BJ. Welche Zündanlage? (Unterbrecher/EBZA) Welcher Vergaser? |
Graupi89
Beiträge: 13 |
HALLO, er ist bj 87 hat die elektronische zündung habe heute noch gesagt bekommen das dass schwimmernadelventil im vergaser kapuut sein könnte kann das auch ne ursache sein?? woran sieht man ob das kaputt ist? habe auch natürlich durchgeorgelt aber es kam aus den kerzenlöschern kein sprit raus nur luft .... habe den trabant noch nicht solange erhat 4 jahre gestanden und beime rsten startversuch habe ich öl in die zylinder getan und das klebte dann auch am gewinde und somit dann anden kerzen deswegen kerzen nass..... |
Graupi89
Beiträge: 13 |
hallo, er ist bj 1987 hat schon die elektrozündung und einen sparvergaser verbaut erklärung für die nassen zündkerzen: habe ihn erst seit 2 monaten vorher hat er 4 jahre gestanden und vor ersten mal laufenlassen habe ich öl in beide zylinder gekippt da klebte wohl öl am gewinde und dann demzufolge auch an den zündkerzen heute habe ich noch erfahren das dass schwimmernadelventilkapuut sein könnte bzw klemmt? wie stelle ich das fest?? habe heute auch durchorgelnlassen und es kam kein sprit aus den zündkerzen löschern nur luft.... |
Heitze
Beiträge: 33 |
Ich würd an deiner Stelle ma gucken ob er vor OT zündet...meiner hat letztens genau auf OT gezündet und ist nicht angesprungen... ->Zündkerzen raus und so hinlegen das du siehst wann sie zünden ->Zündung einschalten ->Schraubendreher in den 1. Zylinder stecken (vorsichtig und am besten die ganze Zeit ->Lüfterrad vorsichtig drehen (gleiche Richtung wie die Räder beim Vorwärtsfahren) ->am Schraubendreher siehst du wann der Kolben auf OT ist ->der Funke muß logischerweise kommen bevor du auf OT bist ->nicht vergessen die Zündung wieder auszustellen, sonst knallen dir die Zündspulen durch ->VIEL ERFOLG! ...aber am besten eh mal die Zündung vernünftig einstellen...aber so kannste erstma gucken ob das ungefähr hinhaut.... |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Also ein undichtes Schwimmernadelventil erkennt man wenn er tropft und der Vergaser überläuft. Nehme mal am Vergaserstutzen den Gummischlauch vom Luftfilter kommend ab und schau in den Stutzen. Da darf normalerweise kein Benzin drin stehen. Dreh dann den Benzinhahn auf und schau nun ob es dort nach einer Weile tropft. Wenn er da tropft ist das Schwimmernadelventil undicht bzw. der Schwimmer undicht und somit zu schwer um auf dem Sprit zu schwimmen und das Nadelventil zu schliessen. |
Graupi89
Beiträge: 13 |
Hallo leute, seit heute läuft mein trabi wieder |
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