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Technik » Motor rumpelt wenn ich Kabel von der Zündplatine abziehe... |
Autor | Thema: Motor rumpelt wenn ich Kabel von der Zündplatine abziehe... |
JohRichter
Beiträge: 102 |
Sory aber ich bins nochmal, finde leider keine threat zu meinem Fehler: Ich hab mir jetzt nen neuen Motor besorgt, Elektronische Zündplatte eingebaut, Vergaser (alte Version)dran und dann gestartet. Anspringen tut er nicht. Zündfunke liegt an. Wollte Morgen mal den Sparvergaser vorbauen vllt. gehts mit dem besser, bin ein wenig ratlos. Hab auch alles versucht mit choke, ohne, mit und ohne Gas... Fahre gleich erstmal zum Nachtdienst, nehme ab rmein handy mit vllt. gibts ja noch ne kluge nachteule |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Hey! Also da stellen mir sich die Haare auf wie du an deiner Zündung rum experimentierst! Kabel zu tauschen ohne zu wissen für was die Kabel da sind usw. Die Zündung unten auf "Mitte" zu stellen damit er "überhaupt erstmal anspring" An der Geberplatine der elektronischen Zündanlage sind die Zündspulen nicht direkt angeschlossen und dort einfach die Kabel zu tauschen kann die Geberplatine zerstören. Das schwarze Kabel ist "Plus" und kommt an die kl. 15 Es ist richtig wenn du bei eingeschalteter Zündung unten an der Geberplatine das grüne Kabel abziehst das dadurch ein Zündfunke ausgelöst wird. Jeweils beim abziehen und beim wieder aufstecken. Dabei kann sich auch der Motor ein bissl drehen wenn sich in den Brennräumen noch zündfähiges Gemisch sich befindet. Also klemm die Geberplatine richtig an und stelle die Zündung richtig mit einer Messuhr ein |
Murphy
Beiträge: 1.775 |
1. Kabel von links oben nach links unten B-G-S braun-grün-schwarz 2. Zündung mit Messuhr auf 3,5 mm vor O.T. einstellen 3. Vergaser Schwimmernadelventil ersetzen oder wenigstens abdichten und Schwimmerniveau einstellen. WIE? steht alles im WHIMS. Lesen solltest du es schon mal selbst. Alles andere, was du hier veranstaltest ist MURKS. |
Fg601
Beiträge: 864 |
Komisch,ich stecke die Kabel immer SGB an. Von links nach rechts im Uhrzeigersinn. |
JohRichter
Beiträge: 102 |
Warum gibt es eigentlich immer so unhofliche Kommentare? Ein Forum lebt doch von Beitragen. Bin ja in vielen Foren angemeldet, aber so was hab ich noch nie erlebt. Entweder man möchte helfen, worüber ich mich sehr freue und dankbar bin aber gehts bitte so Kommentare wie alles was du machst ist murks etc. Für euch |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Wenn er doch aber Recht hat... An der EBZA fummelt man nunmal nicht so herum, wie Du es hier beschreibst. Das kann man bei den Unterbrechern vielleicht mal machen - da gibts ein mechanisches Feuerwerk und gut is. Aber nicht bei der Elektronik. Und ein einziger Blick ins Whims hätte Dir das verraten... |
JohRichter
Beiträge: 102 |
Das mag ja auch wohl sein, jedoch find ich das auch der Ton die Musik macht. Kritik ist ja ok. Och hab hier noch nie mal ein Problem gepostet wo es keine bloßen unfreindlichen Kommentare gab. Und ich bin wirklich nicht einer der ner dumm ist und lesefaul wäre. Klar ich bin krankenpfleger und kein Mechaniker, stell mich vllt auch manchmal dumm an, aber dann habt doch mal nen bischen Nachsicht und röhrt nicht gleich aus vollem hals. Oder hab ich nicht auch das recht zu lernen? Sry das musste jetzt mal raus, hatte sich über die Zeit angestaut |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Machst du bei deiner Patientenaktendokumentation auch solche Rechtschreibfehler und unterschreibst sie dann mit deinem Kürzel? Spaß beiseite, aber solche Sachen kann man nun wirklich im Internet nachlesen. Und so schlecht oder angreifend finde ich den Ton hier nicht. Grundgesetz Kommunikation: Man versteht selten, was der Andere sagt, sondern vordergründig, was man hören möchte.
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JohRichter
Beiträge: 102 |
Ne schreib Grad immer mit dem Handy da ist das nicht so einfach. Naja für mich ist die Sache erledigt Ich bemuh mich jedenfalls immer freundlich zu sein. Und hoffe dss die andern das auch tun aber jetzt zur Sache: Bei mir ist auch die erste zundspule für den 2: pott ist dss schlimm oder falsch? |
heckman
Beiträge: 8.322 |
Beides Etwa Zündkabel vertauscht? Würde das Patschen erklären. Kläre mal, WANN die Kerzen an dem entspr. Zylinder funken. Nicht, daß es in Nähe unterer Totpunkt funkt.... |
dgutschner
Beiträge: 395 |
Hier mal ein paar Dokumente, die man zur EBZA Zündanlage nachlesen kann. Es ist eigentlich simpel und einfach für jedermann beschrieben. http://www.trabant-dachzelt.de/EBZA/EBZA1.jpg http://www.trabant-dachzelt.de/EBZA/EBZA2.jpg |
JohRichter
Beiträge: 102 |
Hey, danke für die Antworten, es lag wirklich an den Zündkerzenstecker. Na wer da vorher wohl dran rum geschraubt hat schön jetzt läuft er schon mal wieder. Jetzt fehlt nur noch: Lüfter,Lima und die Bremsen dann kommt der Tüv Besten Dank |
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