Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » in der Suche hab ich... |
Autor | Thema: in der Suche hab ich... |
habauchtrabant
Beiträge: 258 |
...nichts passendes gefunden zu meiner Frage. Bin dabei neue Bremszylinder zu montieren, samt In den Selbsthilfebüchern nichts darüber gefunden, außer entlüften. Ernst |
phi
Beiträge: 2.760 |
Wenn du eh schon alles komplett neu machst, würde ich die Leitungen auch noch wechseln - ab Werk ist deren Lebensdauer nämlich mit nur 7 Jahren angegeben Wenn du alles zusammengeschraubt hast, füllst du die Bremsflüssigkeit auf und entlüftest das System. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Genau. Behälter füllen, dann nach Vorschrift wie beim entlüften vorgehen. Aber immer wieder rechtzeitig den Behälter nachfüllen, der leert sich nämlich ziemlich schnell. PS: Die Themenüberschrift ist unglücklich gewählt, wobei ich ein gewisses Maß Verständnis dafür aufbringe. Denn leider gibt es immer wieder "Alt"user, die als erstes in unfreundlicher Art auf die Suchfunktion verweisen müssen. |
habauchtrabant
Beiträge: 258 |
...wollte etwas provozieren mit meinem Titeltext. Das Belüftungsritual ist mir bekannt, doch gabs nicht mal etwas, dass man mit dem Pedal / HBZ nicht pumpen soll, irgendwie mit Druckluft auf den Behälter, weil sonst die Gummimanschetten im HBZ beschädigt werden? Sowas hab ich noch im Kopf ? Ernst |
habauchtrabant
Beiträge: 258 |
...Schläuche kommen auch neu, Metallleitungen waren immer gefettet und können für unproblematisch gefunden werden.
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heckman
Beiträge: 8.322 |
Es >kann< passieren, weil die Manschetten in Bereiche gelangen, wo sie sonst üblicherweise nicht arbeiten. Am Trabant hatte ich das noch nicht, aber bei einem über 20 Jahre alten Opel ist mir der HBZ dabei abgeka... Ich mach die Druckluftmethode schon allein deshalb, weil ich keinen 2. Mann dazu brauche. Schraubventil in sonen Deckel rein und mit 1...1,5 Bar beaufschlagen. Aber nicht mehr, sonst platzt dir das Ausgleichsgefäß. |
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