Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Nach Zylinderkopfdichtung wechsel sprint Trabant nicht mehr an |
Autor | Thema: Nach Zylinderkopfdichtung wechsel sprint Trabant nicht mehr an |
Herr von Grau
Beiträge: 8 |
Hallo zusammen habe folgendes problem, habe meine zylinderkopfdichdung erneuert und jetzt springt mein trabant nicht mehr an kraftstoff bekommt er habt eine EBZA. frage an was könnte es liegen bin mit meinen latein am ende, achso habe am freitag zwei neue zündspulen und zündkabel bestellt vieleicht liegt es an den spulen und an den kabeln???? |
Toni
Beiträge: 5.932 |
reicht dir meine Antwort im pappenforum nict oder warum fragst du hiernochmal? |
Herr von Grau
Beiträge: 8 |
die kabel sind nicht vertauscht habe ich schon überprüft anscheint verstehst du das nicht ich brauch eine lösung und nicht so ein schein geschreibe von dir |
Toni
Beiträge: 5.932 |
weißte was, hilf dir selbst.. |
Herr von Grau
Beiträge: 8 |
danke für den tipp |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
@Toni - wo steht geschrieben, das man hier nicht fragen darf, wenn man nebenan schon gefragt hat? Ich stelle meine Wartburg-Fragen auch manchmal in beiden Foren, warum auch nicht? Also bitte nett bleiben, besonders bei neuen Usern. @Herr von Grau - willkommen im Trabantforum. |
phi
Beiträge: 2.760 |
Hast du Zündfunken? |
Toni
Beiträge: 5.932 |
er hat im Nachbarforum nichtmal auf die Antwort reagiert.. und dann noch blöde Sprüche abgeben. Außerdem wurde das auch schon x-mal durchgekaut. ich bin hier raus.. und irgendwie hat Hegau doch recht.. Hobby soll eigentlich Spaß machen. |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Ich stehe hier voll hinter Toni! Der Kollege hat nebenan einen "Traumstart" hingelegt. Und hier scheint es kaum besser zu sein. Herr von Grau, vielleicht solltest du deine Position überdenken? Du möchtest Hilfe von anderen und kannst nicht ma Bitte sagen. Beppo, solche Neueinsteiger braucht man nicht mit Samthandschuhen anfassen, wir sind ja auch kein Mädchenpensionat hier. |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Okay, wenn das nebenan so ist, wird das seine Berechtigung haben und dafür habe ich Verständnis. Aber das kann ich HIER ja nicht wissen. Da wir sowieso OT sind und irgendwie alles in den letzten Tagen aus dem Ruder läuft, kann ich auch hier weiter dazu posten.
quote: Da bin ich an dem Punkt, an dem ich nicht mehr weiss, wie ich es richtig machen soll. Einer verabschiedet sich bei mir per Mail in den Lesemodus, weil er den Umgangston bemängelt, der hier herrscht. Besonders bezogen darauf, wie "alte" User mit "neuen" Usern umgehen. Tja, und der nächste verabschiedet sich dann (siehe Toni), WEIL ein Moderator eingreift und auf einen freundlichen Umgangston hinweist. "Allen Menschen recht getan, **************************************+ @Herr von Grau - mir ist doch noch was eingefallen: Es ist mir schon 2x nach Dichtungswechsel passiert, das hinterher schlicht und einfach die Zündkerzen nicht mehr funktionierten. Normalerweise und rein technisch gesehen, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, aber es war tatsächlich so. Also einfach mal den einfachsten Weg testen und andere Kerzen probieren. |
heckman
Beiträge: 8.322 |
"Da bin ich an dem Punkt, an dem ich nicht mehr weiss, wie ich es richtig machen soll." "Ein anderer verabschiedet sich aus dem Grund, das die Moderatoren nicht eingreifen." "Tja, und der nächste verabschiedet sich dann (siehe Toni), WEIL ein Moderator eingreift und auf einen freundlichen Umgangston hinweist." Ganz einfach: |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Beppo, das war keinesfalls auf/gegen dich bezogen. Ich sag nur nichtsmehr zu dem Thema hier (zumindest nichts auf die Frage), weil ich mich fürn guten Willen nicht auch noch vollpflaumen lasse. [Bearbeitet von Toni (10-03-2012 - 20:37)] |
Allgaeutrabi
Beiträge: 363 |
Bleibt doch mal alle Locker! Und wenn das im anderen Forum aus dem Ruder gelaufen ist, kann ich es verstehen das er es hier noch mal neu probieren wollte. Es wird Zeit das Sommer wird und einige von euch wieder ne Runde Trabi fahren dürfen, um den fehlenden Ausgleich zu bekommen. |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Um mal wieder auf das Thema zu kommen... Hat er einen Zündfunken? Schraub die Kerzen raus und steck sie in die Kerzenstecker. Drehe den Motor am Lüfterrad bei eingeschalteter Zündung. Die Kerzen müssten dann Funken. Wenn nicht, dann Zündanlage überprüfen. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Da Du an den Köpfen rumgeschraubt und somit neben dem Kühlluftgehäuse vmtl. auch das am Zyl. 2 sitzende Luftleitblech mit ab hattest: schau Dir mal das vom Gebergehäuse zur "Blackbox" der Zündung führende Kabel genau an. Nicht, daß da was beschädigt/gebrochen/angescheuert ist. @Beppo: laß Dir mal keene grauen Haare wachsen: man kann es bekanntlich NIE allen recht machen. |
Herr von Grau
Beiträge: 8 |
Danke an Alle für die hilfe habe die fehler gefunden 1.ich gehöre nicht hier her. 2.war ein kabelbruch Trabant läuft wieder Danke. 3.werde von einigen die zeit nicht mehr beanspruchen und fragen stellen Mein account kann gelöscht werden Danke Bitte Mit freundlichen grüssen Herr von Grau |
|