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Autor Thema: Einzelne Fehlzündungen
Micha98

Beiträge: 19
Registriert am: 16.03.2012


Wenn ich mit höherer drehzahl eine längere steigung fahre kommt manchmal eine fehlzündung die kerzen (225er)sind neu
sonst zieht er auch gut und hat gute leistung
hat jemand eine idee nach was ich noch gucken könnte ?
danke schonmal im vorraus
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Fehlzündung oder Zündaussetzer?
Deine Infos sind auch seeehr dünn.
Was für ne Zündung, Vergaser, Laufleistung,... Und probier mal andere Kerzen. Ja, ich weiß, die sind neu, trotzdem.
Micha98

Beiträge: 19
Registriert am: 16.03.2012


Es ist ein "Pfatschen" also würde ich sagen fehlzuendungen
es ist eine 6v unterbrecher zündung
(dementsprechend auch noch simmerringe)
vergaser ist ein 28hb2-9 ,kerzen sehen gut aus, eine ist etwas heller
er hat laut tacho 82000 km runter aber läuft sonst halt wie ne biene

[Bearbeitet von Micha98 (25-03-2012 - 22:53)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Wenn du davorstehst ist die Kerze vom linken Zylinder heller, richtig? Wenn der Motor noch der unangetastete originale ist, isser sowieso langsam fällig.
Hatte ich beim 76er auch, Wellendichtring Zündungsseitig.
Micha98

Beiträge: 19
Registriert am: 16.03.2012


nein es ist die rechte komischerweise vieleicht ist es auch eine toleranz in der produktion ?
auf jedenfall habe ich heute die zündung angeguckt und gesehen, dass ein unterbrecher fast garnicht aufmacht, den hab ich erstmal ungefähr so eingestellt wie den anderen ich werde morgen wieder fahren und kann dann weiteres berichten.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


"ungefähr so"
Damit dürftest du dir gleich den nächsten Fehler eingebaut haben.
RudiRatlos

Beiträge: 10
Registriert am: 06.04.2012


Hallo Freunde !!! Da komme ich ja gerade recht, weil , ich hab ein änliches Problem. Bei meinem Trabantmotor läut der erste ( also wenn man davor steht der rechte )Zylinder nicht richtig mit, heißt im Klartexst, wenn ich den Kertzenstecker vom ersten Zylinder beim laufen abziehe, läuft er noch auf dem anderen, wenn ich aber den zweiten beim laufen abziehe und nicht Vollgas gebe, geht er aus , ansonsten bei Vollgas stottert er und patscht. Es ist ein 89`Baujahr- Zündung Stück für Stück ausgetauscht - Kompression überprüft 8,5 Bar- Neue Kertzen usw.
Micha98

Beiträge: 19
Registriert am: 16.03.2012


Die fehlzuendungen sind weg
Ich werde auf jedenfall in naechster zeit die zuendung von einem kollegen einstellen lassen ,der hat ne uhr danke fuer eure hilfe
 

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