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Autor Thema: UNterschied Vergaser 28H1-1 und Vergaser 28HB2-7
Trabi1982

Beiträge: 21
Registriert am: 24.09.2011


Hallo an alle!
Im Internet wird der Vergaser 28HB2-7 angeboten, der wohl etwas besser für den Motor sein soll. Ich habe im Moment den Sparvergaser drin...
Wer hat da schon Erfahrungen? Ist das wirklich besser? Wieviel verbraucht man dann damit? Macht das Sinn umzurüsten?
Wartburg311

Beiträge: 291
Registriert am: 23.06.2009


Wenn die Verbrennung stimmt, würde ich den Sparvergaser auf jeden Fall drin lassen. Ich verbrauche damit um die 6,5 l.

Problematisch wirds nur, wenn etwas nicht stimmt. Ich selbst konnte bisher niemand finden, der sich an meinen Vergaser traut, da die Kerzen weiss werden und dringend neue Einstellungen nötig sind.

Isolator

Beiträge: 26
Registriert am: 24.10.2010


Hallo,

der 28HB2-7 ist nach meiner Erfahrung fast idiotensicher und verzeiht manche Fehler, die der Sparvergaser niemals verzeiht.
Sicher braucht der Trabant damit etwas mehr Benzin - aber die meisten von uns fahren doch ihren Trabant vorwiegend als Oldtimer und nicht als Nutzfahrzeug und das nur einige 100 oder wenige 1000 Kilometer. Kommt es in dieser Situation wirklich auf ein paar Liter Benzin an oder mehr auf die Betriebssicherheit?

MfG Isolator

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Komisch - ich fahre 2 Sparvergasertrabanten seit Jahren (bzw. einen davon beinahe 2 JahrZEHNTE) im Alltagsbetrieb - ohne jemals irgendwelche Probleme mit den vielgescholtenen Sparvergasern gehabt zu haben! Die laufen und laufen...
(einzige Ausnahme: Schwimmernadelventil - welches bekanntlich identisch mit denen der Vorgängermodelle ist und dort genauso kaputtgehen/undicht werden kann)
Ausserdem bin und bleibe ich der Meinung, daß JEDER eingesparte Liter Sprit sehr wohl zählt - auch und gerade beim aktuellen Preiswahnsinn.

[Bearbeitet von standard (08-04-2012 - 19:41)]

 

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