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Autor Thema: ruckeln unter Last
Jensen

Beiträge: 7
Registriert am: 21.04.2012


Hallo
Bin neu in Sachen Trabant aber nicht ganz unerfahren beim schrauben.
Folgendes,mein Schorsch Baujahr 88 mit 64000 Km will nicht so ganz wenn ich den Choke nach dem Warmfahren ganz reingeschoben habe.
Er nimmt dann nicht richtig Gas an, es fehlt ihm etwas an Spritzigkeit.
Alles fing so an das ich die Krafftstoffanlage komplett gereinigt habe.Vom Deckel übers Säckchen inklusive Vergaser war alles voll mit Siff.
Tank war Ok Benzinleitung wurden erneuert. Vergaser HB 28 2-3 mit Luftdruck gereinigt und Schwimmer nach der "trial and Error Methode" (übern Daumen)mit Messlehre und Halwissen, eingestellt, bis er richtig gut anspringt und sauber im Standgas läuft.Zündkabel und Stecker sind neu Kerzen auch ,die wiederum schwarz und nicht braun sind, was daran liegen könnte das er topi läuft wenn ich den choke nur ganz leicht rausziehe.
Was ist nun das Problem? Bin ich zu dusselig den choke vernünftig einzustellen oder liegt am Kraftstoffstand im Vergaser? Weiß nur nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.

[Bearbeitet von Jensen (21-04-2012 - 23:41)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Der 2-3 gehört eig. nicht an ein 88er BJ., der verträgt sich nicht richtig mit dem Motor.
Dreh die Hauptdüse nochmal raus. Stell den Schwimmer korrekt ein.
Hilft das nicht, ist die HD zu klein.
Jensen

Beiträge: 7
Registriert am: 21.04.2012


Hab den Schwimmer vorhin mal nachgestellt mit Glas,Gummi,Schlauch und Trichter auf 22mm vom Deckel.
Das ganze wieder rein und Probefahrt gemacht.Ruckeln ist weg und klingt auch gleich viel besser.
Kamm so nach einem guten Stück aber gerade mal auf 100km/h.
Hab dann kurzer Hand mal einen HB 3-1 flott gemacht, und siehe da locker 110 km/h. In welchem Vergaser finde ich denn ne größere Hauptdüse die ich so ohne weiteres in den alten HB 2-3 schrauben kann.Sind die Düsen vom Gewinder her gleich?
Mit dem Verbrauch ist das js auch so ne Sache....
Am Kino war der Unterschied zwischen beiden sehr deutlich zu sehen, bei dem HB 2 -3 mit der kleinen Hauptdüse( übrigens danke für den Tip) ging die letzte Lampe überhaupt nicht an.
Beim HB 3-1 volle Pulle alle Lampen schon beim leicht Gas geben am leuchten.
Würde mich freuen über ein paar Tips von euch was euer Kino so anzeigt.

[Bearbeitet von Jensen (22-04-2012 - 22:36)]

Trabibastler2

Beiträge: 163
Registriert am: 16.02.2009


Ist das irgendwo niedergeschrieben welcher vergaser zu welchem Motor passt??
Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


http://www.trabiteam.de/index.php?lang=de&page=42&page_number=4#02.5.1.%20Baubeschreibung%20und%20Wirkungsweise

http://trabitechnik.com/pages/2007/zweitaktmotoren/tafel_3_1.htm

 

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