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Technik » Trabant-Kombi Umbau zum Hänger |
Autor | Thema: Trabant-Kombi Umbau zum Hänger |
zwotee
Beiträge: 67 |
Tag zusammen. Beim Lesen der Beiträge hier habe ich so recht keine Antwort gefunden: Habe noch eine relativ gute Karrosserie mit stärkerem Frontschaden. Ab A-Säule ist sie in Ordnung. Frage: Hat einer von Euch einen Umbau mit der Möglichkeit, die Türen weiterhin zu nutzen? Es geht hauptsächlich darum, die Stützlast von 50 kg nicht zu überschreiten. Also um die Rahmenkonstrunktion, dann ja verm. ohne Geweih sein wird. (Bei meinem derzeitig genutzten Hänger fehlen noch ca. 20cm nach vorn, die Türen sind also keine mehr, Einstieg, Beladung nur von hinten. Stützlast hier 35 kg auf der Kugel) Danke schonmal und Grüße, Zwotee |
Schorschdeluxe
Beiträge: 1.255 |
Mit kompletten und nutzbaren Türen sowie Frontscheibe gibt das keinen. Ein Bekannter hat einen Trabant-Kombi-Anhänger, da ist quasi nur die Spritzwand umgebaut worden, ansonsten mit Türen und Frontscheibe. Trotz ca. 50-80kg im Heck lässt sich dieser Anhänger alleine kaum heben. Ich würde ggf. eine leichte Fronttür vorsehen. Von kompletten originalen Seitentüren rate ich ab. |
Toni
Beiträge: 5.932 |
quote:würde ich so nicht behaupten wollen.. Und wenn die Stützlast zu hoch ist, längere Deichsel nehmen, thema Hebelgesetz [Bearbeitet von Toni (21-08-2012 - 22:06)] |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Gibt auch noch mindestens einen anderen Weg, die Stützlast zu senken. Nebeneffekt: genug Strom für Musik, TV oder was auch immer. Diese Lösung kenne ich nämlich von einem anderen Projekt dieser Bauform. Von "gibt es nicht" kann also wirklich keine Rede sein. |
zwotee
Beiträge: 67 |
der abgebildete rote Hänger ist wohl mit nutzbaren Türen. Wie ist denn da die Deichsellänge (oder Gesamtlänge), wie die Stützlast? Hat der noch die Trabibremsen drin oder ist er ohne Bremse? |
Stulle106
Beiträge: 198 |
Hallo, hab auch sowas vor, habe ne Limo-Karosse stehen, die muß weg, dachte da an einen wohnwagenumbau. Würde das Geweih drannlassen und aus einem alten motorträger eine Deichsel bauen, dann noch spritzwand raus und ein glattes Blech einsetzten. Türen und Scheiben wolte ich lassen. Holzplatte als glatten Boden rein, Matratze rein, Gardienen dran und fertig, Füße müssen dann halt in den Kofferraum. Ein paar stützen sollten eventuell noch dran. Mfg Stulle |
popekarle
Beiträge: 1 |
Hallo! Ich habe so einen mit Türen usw. 2004 mit Zulassung gebaut! Bin gerade dabei, ihn auf eine auflaufgebremste Anlage umzurüsten! Laut TÜV geht das! Er drückt schon ordentlich!Zum schlafen ist er genial! M.f.G.! Popekarle Hallo! Der z.Z. im ebay steht ist, laut den Bildern, aus der Tschechei! Ohne TÜV-Abnahme und Papiere! Meiner hat z.Z. 320kg leer! eingetragen! Ich will ihn daher umbauen auf auflaufgebremst und vorn etwas erleichtern! Org. Frontscheibe raus und Kunststoff rein. Die Blechtafel, die ich als Spritzwand eingeschweißt habe, wird, bis auf drei Streben, entfernt und gegen eine beschichtete Schichtholzplatte ersetzt! Der Holzboden im Inneren soll auch noch mal raus und modifiziert werden! Alles in allem will ich auf max. 270kg leer kommen. Vor der TÜV-Abnahme nochmal neu wiegen und dann hoffen auf die begehrte Abnahme bzw Umschreibung! Ich hatte meinen anfangs als Grillanhänger umgebaut und nicht auf Trabantgerechte Gewichte geachtet. Nun dient er mir auf Treffen als Schlafwagen! Ich würde ja gerne Bilder einstellen, z.B. vom letzten Treffen in Dietersweiler Pfingsten 2013! M.f.G.! Popekarle [Bearbeitet von popekarle (27-05-2013 - 21:23)] |
standard
Beiträge: 19.357 |
Was wiegt das Gerät denn eigentlich? |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Und bleibt man damit unter der für den Trabant zulässigen Stützlast von 50kg? |
guidolenz123
Beiträge: 819 |
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