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Autor Thema: 601 startet schleckt und leckt
molden

Beiträge: 37
Registriert am: 16.05.2012


Hallo zusammen,
seit ca. einem Monat habe ich das Problem, dass trotz geschlossenem Benzinhahns der Vergaser überzulaufen scheint. Aus dem Überlaufschlauch leckt es dann so raus, dass ich nach gar nicht allzu langer Standzeit auch eine kleine Pfütze unter dem Wagen finde. Anschließend habe ich das Problem, dass der Wagen dann nicht startet, wenn man nicht mit dem Gaspedal "rumspielt".
Mein Trabant ist Baujahr 01/1989 und ich bitte um Eure Mithilfe

Danke,
Dennis

[Bearbeitet von molden (12-09-2012 - 18:40)]

molden

Beiträge: 37
Registriert am: 16.05.2012


Er startet natürlich schlecht und nicht schleckt
Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


Dichtung am Benzinhahn erneuern und Schwimmernadelventil reinigen bzw wechseln!
Wenn im Stand Benzin nachläuft ist der Benzinhahn nicht dicht und gleichzeitig dein Schwimmernadelventil sonnst würde er ja sein revier nicht markieren!
molden

Beiträge: 37
Registriert am: 16.05.2012


Heißt also Benzinhahndichtung erneuern und den Vergaser ausbauen, um ans Schwimmernadelventil rankommen zu können?
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


tank ausbauen (idealerweise relativ leer), 2 schlitzschruaben am benzinhahn raus, korkdichtung erneuern, Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Vergaserdeckel abnehmen (Block: 3 Schruaben, Spaßversager: 4 Schrauben), Schwimmer raus, Nadelventil tauschen, Schwimmerstand nach Rep.Handbuch einstellen

molden

Beiträge: 37
Registriert am: 16.05.2012


Okay, dafür muss aber a) erstmal der Tank relativ leer sein (heute aufgefüllt) und ich brauche b) die Teile
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Teile gibts bei sämtlichen Händlern, z.b. www.trabantwelt.de, da hatte ich neulich erst Nadelventile bestellt

Tank leer geht entweder durch fahren oder Kanister und laufen lassen, so als Info

[Bearbeitet von Toni (12-09-2012 - 19:45)]

molden

Beiträge: 37
Registriert am: 16.05.2012


Danke

Sollte eigentlich auch nur heißen, dass ich auf die Teile warte und in der Zeit ist der Tank eh schon wieder leer gefahren

molden

Beiträge: 37
Registriert am: 16.05.2012


Macht's mehr Sinn einen regenerierten Benzinhahn zu kaufen oder nur die Dichtungen?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Es kommt darauf an, ob bei Deinem Hahn die Siebe (im Tank) oben und unten (im Wassersack) noch vorhanden/i.O. oder (wie sehr oft) bereits fragmentiert sind. Sollten die auch hinüber sein, könnte der kpl. Hahn die bessere Alternative sein.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


dann lieber nen satz kaufen zum selbermachen, sollte günstiger kommen. wenn das aber alles noch OK ist, würde ich den nichtmal vom Tank abschrauben. Die Bequemlichkeit...
 

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