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Autor Thema: P60 und viele Fragen
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Es wurde damals buchstäblich ALLES an neuerer Technik in die (damals schon) uralten Dampfer implantiert, was zu bekommen war: Achsen, Motor, Getriebe, El., Innenausstattung und Aussenausstattung - sogar Profilstoßstangen mit Plasteecken waren an etlichen Kugeln zu finden (z.B. vorne an meiner, als ich sie erwarb). Auch Karosserieumbauten/Neuaufbauten von 500/600 auf 601 gab es bekanntlich.
Und genau die waren das Einzige, wofür m.W. schon zu DDR-Zeiten eine offizielle Genehmigung erforderlich war.
Asphaltschneider

Beiträge: 34
Registriert am: 21.08.2012


Stimmt...ich hatte mir auch mal einen 600er Kombi angesehen...der war original eine Limousine und wurde zu DDR-Zeiten zu einem Kombi umgebaut...zusätzlich bekam er später vorne noch 601er Radkästen....alles mit original DDR-Dokumentation und ohne Tüv-Probleme.
Asphaltschneider

Beiträge: 34
Registriert am: 21.08.2012


Muss ich beim 600er vorn Gurte nachrüsten wenn er nicht als Oldtimer zugelassen werden soll bzw. ist folgende Aussage richtig?

"Für PKW ist der Einbau von Sicherheitsgurten in Deutschland seit 1970 auf Vordersitzen, seit 1979 auf Rücksitzen vorgeschrieben. Eine Nachrüstpflicht für Fahrzeuge vor Baujahr 1970 besteht allerdings nicht."

Und wie verhält sich das bei der Warnblinkanlage? Muss die nachgerüstet werden?

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Warnblink musst du nachrüsten, Gurt nicht.
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