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Technik » Geräusch bei konstanter Geschwindigkeit |
Autor | Thema: Geräusch bei konstanter Geschwindigkeit |
joker317
Beiträge: 131 |
"Jeder kennt es, keiner weiß es"? Hallo und guten Abend, ich hätte mal eine spezielle Frage an die alteingesessenen Trabant-Fahrer unter euch, die wirklich Ahnung von der Materie haben (und alle die es trotzdem wissen ). Ich habe mich mit dieser Frage schon an mehrere Leute gewandt, die auch wirklich Ahnung hatten, viele kannten das Problem auch, aber keiner konnte mir so recht sagen was es ist und woher es kommt. Folgende Situation: Ich habe dieses Phänomen schon bei vielen Trabanten erlebt, auch bei meinem Alltagstrabant unter fast allen Bedingungen und habe auch schon mit vielen Leuten gesprochen die das Phänomen kennen, aber niemand konnte mir recht sagen, woran es liegt. Könnte mir jemand helfen ein wenig Licht ins Dunkel dieses Phänomens zu bringen? Würde mich echt mal interessieren, da es mich besonders auf längeren Touren echt ziemlich nervt (obgleich ich natürlich weiß, dass konstantes Gas für die meisten Zweitakter ein totbringender Feind ist) Vielen Dank ich freu mich schon auf hilfreiche Antworten Mit freundlichen Grüßen joker317 |
Fg601
Beiträge: 864 |
Zitat obgleich ich natürlich weiß, dass konstantes Gas für die meisten Zweitakter ein totbringender Feind ist) Du weißt es und fragst trotzdem?Laß das Gas mal stehen,wenn der Motor nicht fest geht,dann kommt das Geräusch von der Karosserie. [Bearbeitet von Fg601 (17-02-2013 - 20:31)] |
Toni
Beiträge: 5.932 |
hättste mir mal geglaubt @FG: kommt das ganze durch die Abmagerung zustande? War meine Vermutung. |
Fg601
Beiträge: 864 |
Hohe Drehzahl und magere Teiillast.die magere Teiillast ist ja ok, aber nicht im 4.Gang.BA lesen! Wenn er den Choke zieht, sollte dass Geräusch verschwinden wenn es klingeln ist. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Ist mir eigentlich noch nie so extrem aufgefallen in all den Trabant-Jahren. Allerdings vermeide ich´s auch tunlichst, mich ganz bewußt an solche kritischen Abmagerbereiche heranzutasten... [Bearbeitet von standard (17-02-2013 - 21:42)] |
trabi
Beiträge: 2.162 |
tja, abrissklingeln ist den namen eben nur wert, wenn man es auch abreissen lässt. ansonsten ist es eben doch nur der (hier unerhört verhallende) hilfeschrei der welle-kolben-zylinder garnitur |
joker317
Beiträge: 131 |
Hallo und guten Tag, ich danke euch für die vielen hilfreichen Antworten, ist es also doch Abrissklingeln, kam mir halt etwas seltsam vor, da es ja wirklich nur im vierten gang zu vernehmen ist. Aber so habe ich Gewissheit. @FG601 Welchen Part genau der Bedienungsanleitung meinst du? Steht dort etwas bzgl. dieses Klingelns drin? Ist mir so gar nicht in Erinnerung. @standart Ja, bewusst mache ich das auch selten, aber auf längeren Autobahntouren fällt mir es manchmal schon auf, da man es ja auch bei der Gas-Wegnahme deutlich hört (bei mir jedenfalls). MfG joker317 [Bearbeitet von joker317 (18-02-2013 - 19:22)] |
Marlene
Beiträge: 1.083 |
Zitat BA 1987, S. 88: "Einen für den Motor kritischen Zustand können Sie herbeiführen, wenn Sie bei einer mittleren Geschwindigkeit infolge Bergabfahrt oder Rückenwind, zur Erhaltung der jeweiligen Geschwindigkeit, das Fahrpedal nur noch gering betätigen und dies über längere Zeit tun. Der Motor erhält dann entsprechende der Drehzahl fast kein Frischgas und damit auch kein Schmiermittel, was für den Motor äußerst gefährlich ist." Gruß, |
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