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Technik » Plötzlicher Leistungsabfall ! |
Autor | Thema: Plötzlicher Leistungsabfall ! |
Blackphoenix
Beiträge: 3 |
Hallo ich bin neu hier, ich habe nun seit ca 1 Monat einen Trabant 601s bj 1988. Ich habe vor kurzem das Problem, dass beim Gasgeben die Leistung plötzlich weg ist und erst nach einigen sekunden wiederkommt und dann wieder plötzlich abfällt. Zündkerzen, Zündstecker und Zündkabel sind neu. Hat jemand ne Ahhnung was das sein könnte ? |
Eremit
Beiträge: 336 |
Eines Kurz vorab, mit dem Trabi kenne ich mich noch nicht so gut aus! Jedoch an den Simmen und da ist der Vergleich denke ich mal zumindest annäherungsweise gleich! Ich vermute daß deine Spritversorgung nicht stimmt! Wieviel Rost ist im Tank? Benzinfilter frei? Wassersack am Benzinhahn kontrolliert? Dann wäre der Nächste Schritt den Schwimmerstand zu kontrollieren! |
Blackphoenix
Beiträge: 3 |
Mit dem Rost im Tank wäre was dran, das Auto stand immerhin 6 Monate draussen und lief dann in der zeit nicht mehr, allerdings habe ich die Zündkerzen, Stecker und Kabel gewechselt weil er nur noch auf einem Zylinder lief und ein Zündstecker schon sehr rostig und gammelig war allerdings das bechriebene Problem vom beschriebenen Leistungsabfall blieb ! ; ( |
habauchtrabant
Beiträge: 258 |
Ein Filter in die Leitung einbauen bringt Abhilfe. Dazu habe ich noch ein Teesieb welches ich beim Öl- und Benzinbefüllen in die Tanköffnung halte. Tankreinigung muß vorher natürlich sein. Seit dem keine Probleme mehr damit. Ernst |
habauchtrabant
Beiträge: 258 |
Beim Überwintern befülle ich den Tank randvoll. Dann kann sich kein Rost bilden im Gemisch. |
Eremit
Beiträge: 336 |
Wenn Rost im Tank ist den erst mal mit Zitronensäure entrosten, Benzinhahn zerlegen und auch reinigen, neuen Benzinschlauch hätte auch was für sich! Inwievern du dir zutraust den Vergaser zu zerlegen und auch wieder zusammen zu bekommen mußt du selbst wissen! Aber der wird vermutlich auch recht versifft sein, den Reinigen und den Schwimmer am besten mit der Senfglasmethode einstellen! (Senfglasmethode: Besagtes Glas nehmen, Vergaseroberteil an dem der Schwimmer hängt plan auf das Glas legen, Benzin über den Schlauch einlaufen lassen und dann den korrekten Benzinstand einstellen. Vorsicht mit dem Schwimmernadelventil, habe bei mir ein neues eingebaut und da ist das alte vermutlich wesentlich dichter gewesen! Meiner sifft seither! |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Sind denn die Kerzen nach dem Leistungsabfall nass? Fällt vielleicht doch nur ab und zu ein Zylinder aus? Wie sieht denn das Kabel vom Zündgeber zu den Zündspulen bzw. EBZA-Kasten aus? |
standard
Beiträge: 19.357 |
Hallo und willkommen! Probiere mal aus, ob sich der Leistungsabfall durch ziehen des Chokes minimieren oder `beseitigen´ läßt. Wenn ja: Hauptdüse des Vergasers verscmutzt (schon ein Fusselchen kann die von Dir besschriebenen Probleme nach sich ziehen). Reinignug ist je nach Vergasertyp einfach oder etwas aufwändiger (Sparvergaser muß ausgebaut und teilw. zerlegt werden, bei den älteren Blockvergasern kommt man sehr leicht von außen ran. Die Suchfunktion hilft Dir hier ggf. detailliert weiter, Vergaserthemen gab es bereits en masse... ) |
Blackphoenix
Beiträge: 3 |
Ich hatte mal nachgeschaut, ich habe den Vergaser HB28 2-7. Bevor ich das Auto zum ersten mal gefahren habe, hat mal jemand den Vergaser ausgebaut, weil das Auto nicht ansprang und der Vergaser beim Startversuch überlief. Später hatte er das Problem behoben und er lief wieder, er meinte der Schwimmer sei verbogen gewesen und sei deshalb übergelaufen. Der Schwimmer wurde dabei aber nicht erneuert. Könnte er da eventuell was falsch eingestellt oder eingebaut haben ? |
Eremit
Beiträge: 336 |
So wie ich rauslese ist Rost im Tank und der ist dir zum Vergaser gewandert, also den reinigen und dabei gleich den Schwimmer einstellen! |
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