Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Klopfender und Dröhnender Motor
Trabant1990

Beiträge: 6
Registriert am: 19.04.2013


Hallo Leute,

Habe ein riesen Problem mit meinem Regenerierten Motor.Er ist etwa 400km ohne Probleme Gelaufen als ich morgens mal wieder eine kleine Spritztour machen wollte fiel mir auf das der Motor klopft.(nur im Standgas)Der Vergaser ist frisch eingestellt und auch die Zündung habe ich eingestellt(3mm vor OT, Elektronische Zündung) der Motor klopft aber immer noch. Desweiteren ist immer die Zündkerze des 1 Zylinder nass. und sobald der Motor Drehzahlen im oberen Bereich bekommt hört man ein dumpfes Dröhnen in der Fahrgastzelle. Ich habe bereits die Zündspulen vertauscht um einen Defekt der Zündspule auszuschließen.Wieder war die Kerze des 1. Zylinders nass.(Zündkabel und Zündkerzen hab ich auch erneuert)... Kopfdichtungen habe ich auch schon Nachgezogen aber der Motor klopft immer noch. Jetzt bin wie ein bisschen Ratlos was das Problem sein könnte. Hat irgend jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Hallo,
wer hat denn den Motor regeneriert und was sagt der denn dazu? Das hört sich nach einem mechanischen Defekt an und fiele unter Gewährleistung. Was genau mit Deinem Motor ist, wird man Dir ohne Zerlegen auch nicht sagen können.
Gruß,
Marlene
Trabant1990

Beiträge: 6
Registriert am: 19.04.2013


Ich stehe mit dem Verkäufer des Motors in Kontakt (möchte aber nicht den Namen nennen, da ich ihn nicht in den Dreck ziehen will.) und er empfiehlt mir die Kopfdichtung zu tauschen...
Ich glaube aber nicht das dass Problem löst.
Da alles neu ist bis auf die Zündspulen und das Elektronische Zündsteuergerät... Der Verkäufer würde den Motor zurück nehmen und prüfen.Da ich aber vorher alle anderen Fehlerquellen ausschließen möchte wollt ich eure Meinungen dazu mal hören bzw lesen.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ist denn die Kopfdichtung kaputt? Dann wechseln. Aber wenn nicht, kann man sich das schenken.

Er läuft aber auf beiden Pötten?

Trabant1990

Beiträge: 6
Registriert am: 19.04.2013


Die Kopfdichtung war leicht undicht. sollte mit nachziehen wieder dicht sein.Spüre auch keinen Luftzug wenn ich die Hand an die ehemals undichte stelle lege... Der Motor Läuft auf beiden Pötten und hat auch Leistung.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Kein Luftzug - ist etwa der Keilriemen runter?
Aber ganz im Ernst an einem (offenbar professionell/offiziell) überholten Motor sollte nach ganzen 400km eigentl. nix undicht werden.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz