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Autor Thema: Zylinderkopfdichtung
Maxlicher

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Registriert am: 13.08.2010


was haltet ihr von dieser zylinderkopfdichtung?? Hat die schon einer in gebrauch???
Maxlicher

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https://www.trabantwelt.de/product_info.php?products_id=678&MODsid=vfb1v91kakpeh7sg8vv2jo2r20
hotwheelz

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Link vergessen?

Edit: ich nicht, klingt aber auch nicht verkehrt. Aber wie oft wechselt man ne Kopfdichtung und wie viele originale kann man für die 17,80€ +Versand kaufen?

[Bearbeitet von hotwheelz (23-07-2013 - 16:54)]

Maxlicher

Beiträge: 109
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https://www.trabantwelt.de/product_info.php?products_id=678&MODsid=vfb1v91kakpeh7sg8vv2jo2r20
Fg601

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Wenn Dein Motor klingelt,dann bestimmt nicht wegen zu hoher Verdichtung.
Chris601

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Das Klingelargument in diesem Link is aber echt verrückt.

Ich wüsste keinen Grund, diese Kopfdichtungen zu verbauen. Haltbarer als die Originalen sind sie bestimmt nicht und dem Klingeln mit dem Herabsetzen der Verdichtung entgegenzuwirken kann auch keine Lösung sein.

Trabi1982

Beiträge: 21
Registriert am: 24.09.2011


Also erstmal muß man sagen,daß die ganz schön dreist teurer geworden sind... Ich hab die vor kurzen noch für 6,50 das Paar bekommen...
Zur Funktion: Ich hab die vor ca einem halben Jahr eingebaut und nix sonst verändert. Und ich muß sagen, obwohl ich nicht genau weiß warum, das Klingeln ist tatsächlich weg. Selbst mit Qeki hinten dran gibt er keinen Mucks mehr von sich. Ich bin also zufrieden..
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Es ist eigentlich nix Neues, daß man (auch) mit dem Herabsetzen der Verdichtg. die Klingelneigung reduzieren kann - schon zu Friedenszeiten gab es entsprechende Ratschläge (im DSV z.B.), z.B. auch durch Beilegen von 1 oder 2 zusätzl. Fußdichtungen. Was ggf. ebenfalls funktioniert hat, habe das in einem sehr hartnäckigen Fall auch schon erfolgreich praktiziert.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Bevor ich 2 Fußdichtungen oder so komische Kopfdichtungen verbaue, verbreitere ich die Überströmer minimal und das Klingeln ist elegant gelöst (wenn die Zylinder schon mal runter sind...).
Sonst geringfügige Änderung der Steuerzeiten. Querschnitt verbreitern, bessere Füllung. Dabei gleich kucken, daß er die Altgase vernünftig los wird.

[Bearbeitet von heckman (09-08-2013 - 02:58)]

standard

Beiträge: 19.357
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Für DICH sicher ´ne probate, "elegente" Lösung - für Otto Unbedarft/Normal-und-Hobbyschrauber wohl aber eher nicht...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Möglich. Aber man darf ja noch Tipps geben, die auch anderen helfen könnten. Ich meine, daß der Billig - bastel - Oldtimer Trabant mal endlich woanders ankommt, als er noch ist. Da geb ich gern Tipps, die helfen und nicht nur Symptome lindern, sondern die Ursache am Schopf packen....
Und: das ist kein Tipp für "Ottonormalschrauber", sondern für alle, die das Problem haben. Oder wollen wir noch in 10 Jahren über 2 Fußdichtungen und andere "tolle" Ratschläge argumentieren? Ich nicht...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Die teilweise legendären Symptombekämpfungen kann man heute teilweise anders lösen. Etwas weiterentwickelt hat sich die Welt schon. Und in den seltensten Fällen geht es hier um das nackte (Fahren) Überleben.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Alles richtig...
Das Problem sehe ich eben immer nur darin, daß (völlig richtge und sehr gut gemeinte!) Ratschläge gegeben werden, die nach wie vor (auf dem eigenen Wissen und Können beruhend ) Fähigkeiten und Wissen voraussetzen, die "Otto Normalschrauber" heute (und vmtl. auch morgen) u.U. ganz einfach nicht hat.
Wenn ich also nach obiger Andeutung (mehr ist es ja - zumindest bis jetzt noch - nicht) mit Schlüsselfeile und grobem Sandpapier an den Überströmern rumfummeln sehe, wird´s mir nicht eben besser...
Mit ´ner 2. Fuß - oder den oben genannten Kopfdichtungen kann zumindest erstmal kein Schaden angerichtet werden...
 

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