Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Frage zum Tank / Anschluß |
Autor | Thema: Frage zum Tank / Anschluß |
Rookie51
Beiträge: 135 |
Moin, nachdem bei meiner Neuerwerbung der Tank innen zentimeterdick mit einer Schlammpampe ausgekleidet war, habe ich mir einen guten Gebrauchten besorgt. Danke |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Höchstwahrscheinlich nicht. Ich kenne Leute, die bisher nie diese Ausgleichsleitung dran hatten. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Das Problem ohne die Entlüftungsleitung bei verbauter KMVA ist, daß du während der Fahrt beim Umschalten auf Reserve unheimlich lange warten musst bis die Schwimmerkammer wieder voll ist. Probier's aus. |
Rookie51
Beiträge: 135 |
Servus, Danke für die Antworten. Bevor ich den "neuen" Tank anbohre, werde ich es erst einmal so versuchen. Grüße |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Immer schön rechtzeitig vor dem eigentlichen "Reserve-Umschaltzeitpunkt" auf Reserve umschalten, damit keine Luft in die Benzinleitung gelangt. Dann funktioniert das auch ohne die Entlüftungsleitung prima. |
pp601fahrer
Beiträge: 40 |
Guten Abend! Meine Erfahrung ist da folgende: Die Bohrung wird nun so genutz wie es auch sein sollte und bisher ist das Problem nie mehr vorgekommen MfG |
Toni
Beiträge: 5.932 |
Bis das eingeführt wurde klappte es doch auch so Ich schalte grundsätzlich erst auf Reserve, wenn er ausgeht, durch den noch herrschenden Unterdruck vom Ansaug zieht der sich dermaßen schnell wieder Sprit.. mit KMVA und dem Schlauch bin ich des öfteren mit noch 2 oder 3 Litern im Tank stehen geblieben und musste warten, bis es nachtröpfelt. Kenn ich mit denen ohne garnicht so Probleme. Da passen auch mal 25,5 Liter rein beim Tanken... |
standard
Beiträge: 19.357 |
Dein beschriebenes Liegenbleiben mit KMVA/2-3 Litern könnte u.U. aber eher etwas mit etwas Schmutz am/vor dem Flügelrädchens des Geberteiles zu tun haben - genau mit sowas bin ich dereinst auf der ANK-Ausfahrt mit dem Kombinierten mal liegengeblieben, genau beim Umschalten auf Reserve. Da habe ich zuerst (und umsonst) den Tank ausgebaut und den Hahn gereinigt - der aber piksauberwar. Erst danach bin ich auf das Durchblasen der Leitung incl. Geber gekommen... |
Gunnar
Beiträge: 923 |
Und ich wiederum bin mit der KMVA nie glücklich geworden. Neue Schläuche komplett, alles tip top sauber, Entlüftungsleitung in versch. Längen und Lagen probiert - und trotzdem immer Probleme, wenn die Leitung einmal leer war (z.B. bei Reserve oder nach Vergaserreinigung). KMVA raus, Probleme weg... @Toni: |
standard
Beiträge: 19.357 |
Und ich hatte - bis auf das beschriebene eine und einzige Mal - nie derartige oder sonst irgendwelche Probleme mit der KMVA (halte sie u.a. wegen der ggf. erfolgenden "Fehlerstrom"anzeige sogar für recht nützlich). So verschieden sind halt die Meinungen... |
Gunnar
Beiträge: 923 |
Daß wir uns nicht falsch verstehen: ich hätte mir damals sehr gern eine KMVA eingebaut, in den 89er, wo sie ja auch reingehört. Nur hab ich's ums Verr****n nicht hinbekommen, die Fehler abzustellen. Das wurmt mich heute noch ... wie jedes Problem, an dem man scheitert. Vielleicht versuch ich's irgendwann mal wieder ... und wieder ... und wieder |
Fg601
Beiträge: 864 |
Für mich ist die KMVA eines der unwichtigsten Teile überhaupt am Trabant. |
hotwheelz
Beiträge: 979 |
Weil sie bei dir ja schon im Stand fast alle LEDs leuchten lassen würde? |
standard
Beiträge: 19.357 |
@Fg: von "wichtig" hatte ich ja auch gar nicht gesprochen - nur von (ggf.) nützlich... [Bearbeitet von standard (31-07-2013 - 22:00)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
Die KMVA zeigt Fehler im Kraftstoffsystem an - wenn man sie lesen kann. Wenn zuviel wegläuft genauso, wie wenn zuwenig durchsickert. Ich finde sie auch nützlich, wenngleich eine normale Tankanzeige für alle Trabant-Varianten gewiß noch einen Zacken sinnvoller gewesen wäre. |
Fg601
Beiträge: 864 |
Eigentlich sollten so alte Hasen wie Ihr auch ohne KMVA Unzulänglichkeiten am Kraftstoff-System erkennen. Ich hätte mir an der Stelle lieber einen funktionierenden DZM gewünscht.Eine Tank-Anzeige brauche ich auch nicht, bis auf 50km genau weiß ich wann ich tanken muss. |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Ich halte die KMVA auch für nützlich und orientiere mich in der Regel auf der Landstraße oder Autobahn daran. Zudem hat sie mir mal angezeigt, dass der Schwimmer abgesoffen war und beim Fahren das ganze Benzin runter auf die Straße fiel. Ich habe aber auch noch zusätzlich eine Tankanzeige drin, auf der ich immer sehe, wann der Zeitpunkt da ist, auf Reserve umschalten. Deshalb ist für mich die fehlende Entlüftungsleitung auch kein Problem. [Bearbeitet von Rex (01-08-2013 - 17:08)] |
Marlene
Beiträge: 1.083 |
Wo die KMVA rein gehört, ist sie drin, wo nicht, nicht Hatte noch nie Probleme damit. Gruß, |
TrabiHarry
Beiträge: 7 |
Hallo Rookie51, da du hier danach nichts mehr gepostet hast, gehe ich davon aus, dass alles gut verbaut ist und alles geklappt hat oder? Mich würde es echt interessieren, ob alles bei dir gut gegangen ist. Grüße Harry |
Rookie51
Beiträge: 135 |
Aloha, also- verbaut ist alles schon soweit. Wenns was Neues gibt, erfahrt Ihr es als ...Zweite ! Grüße |
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