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Technik » Trabant in den Bergen |
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Autor | Thema: Trabant in den Bergen |
standard
Beiträge: 19.357 |
Kenn´ ich von meinem genauso. Ohne Bremse würde ich auch keinen QEK an einen trommelgebremsten Trabant hängen dafür sind mir Fzg. und Leben zu lieb... |
Beppo
Beiträge: 12.828 |
Ich habs mal probiert und meinen ungebremsten Qek an den Kübel gehängt, für die kurze Fahrt von Zwönitz nach Niederdorf zum Treffen. Nochmal muß und werde ich das nicht tun. |
Chris601
Beiträge: 9.390 |
Ich bin schon 2x nach Magdeburg zur OMMMA so gefahren (über den Harz) und mein größtes Problem war die Geschwindigkeit. An (echte) Bremsprobleme kann ich mich nicht erinnern. |
noux31
Beiträge: 7 |
Hallo, kurzes feedback vom Korsika Urlaub mit dem Trabant. Eigentlich wollte ich ja Scheibenbremsen einbauen. War mir aber zu teuer fuer den einen Urlaub. Die Bremsen waren komplett frisch ueberholt. Die Bremsleistung ist gut, auch waerend langen Bergabfahrten. Man bekommt schoene Oberschenkelmuskeln.... Er hat auch immer schoen symetrisch gebremst. Heiss werden sie schon, aber es ist nichts ausgefallen. |
DerAlltagsfahrer
Beiträge: 604 |
Evtl falsch eingestellter Motor. Eigendlich darf da nichts klingeln. Ich habe gerade mit Nebenluft im Vergaser zu kämpfen. Mit Bergfahrten ist bei mir auch schon ein wenig Erfahrung vorhanden. Kassler Berge runterfahren. A7 Kassel-Göttingen. Sehr unangenehm, wenn man mit 100 zwischen den ganzen Autos im gleichshritt runterrauscht, und die Bremsen immer heisser werden. |
Fg601
Beiträge: 864 |
Motorklingeln Häufigste Ursache Benzinzufuhr ungenügend Zündung verstellt,Agbasanlage verkokt,Vergaser verschmutzt in wenigen Fällen muss die HD an den Motor angepasst werden Das der Motor in den Bergen nicht klingelt spricht auf jeden Fall für ein Benzin-Problem. |
zwigge79
Beiträge: 880 |
@FG Kannst du das mal bitte näher erklären mit dem nicht klingelnden Motor im Bergland im Vergleich zur Autobahn? Ich war bisher der Meinung, daß ich bei Steigungen, ähnlich wie beim starken Beschleunigen, den meisten Kraftstoff ziehe und wenn`s da klingelt reicht`s halt nicht, bzw. ist die Zündung zu früh, oder es kommen irgendwelche Defekte, wie Nebenluft ins Spiel. Gut, Autobahn fährt man meist nicht Vollast, der H1-1 dankt einem sowas gern mit Klingeln (besonders Bergab-und Rückenwindfahrten), dagegen hilft meines Erachtens nur Spielen mit dem Gaspedal. Hab bei meinem H1-1 die Hauptdüse auf ca. 1,15mm aufgerieben und die Zusatzdüse auf 0,5mm. Die Zündung steht auf 3,4mm v.OT. Das Lastklingeln war vor der großen Wärme der letzten Tage weg,ist bei den aktuellen Temperaturen durchaus in abgeschwächter Form vorhanden. |
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