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Technik » Motor springt nicht an - Batterie? |
Autor | Thema: Motor springt nicht an - Batterie? |
johofi
Beiträge: 12 |
Hallo ihr, ich habe ein Problem und eine Frage : Leider springt mein Trabi 601l nicht an. Wenn ich versuche ihn zu starten hört man nichts, kein klick-klack vom anlasser, nichts. Hab die Batterie dann mal an mein Voltmeter gehalten: zeigt 9,7 V an. Liegt hier das Problem, oder sollte das genug sein, um den Motor zu starten? LG |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Nee, das reicht nicht. Miss mal die Spannung während du versuchst zu starten. Die bricht dann vermutlich komplett zusammen. |
johofi
Beiträge: 12 |
Passt hier zwar nicht rein, aber: Ich brauch neue Spurstangenköpfe, meint ihr dass die in Ordnung sind? LG |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Die kannst du einbauen, kontrolliere aber später immer mal wieder die Gummibälge. Bei den Nachfertigungen reissen die oft schon nach wenigen Monaten. Und wenn da erst Dreck reinkommt hält der beste Spurstangenkopf nicht mehr lange. |
johofi
Beiträge: 12 |
Danke dir! oder doch besser die teureren von Trabantwelt? |
Andi
Beiträge: 3.836 |
Bei den ganzen Nachfertigungen taugen die Gummibälge nix... habe die gezeigten seit gut einem Jahr drinnen und das Gummi ist schon ganz Porös. Die DDR-Gummi haben dagegen Jahrzehnte gehalten. Also da würde ich sogar lieber wieder diese verbauen. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Am besten originale! Aber wo es die im Netz gibt weiss ich leider nicht. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Nee, die alten nur dann wenn du nicht viel fährst oder der Trabi das Alter dafür hat und du auf Originalität bestehst. Hier habe ich mal einen gefunden: P.S. ich sehe gerade, der bietet 2 Stück an. [Bearbeitet von Hegautrabi (21-10-2013 - 20:52)] |
standard
Beiträge: 19.357 |
Wenn man bedenkt, daß die Nachfertigungen immerhin auch 11 uronen/Stück kosten (aber offenbar nicht wirklich lange halten), sind diese 15 us nicht mal ausverschämt... Deine 9,7V riechen bei einer 12 V-Batterie arg nach einer "toten"/zus.gebrochenen Zelle (kann man mit einem Säureheber via Säuredichte genau feststellen). Wie alt ist Dein Akku? [Bearbeitet von standard (21-10-2013 - 21:42)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Die Manschetten gibt es auch einzeln. Leider waren die die ich mal bestellt hatte, oben Idee zu groß. Also nur mit Bindedraht vernünftig zu befestigen. |
Trabibastler2
Beiträge: 163 |
@Hegau Warum die alten nicht auch in einem neueren-vielfahrenden Trabant einbauen? Ich finde die durchaus praktisch. Man kann doch gut die Einsätze tauschen. Ich bin damit zufrieden. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Weil man die dann eben dauernd tauschen MUSS. Mir würde das stinken wenn ich alle 2 Jahre an die Spurstangenköpfe ran muss. Und umsonst bekomme ich die Einsätze ja auch nicht, die verwende ich lieber innen an der Spurstange. Die neue Version hält bei intakter Manschette locker 100.000 Kilometer und dazwischen habe ich mit Abschmieren und anderen Pflegearbeiten genug zu tun. Denn eigentlich fahre ich lieber mit meinem Trabant. |
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