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Autor Thema: Sparvergaser Einstellungen
johofi

Beiträge: 12
Registriert am: 21.10.2013


Hallo ihr,
ich habe vor zwei Wochen meinen Vergaser eingestellt (warm gefahren, alle Verbrauchselemente an und dann die Umgemischschraube langsam reingedreht...).
Die Umgemischschraube ließ sich dabei seltsamerweise komplett reindrehen, ohne dass der Motor auszugehen drohte.
1. Frage : Ist das normal (habe gelesen, dass die eigentlich eher eine Umdrehung vor Ende Positioniert ist die Schraube)

2. Frage: Mein Verbrauch ist immer noch erschreckend hoch (ca. 11l ), Benzin tropft aber nicht raus oder ähnliches.
Kann es sein, dass der Choke verstellt ist und quasi dauerhaft etwas offen steht..oder was gibt es noch für Möglichkeiten?? (fahren tut der trabi sehr gut..)

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


da hast du dir quasi schon selbst geantwortet.

Schließe doch erst mal den Fehler mit der Starterklappe aus. Dann schaun wir weiter...

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Dein Vergaser hat keine Kaltstarteinrichtung wie die Blockvergaser. Die Anfettung des Gemisches geschieht über die Drosselung der Luftzufuhr.

Die Grundeinstellung geschieht, nach gründlicher Reinigung, im ausgebauten Zustand mit ein paar Hilfsmitteln. Erst dann wird er eingebaut und feineingestellt. Dazu benötigt man idealerweise ein Co-Messgerät.

Warum müssen wir das eigentlich immer wieder aufs Neue schreiben? In inzwischen unzähligen Themen wurde das bereits alles ausführlich beschrieben.

 

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