Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
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Technik » Trabi stottert bei Volllast |
Autor | Thema: Trabi stottert bei Volllast |
christianbaz
Beiträge: 11 |
Hallo liebe Fangemeinde Ich habe mir auch ein trabi zugelegt |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Spritmangel? Möglicherweise ist der Schwimmerstand zu niedrig oder vielleicht haste Dreck und Siff im Tank, der im Vergaser dann irgendwelche Düsen oder das Nadelventil zugesetzt hat. Mach den Vergaser mal auf und putz die Düsen und Kanäle frei. Knick in der Benzinleitung? |
christianbaz
Beiträge: 11 |
Sprit läuft eigentlich. Vergasser läuft auch über wenn ich den benzinhahn nicht zu mache. Sollte eigentlich auch nicht passieren. |
Marlene
Beiträge: 1.083 |
Daß der Sprit "eigentlich" läuft, zeigt sich schon daran, daß er 80 fährt. Obs aber genug ist, zeigt nur ein Test (bei 1/2 Tank müssen mehr als 250 ml/min hinter dem Schwimmernadelventil ankommen. Prüf das mal und wenn nicht genug ankommt, Kraftstoffsystem überprüfen/richten. Ansonsten: Vergaser reinigen/Vollastanreicherung einstellen, siehe hier: http://www.2takter.de/vergaser/vergaser.php?from=2t Gruß, |
christianbaz
Beiträge: 11 |
So er läuft. unfassbar. Es war die korkdichtung am Benzinhahn. Der war zu fest zu und durchs auf und zumachen hat sich die korkdichtung verabschiedet und zugesetzt. |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Wenn es 'ne Gummidichtung gewesen wäre, die sich da aufgelöst hat, hätte ich gesagt: "Scheiß E10-Sprit!" |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Die Korkdichtungen verabschieden sich weil sie einfach nichts taugen. Original gab es damals auch schon welche aber die waren aus deutlich feinerem und festerem Material. Heute nur noch schwer zu bekommen. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Links Nachfertigung Kork, Mitte Original Kork, rechts Original Gummi, oben Original Kork gebraucht. Die fallen nicht auseinander.
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Fg601
Beiträge: 864 |
DER Nachbau Schrott zieht sich wie ein roter Faden durch alle E-Teile. |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ja, leider. Wenn ich mir das so überlege fallen mir eigentlich nur Reifen, Lager, Kleb- und Dichtstoffe sowie Keilriemen ein, die ich lieber aus aktueller Produktion verwende. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Wieso Keilriemen? Ich fahre nur "alte" - und mir ist die ganzen letzten 25 Jahre eigentlich keiner gerissen... |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Jaaa. Warum mir der riss weiss ich nicht, war bis jetzt der einzige. Die alten sind mir zu hart, die muss ich mehr spannen als mir lieb ist. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Naja - Du fährst ja zugegeb.maßen mit Deinem Kombinationskraftwagen auch "etwas" mehr, als ich mit allen Vieren zusammen... |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Wirklich? |
standard
Beiträge: 19.357 |
Mir deucht, Du hättest von gut und reichlich 5-stellig/Jahr geschrieben? Schaffe ich mit allen zus. in 2 Jahren kaum. Wobei´s ja dieses Jahr wieder etwas mehr werden soll... [Bearbeitet von standard (16-03-2014 - 21:12)] |
Hegautrabi
Beiträge: 11.164 |
Ja, so um die 15.000 sind es jedes Jahr. |
standard
Beiträge: 19.357 |
Siehste - so viele schaff ich längst nicht! (muß und will ich aber auch gar nicht... ) |
Rex
Beiträge: 1.449 |
Also mir fliegt vielleicht so etwa alle 5 Jahre mal ein Keilriemen davon. Ich habe deshalb immer zwei Stück (noch aus DDR-Produktion) im Kofferaum dabei. |
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