Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV |
|
Technik » Was ist ein gebrauchter Mikunivergaser wert? |
Autor | Thema: Was ist ein gebrauchter Mikunivergaser wert? |
DerAlltagsfahrer
Beiträge: 604 |
Ja ich bin's schon wieder. Einige würden mich vermutlich dafür schlagen, aber ich habe beim Kauf meines Trabis einen Mikuni drinnen gehabt. Mir hat's nicht gefallen. Ich fahr' lieber mit HB1-1 ist einfach etwas besser zu handhaben. Auch mit den Keilriemen etc. Egal. wie auch immer, ich brauche ihn halt nicht. 250 sehe ich immer für die auf den Trabant abgestimmten Vergaser. Wieviel könnte man für einen gebrauchten, der von Trabantwelt stammt verlangen? Der ist nur wenige hundert Kilometer bis höchstens eintausend gefahren worden. Die Ersatzteile wie der Gasbowdenzug und ein extralanger Keilriemen liegen hier auch noch rum. Wo der Chokezug hin ist muss ich erstmal nachschauen. |
Fg601
Beiträge: 864 |
Wenn es Dir nicht gefallen hat, dann war der Vergaser nicht korrekt abgestimmt/eingestellt! Jeder der einmal mit Mikuni gefahren ist, ist davon begeistert. Preislich würde ich 120-150 ansetzen und gehe dabei von einen sehr guten Zustand aus. Wenn es ein 30iger ist, hätte ich Interesse. |
DerAlltagsfahrer
Beiträge: 604 |
Noch ein Grund warum es mir nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Krümmerheizung wegfällt, und man immer extralange Keilriemen braucht, was den Wegfall von so zimlich 90% aller Ersatzteilequellen im privaten Kreis bedeutet. Ausserdem fahre ich gerne mit dem Druckpunkt beim HB1-1. Der Preis hört sich gut an. Gerne würde ich auch was tauschen, sofern jemand Zugriff drauf hat. Ich suche immer noch ein Cremefarbenes P50 Lenkrad in normalem Zustand. Aber ich weiß leider nicht, was das so wert ist. Aber dafür würde ich den Mikuni mit seinem Zubehör gerne Tauschen (Sobald ich mal im Keller geschaut habe, wo das Zubehör ist. Aber der Zustand ist wie schon gesagt, kaum gebraucht. Ich müsste mal ein paar Fotos machen, und mal die Größe nachschauen gehen. |
Fg601
Beiträge: 864 |
Der Druckpunkt ist am Gaspedal und nicht am Vergaser. |
DerAlltagsfahrer
Beiträge: 604 |
Dann war vor dem Ausbau der Seilzug etwas zu steif verlegt. Das Gaspedal ging mit dem 28HB1-1 sowieso leichter. Ich hatte ja auch schlecht eine Refferenz, da ich sonst noch nie einen Trabant gefahren habe. Wie schon gesagt, ich schau mal nach dem Vergaser wenn ich wieder unten bei dem Trabi bin, und dann mach' ich mal ein paar Fotos. Er liegt bis jetzt im Kofferraum in einer verschlossenen Kiste. Diese werd' ich mal reinholen. |
DerAlltagsfahrer
Beiträge: 604 |
Okay, da ein potentieller Käufer leider via Email abgesprungen ist, setze ich hier nochmal mein Angebot rein. Der Käufer sagte, dass hier im Forum noch jemand Interesse hätte, hat aber keinen Namen und keinen Kontakt genannt. Ich habe mich mal a bissel informiert über die Dinger und füge gleich mal ein paar Fotos rein. Also: Ich hier das Angebot. Kontakt bitte über E-Mail: Hier noch die Bilder http://i60.tinypic.com/33vn5p1.jpg http://i59.tinypic.com/fwfev.jpg
[Bearbeitet von DerAlltagsfahrer (03-05-2014 - 01:19)] |
Deluxe
Beiträge: 14.007 |
www.omoma.de www.ebay.de www.kleinanzeigen.ebay.de |
|